Ausgewählter Beitrag

Freitag = Uhrtag - TickTack # 50

Wow - die Hälfte von Hundert hab ich voll ...
Und immer noch ticken sowohl auf der Festplatte als auch hier im Haus ungezeigte Uhren ...
Und ich finde immer wieder neue beim Einkauf, unterwegs.
Folglich wird es hier auch weiterhin am Freitag ticken ...

Diese Uhr habe ich am Dienstag im großen Einkaufszentrum gefunden.
Die würde mir gefallen, aber leider ist sie zu groß für die noch freien Wandflächen von denen es hier nicht allzu viele gibt ...


 

Anette 10.02.2012, 00.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von moni

Liebe Anette,
eine wunderschöne Wanduhr, groß zwar, aber sehr stilvoll arangiert, alles so schön Ton in Ton.
Lieben Gruß
moni

vom 12.02.2012, 17.27
8. von Vera

Wo Du immer nur die schönen Uhren findest ...
Ich glaube, mir gehen sie langsam aus.
Hier klicken

Liebe Grüße,
Vera


vom 11.02.2012, 16.13
7. von Elke

Ich nochmal: Ich habe mich gerade mal durch meine Uhrenbilder geklickt. Offenbar macht man das bei den römischen Ziffern immer so. Das ist mir noch nie so richtig aufgefallen. Ulkig - das ist wie mit der IIII und der IV - offenbar guckt man normalerweise gar nicht so genau hin.
LG - Elke

vom 11.02.2012, 12.24
Antwort von Anette:

Ich habe auch nachgeschaut - die römischen Ziffern stehen bei allen meiner Uhren auf dem Kopf.
Und zu der Schreibweise IIII statt IV habe ich auch einen Link gefunden.
>>>Klick<<<
Oder auch:
"Auf dem Zifferblatt von Turmuhren ist bei römischen Zahlen
die 4 oft als 'IIII' dargestellt und nicht wie seit dem Mittelalter
allgemein üblich als 'IV'. Die „falsche“ Darstellung wird aus
Symmetriegründen gewählt. Durch die 'IIII' entsteht ein optisch
gleichwertiges Gegengewicht zur gegenüberliegenden 'VIII'. Zudem kommen
auf diese Weise alle Zahlenarten gleich oft vor (je vier Strich-, V- und
X-Zahlen). Bis heute sind beide Schreibweisen üblich."

Das grüne Brett im Hintergrund gehört nicht zur Uhr, die innere Fläche ist frei ...
Und die "Kabelrollen" im Vordergrund sind Dekoweidenkränze ;-) ...

6. von Elke

Irgendwie blick ich das nicht so ganz. Gehört das helle Grün im Hintergrund noch zur Uhr? Vermutlich, sie hat auch grüne Zeiger. Die (Kabel-)rollen davor vermutlich eher nicht. Was mir nicht gefällt, sind die auf dem Kopf stehenden spiegelverkehrten römischen Ziffern im unteren Bereich. Irgendwie brauche ich eine gewisse Logik auch auf einem Ziffernblatt.
Lieben Gruß
Elke

vom 11.02.2012, 12.20
5. von werner


Grüß Dich Anette :)

Wenn ich so Uhren seh denk ich immer an..
Paulchen Panther - Wer Hat an der Uhr Gedreht :tanzen:

Habt ja schöne Projekte, Montagsherz, dann die Uhren ...Toll !

Lieben Gruß zum Faschingswochenende :)

vom 11.02.2012, 11.54
4. von zauberhexe

So eine habe ich auch: Hier klicken
Schön sind sie ja, aber wer hat schon so viel Platz?

Grüßlis Karin :blumen:

vom 10.02.2012, 19.45
3. von Inge aus HH

Eine schöne Uhr ist das, ich mag sie auch leiden.
:blumen:

vom 10.02.2012, 19.44
2. von Messer-Schaf

WooooooW, die ist echt mal schön :sonne1:

vom 10.02.2012, 12.41
1. von Tanja

Ich würd gerne wieder mitmachen - ginge das denn? Ich stolpere nämlich auch dauernd über Uhren und denke "die wär was für's Projekt"

Liebe Grüße

Tanja

vom 10.02.2012, 10.34
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD