Ausgewählter Beitrag

50/366 koriander

366 Tage - 366 Bilder

Die ausgesäten >>>Kräutersamen<<< sind aufgelaufen ...
Der junge Koriander erschien mir am fotogensten ;-) ...



Die Jungpflanzen müssen so bald als möglich in größere Unterkünfte umziehen ...
Morgen wird pikiert und umgetopft ...
Draußen, im Freien ...
Wenn es denn das wechselhafte Wetter zulässt.
Ja haben wir denn schon April? ;-) ...


Nachtrag:
Nein, nein, die jungen Kräuter sollen noch nicht ins Freie umgesiedelt werden ...
Ich möchte nur im Freien umtopfen ...
Frühesten im April dürfen dann die hoffentlich bis dorthin großen Kräuter auf die Terrasse umziehen ...

Anette 19.02.2012, 17.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Renate

Schöne Idee, werde ich sofort in die Tat umsetzen. Ich liebe Koriander!

Liebe Grüße
Renate

vom 20.02.2012, 14.56
5. von werner

Is schon beachtlich was Du bei so einen Kräuterpflänzlein "siehst", was man sonst nicht sieht! Wirklich gut!
schönen Gruß :tanzen:

vom 20.02.2012, 04.34
4. von elfi s.

Das sieht ja süß aus, so als ob sich die Samenkapseln noch nicht trennen wollen von den zarten Blättchen.
Ist das noch nicht zu früh für draußen? Vielleicht erchrecken sie sich und wollen zurück in die Kapseln
Gruß Elfi :wurm:

vom 19.02.2012, 18.40
Antwort von Anette:

Nein, nein ...
Der kleine Koriander bleibt noch im Haus, ich möchte nur draußen umtopfen ...
Ja - ich fand das auch so niedlich, dass sich der Samen noch nicht wirklich trennen wollte ... Die hängen aneinander ;-) ...

3. von Clara Himmelhoch

... frag doch mal "April", ob wir schon April haben?

vom 19.02.2012, 18.34
2. von moni

Ganz zauberhaft hast Du den Koriander ins Bild gesetzt! Bei Schnee(regen), Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt besser noch nicht ins Freie jagen!
Lieben Gruß
moni

vom 19.02.2012, 17.49
1. von Elke

Das sieht aber auch wirklich sehr interessant aus. Hast du dein Makro wieder?
Lieben Gruß
Elke

vom 19.02.2012, 17.45
Antwort von Anette:

Hör mir mit dem Makro auf - sonst ärgere ich mich wieder ;-) ...
Ich hoffe, dass es morgen kommt - versprochen war es für vorgestern ...
Fotografiert wurde heute mit dem "alten" analogen Minolta-Objektiv, es macht Spaß per Hand scharf zustellen und mir gefällt die 50er Festbrennweite ...

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD