Ausgewählter Beitrag

Datensicherung

Natürlich hab ich durch Erfahrungen der letzten Jahre gelernt.
Meine Daten werden regelmäßig gesichert.
Fest gesichert ...
Auch auf einer externen Festplatte.
Nun sind sie so gesichert, dass ich nicht mehr darauf zugreifen kann :-)
Ich hab mich versehentlich auf sie gesetzt.
Auf die externe Festplatte und dadurch wurde der innenliegende USB-Anschluß geknickt.

Kleine Ursache, große Wirkung ...
Der erste Reparaturversuch durch Herrn Wörmchen schlug fehl ...
Dieses >>>kleine, 50 Cent teure Teil<<< muss ersetzt werden ...

Würde mein Gatte die Festplatte auf der Cerankochplatte löten wollen würde ich heftigen Einspruch erheben  ...



Das Ersatzteil wird bestellt und im Rahmen eines gemeinsamen Abendessen wird's von >>>Frau Wörmchen's<<< Liebstem demnächst eingelötet.
Aber nicht auf meinem Cerankochfeld :-) ...

Die Kosten des Abendessens werden die des Ersatzteiles geringfügig übersteigen *gg*

Anette 27.03.2008, 19.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sigi

Hallo Anette,
mit neuem Stecker oder/und Gehäuse kann weiterhin gesichert werden. Aber das Ceranfeld ist unbeschädigt. Ich habe Spätzle gekocht und ein neues kaufen müssen.
Sigi aus HD Heddesheim

vom 31.03.2008, 21.39
8. von Jürgen

Äääääh – draufgesetzt?? Wie geht das? Meine Externe steht im Regal und da sitze ich so gut wie nie.
Aber Ernst bei Seite, Spaß komm' rein. Hoffentlich hat der eigentliche Datenspeicher bei der "Sitzprobe" nichts abbekommen . . .

LG Jürgen frech

vom 28.03.2008, 16.48
Antwort von Anette:

Meine Externe ist so klein wir ein Taschenkalender und auch beinahe so flach ...
Und sie lag zwischen Kissen und Decken versteckt auf dem Sofa ...
Eigentlich dürfe am Datenspeicher nichts passiert sein ...
Lassen wir uns überraschen ...

7. von Marc

Hättest ja Glück wenns zu reparieren geht, ansonsten denke ich mal wäre lediglich ein neues Gehäuse fällig. Aber die Festplatte wird sicher keine Beeinträchtigungen davon getragen haben!?

vom 28.03.2008, 09.56
6. von Bettina

Hallo Anette,

sorry aber ich musste gerade schmunzeln. Die Festplatten von heute halten auch nichts mehr aus.

Schönes Wochenende
Bettina

vom 28.03.2008, 08.40
5. von kelly

sch****-technik!
alle wintersportfotos vom usb-stick wurden nicht übertragen, weil meine kleinen mäuse beim speichern ein "klick" übersehen hatten.
bei gelegenheit augenrollen
gibt es einen neuerlichen versuch.
ähnlich wie in deinem kommenden unternehmen war ich mit kochen beschäftigt. :boese:
der technik bin ich überlegen....
♥liche grüsse!!!

vom 28.03.2008, 08.16
4. von Zitante Christa

Das war dann wohl eher eine Weich-Platte ?

:wech:

Viel Spaß beim Abendessen und
lieben Gruß von
Christa

vom 28.03.2008, 08.04
3. von Liz

.. da bringst Du mich aber wirklich zum Lachen - Du bist ja noch schlimmer als ich, was Du so alles veranstaltest. Ich kann aber auch den Plumps hören, das die Daten zu retten sind !!!
Einen schönen Abend ~ Liz
:sonne1: :sonne1: :sonne1:

vom 27.03.2008, 20.53
2. von Iris

Ach Du Sch...!
Wie kann die kaputtgehen, nur weil Du Dich drauf setzt? :crazy:
Zum Glück reparabel - der Reparateur unbezahlbar!

Herzliche Grüße von Iris

vom 27.03.2008, 20.11
1. von Wörmchen/Sandra

Schöne Hände ... *verliebtguck* (ich vermisse den entsprechenden Smily *g*)

Da er das Ceranfeld immer wieder sauber kratzt, ist mir relativ egal, was er darauf macht :) Ich glaube, ich werde ihn nachher mal fragen, ob er das Teilchen schon bestellt hat...

Wir freuen uns auf's Abendessen :)

*knutsch*
Sandra

vom 27.03.2008, 19.24
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD