Ausgewählter Beitrag

8-11/366 Tagesbilder - Schal, Wolle, stricken, häkeln, Tulpen

366 Tage - 366 Bilder ...

Eigentlich hätte der Beitrag schon gestern Abend gebloggt werden sollen, die Bilder waren fertig und hochgeladen, aber ich war auch fertig und emotional hoch geladen.


Jetzt bin ich nicht mehr geladen, sondern tief entspannt und ausgeruht und fit und und, und und ...


Tag 11 Zauberschal

Seit ich am Montag meine Wollvorräte gesichtet und sortiert habe, bin ich (mal wieder)  dem Strick- und Häkelwahn verfallen.

Am Donnerstag habe ich diesen Zauberschal angestrickt, gestern war er fertig ...
Der Zauber liegt darin, dass man nur 50 cm stricken muss um einen 150 cm langen Schal zu erhalten.  Es wurden ganz viele Löcher mit Wolle zusammengestrickt ;-)
Die >>>Anleitung<<< fand ich in einem "Kochforum" - aber auch >>>hier<<< wird die Fertigung gut erklärt.
Eingen von euch kommt die Wolle, das Bändchengarn, bekannt vor, der vor 2 Jahren gestrickte >>>"Schlabberpulli"<<< war so schlabbrig, der wurde nie getragen. Der wurde gleich nach der Fertigstellung wieder aufgeribbelt. Mit der Menge an Wolle könnte ich noch mindestens 5 solcher Zauberschals stricken ;-) ...

Auf dem Foto schaut das Strickbild recht unregelmäßig aus, ist es aber nicht, der Schal wurde nur nicht richtig zurecht gezogen.
Das ist kein Schal zum Wärmen sondern ein Schälchen um nackige Hälse zu bedecken ;-) ...




Tag 10 Tulpen

Da bei Tag 11 so viel geschrieben wurde, sag' ich nix zu den Tulpen ;-) ...




Tag 9 Boshi

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen viel über den neuen Trend - >>>Boshi<<< - gelesen, das neue Buch musste natürlich am Mittwoch gleich gekauft werden.
Eventuell werde ich mir  aus dem restlichen Bändchengarn eine Tasche häkeln.
Und sicherlich die ein oder andere Mütze ...
Boshi ist ein japanisches Wort und bedeutet schlicht und einfach "Mütze".
Hätten nicht 2 Jungens den Häkelboom ausgelöst wären die Boshis sicherlich nicht so hipp geworden.





Tag 8 Wichtel

Ab Dienstag war das Haus endgültig von der Weihnachtsdeko befreit, auch die hier aus allen Ecken zusammen getragenen Wichtel sind mittlerweile in den Tiefen des Dachzimmers verstaut.
In 10 Monaten dürfen sie wieder ans Tageslicht ;-)




Über Nacht ist der Winter zurück gekommen ...
Kalt ist es geworden - was wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland so als kalt bezeichnen ;-) ...
Über Nacht wurde die Natur mit einer schneeigen Puderzuckerschicht überzogen, die ist mittlerweile wieder geschmolzen.
Leider hat sich die Sonne wieder hinter einer grauen Wolkenschicht verzogen, die hat sich sicherlich gestern verausgabt - gestern strahlte sie den ganzen Tag.


Der heutige Tag wird "sportlich" - eine Sportübertragung im TV jagt die andere ;-)
Und es wird ein wenig geheimwerkelt.
Und der Liebste möchte im Werkzeugraum im Keller eine neue alte Kommode bestücken.
Dafür muss ich aber zuerst die alte Kommode im Dachzimmer leer räumen.
Darin sind sicherlich noch einige Gramm Wolle verstaut ;-) ...


Anette 12.01.2013, 12.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

:blumen:

vom 24.11.2014, 00.21
6. von Sunsy

Ahh, der Schal ist fertig :D - richtig klasse ist er geworden! Gute Idee, das Garn vom geribbelten Pulli zu verwenden. Mach ich auch gerade ;)

Ganz liebe Grüße - und nicht so viel Stress im Dienst! - Elke

vom 13.01.2013, 21.44
5. von Lemmie

So einen Zauberschal hatte ich auch schon einmal angefertigt. Der geht ja flott zu stricken.
Deine Wichtel gefallen mir sehr.
Lieben Gruß
Lemmie

vom 12.01.2013, 22.02
4. von Tin@

Boshi ist doch im Grunde nichts anderes als Stäbchenmaschen, sehe ich das richtig?

vom 12.01.2013, 20.53
Antwort von Anette:

Fast ;-)
Das sind Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Doppelstäbchen und Krebsmaschen.
Keine Hexerei aber momentan total in und hipp ...

3. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Toll diese Tulpen, sie haben so eine schöne leuchtende Farbe. Und der Zauberschal? gefällt mir auch gut. Bei mir liegt gerade der Sammy drauf, denn ich hatte auf dem Wochenmarkt einen ähnlichen erstanden für sage und schreibe 8 Eurönchen. Dafür bekommste kaum die Wolle, stimmts. Und die Wichtel sehen ganz besonders lustig aus. Du hast wieder was Feines ge schaf fen.
Schönes Wochenende wünscht dir Inge
:tanzen:

vom 12.01.2013, 18.26
2. von Bellana

In unserer Zeitung stand heute, dass sowohl Boshi-Wolle als auch Häkelnadeln Nr.6 ausverkauft sind. Da hast Du Glück gehabt, dass Du dieses Buch noch ergattert hast....
Grüßle Bellana

vom 12.01.2013, 12.18
Antwort von Anette:

Buch I ist zur Zeit nicht lieferbar, ich glaub' das Buch II gibt es noch ...
Die Wolle ist tatsächlich in nicht mehr vielen Farben verfügbar, aber ich weiche da auf meine Wollreste aus ...

1. von Quizzy

Ui, ich bin zur Abwechslung mal die Erste! :tanzen:
Der blaue Schlauchschal ist wunderhübsch, die Tulpen zaubern an diesem grau-weißen Wintertag ein bisserl Frühling in meine von der Erkältung angeknackste Seele und die Wichtel sind einfach nur goldig!
Danke für die schönen Tagesbilder ... ich wünsch euch ein erholsames Wochenende!
Busserl *hatschi* (oups, hoffentlich hab ich dich jetzt nicht angesteckt!)
Renate

vom 12.01.2013, 12.06
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD