Ausgewählter Beitrag

Die Nacht

An Schlaf war ja wohl diese Nacht fast überhaupt nicht zu denken. Die längste Schlafperiode dauerte etwas mehr als eine Stunde. Dazwischen immer wieder mal so kurze Nickerchen von 20 - 30 Minunten.

Irgendwie bin ich total kaputt und muß jetzt noch bis 17.00 Uhr aushalten.

Es lohnt sich jetzt auch nicht mehr, ins Bett zu gehen, weil ab 7.00 Routinearbeiten im Labor anfallen.

Hoffentlich wird ab Januar 2006 das europäische Arbeitszeitgesetz auch hier bei uns in die Praxis umgesetzt. Dann dürfte die maximale Arbeitszeit von 12 Stunden nicht überschritten werden. Das hätte zwar zur Folge, dass ich häufiger arbeiten müßte, aber diese Marathondienste von 20 - 26 Stunden würden entfallen.

Nach dieser Nacht ist natürlich heute Abend absolutes relaxen angesagt und die geplanten Unternehmungen werden ersatzlos gestrichen.

Ich brauch jetzt einen guten Kaffee, aufmunternde Worte und ich weiß genau, wohin ich jetzt gehe und wen ich jetzt für einige "Gemeinheiten" während der Nacht ärgern kann *g*

Anette 20.08.2005, 06.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kim

Diese langen Dienste sind ja eigentlich schon seit über einem Jahr nach europäischem Recht verboten. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man nach so wenig Schlaf überhaupt noch die Konzentration hat, gewissenhaft zu arbeiten. Wie machst du denn das?
Grüße, Kim (wahrscheinlich schaf ft man so etwas nur mit Konfuzius :-))

vom 20.08.2005, 13.19
2. von Pat

Ich habe ja gewarnt:
Konfuzius die ganze Nacht
ist eine schwere Fracht.
....
Wünsche dir, dass deine Schicht schnell vorübergeht und du relaxen kannst. Und lass dich nicht ägern ... und von "gemeinen" Kollegen schonmal gar nicht ;-))))

vom 20.08.2005, 10.46
1. von Oliver

Irgendwie scheint dir der Konfuzius nicht bekommen zu sein......wo ist denn dein Humor geblieben? So schlimm waren die Gemeinheiten doch auch nicht, oder?
Wer austeilt muß auch einstecken.....
Aber ich lass das Übermüdungsargument gelten und bemüh mich um Wiedergutmachung *g*



vom 20.08.2005, 07.27
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD