Ausgewählter Beitrag

Generalstreik

Der >>>Streik in Frankreich<<< dehnt sich nun auch auf die >>>Insel La Réunion<<< - unser Urlaubsziel der ersten Woche aus ...
Ab heute, 5. März ist die Inselbevölkerung im französischen Überseebezirk La Réunion (Indischer Ozean, zwischen Madagaskar und der Insel Mauritius) dazu aufgefordert, ihrerseits in den Generalstreik zu treten ...

Der Gatte führt just au moment ein Gespräch mit dem Reisebüro ...
Eventuell wird umgebucht und wir verbringen die erste Woche auf Madagaskar Rodrigues.
17 Tage Mauritius wären uns dann doch zu lang ...

Wenn alles einwandfrei klappen würde, wäre mein Leben ja langweilig ...

Nachtrag 14 Uhr:
Abwarten und Tee trinken ...
Momentan gibt es noch keine Nachrichten darüber, ob sich La Réunion dem Aufruf zum Streik anschließt/angeschlossen hat ...
Morgen wäre auch noch Zeit zum Umbuchen ...


Nachtrag 6.3.2009 9.30 Uhr ...
Laut auswärtigem Amt zurzeit kein Streik, die weitere Entwicklung lässt sich nicht vorhersagen. Der 6-wöchige Streik auf Guadeloupe ist offiziell beendet, auf der Nachbarinsel Martinique geht er weiter ...
Wir fliegen auf alle Fälle morgen nach Mauritius (unabhängig, nicht zu Frankreich gehörend) und werden vor Ort entscheiden, ob wir nach La Réunion (180 km entfernt, zu Frankreich gehörend) weiterfliegen ...

Ich bin entspannt :-) ...

Nachtrag 6.3.2009 15 Uhr ...
Laut Reisebüro, das telefonischen Kontakt zur Reiseleitung direkt vor Ort hatte, haben die Réunioner gestern aus Sympathie ein wenig mitgestreikt, ihn aber heute als beendet erklärt ...

Mist - nun muss ich doch noch die Reiseroute auf La Réunion rausschreiben und bloggen :-) ...

Anette 05.03.2009, 12.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Quizzy

Halle Anette,
gerade hab ich mir die Réunion in der Sendung "Fernweh" auf B3 angeschaut - einfach traumhaft!
Und jetzt hab ich Fernweh ...
Ich wünsch dir eine gute Reise - kumm xund zruck!
Renate

vom 08.03.2009, 17.57
19. von Bettina

Hallo Anette,

ich hoffe du hast noch alles gut organisiert bekommen und kannst nun entspannt in Urlaub gehen. Morgen geht´s los, oder?
Falls wir uns nicht mehr vorher lesen, wünsch ich dir und deinem Mann schon jetzt einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, kommt gesund wieder und bring tolle Fotos mit :-).

Alles Liebe für euch und viel Spaß
Bettina :winke:

P.S. danke für die Geburtstagsgrüße

vom 06.03.2009, 19.41
18. von Kerstin

Na ich kann nur fest die Daumen drücken dass sich Alles zum Guten wendet und ihr in keinerlei Weise beeinträchtigt seid. Plöd das aber auch!!!
Du bloggst nochmal zum Abschied? *gg*
Alles Liebe
Kerstin :blumen:

vom 06.03.2009, 18.31
17. von kalle

Hi Anette,

ich sollte mal in einen Schachstreik treten, dann wären vielleicht die Urlaubsorte wärmer. augenrollen Aber so habe ich wenigstens meine Ruhe.... :boese: ,

euch eine gute Reise, liebe grüsse und kommt gesund zurück, kalle & Dieter :sonne1:

vom 06.03.2009, 17.39
16. von Thea

na, das ist schon blöd,so kurz vor der Reise jetzt so ein Streik. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles für Euch zum Besten wird und Ihr einen wunderschönen Urlaub haben werdet. Übrigens eine gute Bekannte war vor 2 Jahren auf La Réunion zum Wandern und sie war total begeistert.
Liebe Grüße und habs fein und gut,
Thea

vom 06.03.2009, 16.12
15. von Kerstin

Oha, na das ist ja ein ganz schönes Kuddelmuddel bei euch - aber egal wo ihr jetzt letztenendes landet, habt ihr bestimmt einen wunder-wunderschönen Urlaub und ich würde sooo gerne mitfliegen... gute Reise euch!! Und kommt gesund, gut erholt und mit schönen Fotos wieder :-)

Liebe Grüße :prost: von Kerstin

vom 06.03.2009, 15.58
14. von Heike

Schönen Ausflug wünsche ich euch :hurra:
und alles was so dazu gehört..gutes Essen, gutes Reise....lasst euch gut gehen und kommt gesund wieder...liebe Grüße Heike

vom 06.03.2009, 15.29
13. von Pat

*lach* Wieso wundert mich das jetzt so gar nicht? Obwohl ich mir was Schlimmeres vorstellen könnte als 17 Tage auf Mauritius zu verbringen.
Ich drück Dir aber die Daumen, dass Ihr planmäßig fliegen könnt. So ein kleiner Streik hält doch keine Waldspechte auf ;-)))
Ganz lieben Gruß (und ich vermiss Dich jetzt schon)
Pat

vom 06.03.2009, 11.12
12. von Trick_17

Inzwischen hast du das sicher ganz locker gelöst. Und bist auf dem Weg zur Sonne. :sonne1:

Die wird sicher nicht bestreikt. :huhn:

Viel Spaß und gute Erholung :winke:

vom 06.03.2009, 11.00
Antwort von Anette:

Ich wäre es gerne, aber ich bin noch nicht unterwegs ...
Erst morgen Mittag :-) ...
Ich hab doch noch gar nicht "Tschüss" gesagt ...


11. von EausP

So wird das Leben nicht langweilig ;-)

Auf jeden Fall viel Spass im Urlaub, wo auch immer.

Gruss aus dem verregneten Portugal
Eva

vom 06.03.2009, 10.25
10. von Andrea

Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass doch alles wie geplant laufen kann.
Und ich hoffe, dass sie sich bis Juni da in Frankreich geeinigt haben und es dann keinen Streik gibt... denn im Juni machen wir Frankreich unsicher ;-)
Aber eure Ziele klingen schon fantastisch.... traumhaft schön!!!!
:sonne1: ige Grüße
Andrea

vom 06.03.2009, 07.25
9. von Meinigkeiten

Oh Frau Waldspecht. Murphy schlägt also wieder mal zu! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du gerne in Dein liebevoll ausgesuchtes Hotel möchtest. Hoffentlich klappt alles!!!

Heute habe ich mir Meute eingeladen. Zu Töchterchens Geburtstag kommen 7 Übernachtungsgäste: Puh
:wech:

Liebe Grüße und möge Euer Urlaub wunderschön werden!!

vom 06.03.2009, 07.19
8. von kelly

zum glück ist die welt gross genug und es gibt sogar noch ein paar weisse flecken.
als wildgans wäre es leichter, dann schnappt mensch sich den nils und fliegt los...

liebe anette,
so ganz ruhig wäre ich nicht. schliesslich ist es nicht x so um die ecke.
wenn gestreikt wird, wer ist vor ort für die stornos zuständig?
auf den eintrag aus dem urlaub (zur beruhigung oder fürs fernweh) bin ich mehr als neugierig.
toi, toi, toi!
wasser und sonne ist aber garantiert augenrollen :wech:

vom 06.03.2009, 07.03
7. von leonilla

ich hoffe mal, daß doch noch alles klappt.diese insel muß ganz toll sein.eine frühere chefin von mir war mal dort und hat ganz begeistert davon berichtet.
*daumendrück* und grüßle
leonilla

vom 05.03.2009, 22.34
6. von Heike

oohh..ich drück auch die Daumen....aber nur Mauritius wäre mir auch zuviel..deswegen haben wir Pläne in der Richtung vor 2 Jahren aufgeben...aber die Küste von Rodrigez könnte mir auch gefallen...lG Heike

vom 05.03.2009, 18.05
5. von Elke

Das ist aber blöd. Da drücke ich euch die Daumen, dass trotzdem alles planmäßig verläuft. Du warst wirklich zu früh dran mit dem Palmengarten. Aber sag nicht, ich hätte dich nicht vorgewarnt. Heute war's echt schön. Auch draußen auf dem Gelände war schon viel am Blühen, die Wiesen voller Schneeglöckchen und Krokusse.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.03.2009, 17.16
Antwort von Anette:

Ich hätte auf dich hören sollen :-) ...
Aber leider wäre ein späterer Termin gar nicht möglich gewesen ...
Ich merke es mir für das nächste Jahr ...

Danke fürs Daumen drücken, wir können momentan nichts anderes tun als abwarten ...

4. von She

Guadeloupe hat den 44tägigen Generalstreik beendet :sonne1: , La Réunion wird hoffentlich gescheiter sein, und gar nicht damit beginnen :sonne1:
LG Isabelle

vom 05.03.2009, 16.47
Antwort von Anette:

Danke!
Aber auf Martinique wird weiter gestreikt ...
Von Réunion hört man momentan überhaupt nichts ...
Auch von Seiten der Botschaft gibt es keine Informationen ...

Wir warten ab ...

3. von Edith T.

Du bist doch immer flexibel, liebe Anette. Ich glaube, eine Umbuchung wäre eine Deiner leichtesten Übungen, oder ;-)
Ich drück die Daumen für einen schönen, unbestreikten Urlaub :sonne1:



vom 05.03.2009, 13.53
Antwort von Anette:

Flexibel bin ich, aber ich würde mich ärgern, da ich stunden- bzw. tagelang nach kleinen schnuckeligen Hotels gesucht habe und ich heilfroh war, dass die Buchung nach vielem Hin und Her endlich unter Dach und Fach war ...

Wir warten weiterhin ab und können uns immer noch am Samstag gegen einen Flug von Mauritius nach Reunion entscheiden ...
Zur Not fliegen wir als Ersatz nach Rodrigues ...
Noch sind weder die gebuchten Hotels noch der Flug bezahlt :-) ...

2. von Lucki

Hola Anette,
warum sollte eure Urlaubsplanung auch mal so richtig planmäßig verlaufen;-). Ja. jetzt müsst ihr Euch entscheiden: entweder auf Mauritius ne ruhig Kugel schieben oder auf der Vanille-Insel mitstreiken ...lach. Aktivurlaub der anderen Art.
Hoffen wir, dass sich alles zu Euren Wohl und Zufriedenheit regeln lässt, damit die schönste Zeit im Jahr auch wirklich ein Erlebnis und eine nachhaltige Erholung wird.
LG Lucki

vom 05.03.2009, 13.52
Antwort von Anette:

Bei uns verläuft selten etwas planmäßig :-) ...
Das wäre ja langweilig ...
Wir warten weiterhin ab und schauen, wie sich die Lage dort entwickelt ...

1. von Ocean

.. müssen die ausgerechnet jetzt streiken? :wurm:

liebe Anette, ich drück die Daumen, daß das Gespräch mit dem Reisebüro von Erfolg gekrönt ist. Und - ich wünsch dir einen superschönen, unbestreikten, erholsamen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken (und Fotomotiven ;) )

habt eine gute Reise .. ich freu mich aufs Wiederlesen :)

ganz liebe Grüsse zu dir :sonne1:
Ocean

vom 05.03.2009, 12.36
Antwort von Anette:

Danke für dein lieben Wünsche ...
Schauen wir mal, wie's weiter geht ...

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD