Ausgewählter Beitrag

Alle Jahre wieder

Immer wieder drücke ich mich vor der Terminierung, weil ich ganz genau weiß, dass ich ab dem Zeitpunkt der Terminfestsetzung mit unguten Gedanken im Kopf und mulmigen Gefühl im Bauch herumlaufe ...

Jetzt stehen die Termine fest:
Donnerstag 08.07.2010 10.45 Uhr Mammographie und Ultraschall.
Freitag 13.08.2010 17.30 Uhr MRT beider Brüste...

Falls sich jemand wundert, warum innerhalb eines Monats sowohl mammographiert als auch tomographiert wird, bei der letztjährigen Untersuchung wurden mehrere Bezirke mit sogenannten >>>UBOS<<< entdeckt ...

Alle Jahre wieder ...
Ich habe bis zu den Untersuchungen noch viel Zeit ...
Und viele Gelegenheiten mich gedanklich abzulenken ...
Und noch viele Gelegenheit mich zu fragen: "Was wäre wenn" ...

Husch, husch - weg mit den negativen Gedanken ...

Anette 23.04.2010, 11.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ANne

Liebe Anette, ich drücke dir beide Daumen für gute Ergebnisse. Ich kenne diese Angst, die kreisenden Gedanken nur zu gut...
Gute N8, ANne :sonne1:

vom 25.04.2010, 01.13
9. von Kathi / Teddyhamster

Ich helfe einfach mal beim verscheuchen der negativen Gedanken... husch husch...

Genieß den sonnigen Sonntag! Auch wir im Norden bekommen dieses Wochenende reichlich Sonne :sonne1:

Liebe Grüße
Kathi

vom 24.04.2010, 23.45
8. von Falk

Über das Thema Mammografie und diese Reihenuntersuchungen hatte ich mich ja (ausgehend von den Erlebnissen einer betroffenen Person in meinem näheren Umfeld) schon mal in einem eigenen Beitrag ausgelassen...

Nach einem Artikel, den ich kürzlich erst gelesen habe, scheint das MRT die einzig gute Diagnostik zu bieten. Leider zählt für die Krankenkassen an dieser Stelle nicht die Qualität, sondern die Kosten der Methode.

Ich drücke Dir fest die Daumen! :sonne1:

Liebe Grüße
Falk

vom 23.04.2010, 21.54
7. von Bellana

Ich gehe auch regelmäßig zur Mammographie, da das Brustgewebe links und rechts unterschiedlich dicht ist. Die Ärztin will halt immer die Bilder mit den letzten vergleichen. Ich mache mir da aber wenig Gedanken, da mir in unserer Familie kein einziger Fall von Brustkrebs bekannt ist.
Also gedanklich einfach als Routinecheck einsortieren. (Wie der TÜV beim Frauenarzt)
Viel Spass auf der Geburtstagsfeier
wünscht Bellana

vom 23.04.2010, 18.38
6. von Heike

Hallo Anette, sehr gut!! Und ich drück die Daumen ! schönes WE von Heike

vom 23.04.2010, 18.12
5. von GZi

Bei so vielen Daumendrückern wird sicherlich alles gut und gar keine Grübeleien notwendig sein! Außerdem wirken sich negative Gedanken schlecht auf den seelischen und körperlichen Zustand im allegeminen und auch im besonderen aus. Also: an was Schönes Denken! :sonne1: :tanzen:

vom 23.04.2010, 15.07
4. von Wörmchen

Ja genau... husch, husch...

Also Ablenkung hätte ich hier genug zu bieten. Du hättest auch die freie Wahl ;)

*drückdich*
Sandra

vom 23.04.2010, 14.09
3. von Helga

Nicht grübeln, liebe Anette, das macht nur graue Haare! Ich bin auch Nachsorgepatient - da muss man einfach durch - allerdings bin ich Meister der Verdrängung...
Steinreiche Grüße
Helga

vom 23.04.2010, 14.01
2. von Brigitte/Weserkrabbe

Da geht es mir wie Dir. Ich habe auch um die Zeit die beiden Termine und denke immer mit Grauen dran. Andererseits können wir froh sein, dass es diese Möglichkeiten gibt. Ich finde am schlimmsten immer die Warterei auf das Ergebnis, obwohl ich meistens gleich danach erfahre, ob was ist oder nicht. Einfach schrecklich, aber da müssen wir durch.
liebe Grüsse und viel Spass bei der Party
Brigitte :tanzen:

vom 23.04.2010, 13.12
1. von Andrea

Das dich da negative Gedanken plagen, kann ich verstehen.
Aber versuche sie einfach weiter wegzuschieben... es wird alles positiv verlaufen :-) Ich jedenfalls drücke dir dafür ganz ganz fest die Daumen.
Davor ist noch die Weltmeister schaf t... da ist gaaaanz viel zum ablenken dabei :-)
Busserl
Andrea

vom 23.04.2010, 11.45
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD