Ausgewählter Beitrag

Aufwändiges kommentieren

Ich hätt' da mal 'ne Frage ...

Im vorletzten Beitrag schrieben 2 Kommentatoren, dass es bei den Designblogs kompliziert sei zu kommentieren, da sie jedesmal sowohl Name als auch E-Mail-Adresse und Blogadresse neu eingeben müssen ...

Äääh - ich kommentiere ja auch auf anderen Designblogs - wenn ich in das entsprechende Absenderfeld klicke erscheint bei mir sofort ein kleines Fenster (siehe Screenshot) und ich muss weder meinen Namen, noch meine Herkunft ausschreiben ...
E-Mail-Adresse müsst ihr bei den Designblogs eh nicht angeben ...




Erscheint bei euch beim Kommentieren nicht dieses kleine Auswahlfenster? *grübel* ...

Anette 23.06.2010, 08.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von april

Es ist klar, wenn man in ein anderes 'System' hineinkommentiert, dass man dann nicht automatisch angemeldet ist (wie von WP zu WP). Die Einstellung ist bei mir so, dass ich im Formularfeld nur den ersten Buchstaben eingeben muss und dann aus den angebotenen Vorschlägen wählen kann (die also im Browsercache gespeichert sind).

Eine andere grundsätzliche Sache ist es, dass man z.B. bei Blogspot zuerst kommentiert und dann diese ganzen Angaben machen muss und bei den Designblogs umgekehrt. Ersteres gefällt mir besser, denn wenn ich den Beitrag gelesen oder gesehen habe, will ich eigentlich direkt 'meinen Senf' loswerden.

Es gibt Designblogs, die so viel in einem Eintrag schreiben, dass man dann also zweimal ganz heftig scrollen muss. Das Problem ist bei dir nicht. Aber selbst wenn es so wäre ... wenn einem ein Blog richtig gut gefällt, macht man auch das.
Also: alles kein Problem :-))
Herzlichen Gruß
Ingrid

vom 24.06.2010, 16.08
19. von stellinger

Danke für den Tipp, Anette, bezüglich IE 8.

Gruß Jürgen

vom 24.06.2010, 13.26
18. von GZi

Bei mir klappt das manchmal und manchmal wieder nicht - ich weiß nicht warum ich ab und zu das jedesmal neu eingeben muss und dann wird es eine ganze zeitlang übernommen. Komisch ... :sonne1:

vom 24.06.2010, 10.42
17. von kelly

:sonne1:
ich mache soeben den testlauf!

beim radiologen wurde für 39.50€ gemessen ob ich noch dicht bin.
und was soll ich sagen: nein!
wetten - das programm ist so eingestellt, dass eine behandlung erfolgen muss.
die dak teilte mir mit:
wissen schaf tlich nicht belegt!
:boese:

vom 24.06.2010, 07.43
16. von Claudia / Vodia

ja es ist eine Einstellungsache :)
und ich bin so eingestellt, dass ned jeder der nach mir an dem Computer ist alles geliefrt bekommt.
Also gebe ich von Hand ein, jedesmal.
Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich meist weder Homepage noch E-Mail angebe.
Das ich dadurch meine Homepage nicht überall verbreite und mich dadurch nur wenige finden ist auch eine Einstellungssache :)))

Und am Sonntag schau ich im Schwarz/Rot/Gold- Dirndl das Achtelfinale gegen England!!!
Jipiiieh
Knuddler
C.

vom 23.06.2010, 23.27
15. von Kerstin

Ist ja nett, dass Du mein Formular zum Beispiel nimmst *gg*

Also ich hab bei FF das Problem, einen Tag funktionierts und ich hab die Vorbelegung, heute z.B. muss ich jedes Feld ausfüllen. Aber das ist ein Problem von meinem FF und nicht von Designblog.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?? *gg*

LG Kerstin :blumen:

vom 23.06.2010, 21.53
14. von Andrea

ich hab den FF und da ist nix mit Speichern ... wobei das beiden anderen Blogs klappt. Warum hier nicht?

Aber zum Glück gibts ja easyComment - ein Klick und alles da ;)

Schönen Mittwoch!
Andrea

vom 23.06.2010, 21.07
13. von Klaudia

Das Screenshot-Bild war nur als x zu sehen, mußte es mit rechter MT + "Bild anzeigen aktivieren".
Ansonsten muß ich auch Name + HP immer extra eingeben, speichert also nicht.

Wünsche einen schönen Fußballabend.
Bussi Klaudia

vom 23.06.2010, 19.26
Antwort von Anette:

Häh - wieso siehst du nur ein rotes Kreuz? *grübel* ...
Seltsam, seltsam ...
Irgendwie spannend, wie unterschiedlich die einzelnen PCs  eingestellt sind ...

Bussi zurück und Danke!


12. von Beate Neufeld

Hallo Annette!
Bei mir ist alles paletti beim Kommentieren, geht ohne Probleme :-)
Liebe Grüße von:
Beate

vom 23.06.2010, 18.20
Antwort von Anette:

Dann hast du die "richtige Einstellung" ;-) ...
Hab Dank und liebe Grüße zurück ...

11. von stellinger

Liebe Anette,

das funktioniert bei mir nur im "Firefox". Beim IE 8 funktioniert das bei mir nicht.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 23.06.2010, 17.45
Antwort von Anette:

Im IE kannst du es folgendermaßen einrichten:
Extras - Internetoptionen - Inhalte - AutoVervollständigen ...
Danke und Grüße zurück ...

10. von Liz

Bei mir klappt es auch nach Eingabe des ersten Buchstaben. Ganz viel Spass heute Abend beim Zuschauen des Fußballspiels und gute Nerven + ich freue mich schon drauf und die Spannung steigt.
Liebe Grüße ~ Liz :-)
:sonne1:

vom 23.06.2010, 14.27
Antwort von Anette:

Aha - nach Eintippen des 1. Buchstabens - dann bist du mit dem IE unterwegs ...
Oh ja - ich vorfreue mich auf das Spiel und bin schon ganz hibbelig ...
Herzlichen Dank und liebe Grüße ...

9. von Edith T.

Bei mir funktioniert das auch so. Allerdings muss ich immer den 1. Buchstaben eintippen, erst dann erscheint das Fenster mit meinen Angaben. Die Angabe, die ich in dem Feld haben will, klicke ich nur an, dann ist das sofort drin.
Die E-Mail-Adresse lasse ich immer weg.
Also: null problemo :-)

Liebe Grüße, Edith T.

vom 23.06.2010, 13.32
Antwort von Anette:

Fein, dass du keine Probleme hast ;-) ...
Und auch du bist mit dem IE unterwegs und hast die gelockerten Sicherheitsbestimmungen eingestellt ...
Liebes Grüße und ein herzliches Dankeschön ...

8. von Wörmchen

Unser Rechner ist inzwischen so eingestellt, dass er alle privaten Daten vergisst, wenn man das Internet verläßt. Chris will das so. Mir machts nix mehr aus. Jetzt, wo ich sie dauernd tippen muss, vergesse ich wenigstens keine Passwörter mehr *g* Die drei Felder beim Kommentieren fülle ich inzwischen im Schlaf aus :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.06.2010, 10.29
Antwort von Anette:

Du kriegst keine Antwort - mit dir hab ich telefoniert *sfg* ...
*liebdrück* ...

7. von Sunsy

An einem öffentlichen Computer (meist "persönliche Sitzungen oder so im IE oder Firefox") muss man alle Daten neu eingeben. Wenn die Kommentatoren auch auf ihrem Rechner eingestellt haben, dass er immer alles vergessen soll, wenn sie den Browser schließen oder fleißig ihre Cookies und Verlauf löschen, dann müssen sie alles neu eingeben. Pflegt man dagegen die Formularangaben (unter Extras und Einstellungen), braucht man dies nicht. - ist eben alles eine Einstellungssache ;-)))

glg, Sunsy

vom 23.06.2010, 09.38
Antwort von Anette:

Danke - hab' eben bei den Einstellungen im Firefox und im IE nachgeschaut, man kann das unter Datenschutz einstellen, aber bei geschäftlichen PCs ist diese Einstellungsfunktion wohl gesperrt ...
Liebe Grüße ...

6. von Anne

Doch! Und wenn ich ins Feld doppelklicke, erscheint immer derjeneige Blog den ich jemals kommentiert habe

Genieße die Sonne und das heutige Spiel *Daumendrück*

Liebe Grüße
Anne

vom 23.06.2010, 09.29
Antwort von Anette:

Ja - du hast die gleiche Einstellung wie ich ;-) ..
Ich genieße heute alles *gg* ...
Danke ...

5. von Carol

Liebe Anette,
nach der Captcha Abfrage läuft bei mir auch alles so wie du es oben geschrieben hast ab. Ich denke auch es hat mit den Einstellungen zu tun ob die Angaben gespeichert oder wieder verworfen werden.

Eine wunderschöne Zeit wünscht mit ganz lieben Grüßlis ...

Carol

vom 23.06.2010, 09.16
Antwort von Anette:

Ja - ich hab jetzt die Funktionen beim IE und beim Firefox entdeckt ...
Danke für deinen Kommentar und deine Wünsche - liebe Grüße zurück ...

4. von Quizzy

Und jetzt weiß ich endlich, was dieser Link Hier klicken zu bedeuten hat, weil bei mir die Bällchen nicht angezeigt werden ... :tanzen:

vom 23.06.2010, 09.14
Antwort von Anette:

Du hast nur Bälle im Kopf *sfg* ...
Die Bälle im Foto sind von der nostalgischen Kerstin ...
Mal schau'n ob wir heute Abend alle Ballaballa sind :-)
Schön, mit dir geplaudert zu haben ;-)
Danke ...

3. von Quizzy

Dieses Auswahlfenster hab ich noch nie bekommen, auch nicht, als ich noch "Designbloggerin" war (das war meine erste Idee, dass du deshalb bei Designblogs dieses "Extra" hast). Vermutlich hat es mit den Einstellungen im IE zu tun. Zuhause funktioniert es aber auch nicht, und da bin ich mit Firefox unterwegs ... augenrollen

Allerdings finde ich das Kommentieren bei dir nicht umständlicher als bei den Blogger-, Wordpress- oder myblog-Blogs.

Und jetzt lass ich mal meine E-Mail-Adresse weg, ob das auch ohne geht. Ich seh nämlich das Eingabefeld, allerdings mit dem Hinweis, dass die E-Mail-Adresse nur an dich übermittelt wird.

Frohes Schaffen wünscht dir
Renate

vom 23.06.2010, 09.07
Antwort von Anette:

Hier kann ohne Mailadresse kommentiert werden ...
Und es liegt sicherlich nicht daran, dass ich auf einen Designblog blogge - das funzt auch von "fremden" PCs aus und woher soll das System wissen, wo ich blogge ...
Ich hab's getestet, das klappt bei mir sowohl mit IE als auch mit Firefox ...
Danke!


2. von Zitante Christa

Ich muß mir erstmal Kommentarzugang er schaf fen, indem ich den Code eintrage (besser fände ich es, wenn das erst am Ende abgefragt würde, nachdem also der Kommentartext geschrieben wurde) , dann erst erscheint das Fenster mit den Feldern für Name, Mailadresse (mit dem Hinweis: Wird nur an mich übermittelt) und Homepage, dann Kommentarfeld.

Die 3 Identitätsfelder sind bei mir auch nicht vorab ausgefüllt bzw. per Drop-Down auszufüllen, muß sie auch jedesmal neu eintippen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich meinen Browser so eingestellt habe, daß er keine "Formulardaten" (oder ähnlich) speichert.

Wenn ich in meinem eigenen Blog 'kommentiere', brauche ich - wenn ich als Admin eingeloggt bin - auch nur den Kommentar eintippen, die Blogware setzt die Daten dann auch automatisch ein.

Vielleicht hilft Dir das?

Liebe Grüße,
Christa


vom 23.06.2010, 09.04
Antwort von Anette:

Den, das Captcha erst am Ende?
Find ich nicht gut, bei dir muss ich ganz oft den, das Captcha neu eingeben weil die angezeigte Zahlen/Zeichenkombination nicht mehr gültig ist ...
Wenn ich bei dir anklicke - "Angaben merken"  erscheinen alle meine Angaben beim erneuten Besuch ...
Danke ...

1. von Kalle

Hi Anette,

ich dachte zuerst, es hängt vielleicht mit dem Browser zusammen; doch ich habe gerade den IE getestet, und da funktionerte die Eingabehilfe auch. Allerdings streikt dieses Fenster bei mir manchmal, ohne dass ich herausgefunden habe, woran es liegt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

liebe Grüssle Kalle :sonne1:

vom 23.06.2010, 09.00
Antwort von Anette:

Wenn ich meinen Cache leere und die "Chronik" lösche erscheint bei mir auch kein fenster mehr ...
Es liegt sicherlich, wie Christa schreibt an der Einstellung ...
Danke ...

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD