Ausgewählter Beitrag

80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von samsmith1337

Wie immer sehr schöne Fotos. Gut gemacht :)

vom 22.02.2018, 20.55
8. von MaSche

Schön die Schafe!javascript:addsmiley(' :winke: ','formComment')

Ich hab ähnliche und gerade lustigerweise für Blogbilder als Deko fotografiert!



LG Masche

vom 28.03.2013, 08.22
7. von Michaela

schaf Ich liebe diese Tierchen!!
Danke für das zauberhafte Bild!!

vom 22.03.2013, 21.43
6. von Kalle

Huhu Anette,

die schaf chen sind knuffig, wobei mir die schwarzen Schafe besser gefallen, und bei den Kugeln eher die hellere Variante. Ich hätte auch gern einen kleinen Brunnen für unseren Balkon - und Kater augenrollen

liebdrück kalle

vom 22.03.2013, 21.35
5. von Margarethe

Die Schafe sind ja knuffig! Dachte erst, sie sind aus Leipzig. Dort käme ich vielleicht eher mal wieder hin als in deine hessische Nachbarstadt ;) So eins hätte auf meinem Balkon noch Platz. Aber wenn teuer, ists gut, wie es ist. Für einen Garten ist die Brunnenkugel wunderschön. Glückwunsch.LG Margarethe

vom 22.03.2013, 14.40
4. von Anne

Die Wasserkugeln sind ja toll! Aber wenn ich da das Plätschern immer hören würde, müßte ich andauernd pipinieren ;-)

Die Schafe sind Oberklasse!!! Dein Liebster gibt bestimmt noch nach... :tanzen:


Schönes Wochenende
und liebe Grüße

Anne

vom 22.03.2013, 11.29
Antwort von Anette:

Zum Glück steht die Kugel draußen - ich bin auch sehr plätschergeräuschsensibel ;-) ...
Nein - die Schafe dürfen nicht einziehen. 1. sind sie zu teuer, 2. zu groß,  3. zu teuer ;-)...

3. von Heike

Die in Leipzig draußen gemachten Bilder dürften doch wunderschön geworden sein. Das Wetter war so herrlich. Ich habe fast überall vom Samstag blauen Himmel mit drauf. Ohne Wolken!! :sonne1:

vom 22.03.2013, 10.58
Antwort von Anette:

Wir hatten auch herrliches Wetter ;-) ...
Aber auch das tolle Wetter konnte nicht verhindern, dass ich mich mit der Kamera des Liebsten nicht so gut auskenne wie mit meiner. Auch wenn es die gleiche Marke ist ...
Den Himmel ohne Wolken habe ich mehrfach fotografiert. Meist ist er zu hell geraten.

2. von Gabriela

Die Sonne führt hier höchstens noch zu Schneeblindheit, erst Strahlen die locken, dann wieder dichte Flocken, irgendjemand müsste das Wetterrad mal wieder weiter drehen....

:winke: in den Garten und euch ein schönes Wochenende

vom 22.03.2013, 10.16
1. von moni

Liebe Anette,
wie schade, die Schäfchen schauen doch soooo aufmunternd neugierig?!
Immer diese Fallstricke, die uns überall ganz bewusst in den Weg gelegt werden!!!

Angenehmen Freitag
moni

vom 22.03.2013, 10.01
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD