Ausgewählter Beitrag

49/366 ... und der hunger ist gegessen

366 Tage - 366 Bilder ...

Wie lautet die Werbung: "Snickers und der Hunger ist gegessen" ...

Ich verändere den Werbeslogan und sage:"Snickers und der Hunger ist vergessen" ;-) ...
Für Stunden ...

1 kleines Stück und man ist gesättigt, pappsatt.

Unten auf dem Foto seht ihr die Reste, die die Nachbarschaft und der Liebste übrig gelassen haben ;-) ...
Hab ich ganz schnell nach dem Dienst fotografiert ...
Bis heute Nachmittag ist sicher nix mehr da ;-) ...




Zutaten:

400 g Kuvertüre - ich 400 g Zartbitterschokolade 60 %ig
1 Glas Erdnussbutter
60 g salzige Butter - ich 60 g Butter, 1 Prise Fleur de Sel
200 g Zucker
70 ml ungesüßte Kondensmilch
1 Glas Marshmallows Fluff
400 g weiche Karamellbonbons
200 g grob gehackte salzige Erdnüsse
70 g Schlagsahne 

Ergibt zusammen 9470 kcal ...

Wie's gemacht könnt ihr >>>hier<<< nachlesen ...

Ich habe allerdings die Masse nicht auf einem Backblech ausgestrichen sondern in eine Form mit den Maßen 20x25x4 cm gefüllt
Damit die Stücke nicht so klein werden *gg* ...
Die Form war randvoll ...

Soll ich euch noch ausrechnen, wie hoch der Nährwert eines kleines Stückchen "Snickers" ist?

Aber glaubt mir, der Geschmack ist jede einzelne kcal wert ...
Herr Nachbar sagt, er habe noch nie im Leben  eine so leckere Süßigkeit gegessen ...
Ich teile seine Meinung ...

"Snickers" schmeckt auch zum späten Frühstück gut *gg* ...
Ich brauche heute kein Mittagessen ...
Dafür einen Mittagsschlaf, der lange Dienst war anstrengend ...


Nachtrag:
Damit es nicht zu Missverständnisse kommt:
In Deutschland ist der Begriff "Erdnussbutter" "verboten" ...
Hier wird der Brotaufstrich unter dem Namen "Erdnusscreme" geführt ...

Anette 18.02.2012, 12.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Messer-Schaf

die einzige Variante wie ich meinen Schatz auf seine benötigten Kalorien bekomme;-) schaf

vom 08.03.2012, 12.15
19. von Ingrid

Sieht das lecker aus! Ich wollte es zum Geburtstag auch mal versuchen und scheiterte an der nicht aufzutreibenden Marshmellow Fluff (dabei habe ich die ganz sicher schon im Supermarkt gesehen).

vom 07.03.2012, 15.40
18. von Ingrid

Das sieht ja echt lecker aus, könnte ich an meinem Geburtstag mal probieren. Wird das richtig schön fest und lässt es sich gut schneiden?
LG
Ingrid

vom 28.02.2012, 15.23
17. von Tin@

Ich habe es erfolgreich nachgekocht und lasse den Spaß gerade abkühlen. *yammie*

vom 25.02.2012, 12.53
16. von Kerstin

Musst Du die Kalorien so dick da hinschreiben??? Boah - der Hammer *gg*
ABer ich muss zugegeben es reizt mich doch enorm ;-)
Schaut toll aus
LG Kerstin

vom 24.02.2012, 21.45
15. von Messer-Schaf

Himmel, das muss ich probieren.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen

vom 22.02.2012, 12.44
14. von Iris

Ich bin ja gerade auf Diät, aber sicherheitshalber notiere ich mir mal das Rezept. Prompt habe ich Appetit auf Süßes...
Ich lasse mal wieder ein paar Grüße da :winke:
Iris

vom 20.02.2012, 20.06
13. von werner

Wollt mir ja schon so ein Snickers schnappen aber dann ?
9470 kcal ! Alle Achtung
:alles:

vom 20.02.2012, 04.37
12. von Agnes

Erdnußbutter?????
Das macht mich stutzig.
Unser Sohn hat mal gekocht, ein Erdnuß-Hähnchen.
Das war so mächtig, das hat mir schwer im Magen gelegen, seither löst das Wort Erdnußbutter bei mir schon ein Völlegefühl aus.
Komisch, wie solche Erfahrungen nachhängen können.
LG
Agnes

vom 19.02.2012, 21.42
Antwort von Anette:

Siehe Nachtrag ...
Die "Butter" ist eine Creme ...
und ist schon sehr mächtig ...
Hähnchenspieße mit Erdnusssoße mag ich gerne, allerdings wird ja da die Erdnusscreme sehr verdünnt eingesetzt ...
Und ich stimme dir zu - solche Erfahrungen können Jahrzehnte nachhängen ;-) ...

11. von Tin@

*sabber*

Was für Karamellbonbons genau, sind "weiche" Karamellbonbons? Verrätst du mir bitte die von dir gewählt Marke, damit ich eine Vorstellung habe?

vom 19.02.2012, 20.13
Antwort von Anette:

Guckst du >>>hier<<<
Aber auch mit >>>denen<<< hier müsste es klappen, Hauptsache sie sind weich ...

10. von Brigitte Sousa Blanco

Entschuldigung
Nr 5 Gruß B. schaf

vom 19.02.2012, 20.02
9. von Brigitte Sousa Blanco

Hallo Anette
Bei NR 6 meinst Du bei uns im Ort,muss Dich berichtigen bei uns in der Stadt.
Wenn schon denn schon.
Guß Brigitte :prost:

vom 19.02.2012, 20.00
Antwort von Anette:

Unser Ort, unsere "Stadt" wird von mir immer als "Dorf" bezeichnet ;-) ...
Ist ja auch alles sehr dörflich hier *gg* ...
Fast jeder kennt jeden - nix passiert ungesehen ;-) ...

8. von Clara

Liebste Frau Waldspecht!!!
Ich fand sie auch sooooo lecker!!! und Deine sehen noch viel besser aus als meine!!! meine waren so flach, aber dafür konnte man dann mehr davon essen ;-) hihi!!!
Schön das Du das auch gemacht hast! Freu mich, das ich Dich inspiriert habe!!
Liebste Grüsse aus Hamburg!!
Clara

vom 19.02.2012, 18.52
7. von Edith T.

Boaaaah - was für ein leckeres Zeugs *schluck*
Aber schon der Anblick der geschriebenen kcal treibt mir die Pfunde auf die Hüften *gg*
Und das servierst du mir hier, wo ich doch fest entschlossen bin, ab Aschermittwoch auf Süßes zu verzichten!
Ich notiere mir das Rezept auf jeden Fall "für später" :alles:

vom 19.02.2012, 12.14
6. von kalle

Huhu Anette,

die Sünde pur :alles: , wobei ich Marshmallows nicht so mag....aber den Rest :kaese: ,

unser Abendessen war auch sehr kalorienreich: Lachs, Salat und überbackener Blumenkohl :tanzen: ,

liebe Grüssle Kalle

vom 18.02.2012, 20.07
Antwort von Anette:

Es sind ja keine Marshmallows drin sondern nur eine fluffige Creme die daraus hergestellt ist ;-) ...
Lachs und Blumenkohl - das merke ich mir mal fürs nächste Wochenende ...

5. von Sabine

DAS IST UNFAIR ... ich bin doch zur Zeit soooo süchtig nach Süßem!!! Aber Marshmallows Fluff, das kannte ich noch gar nicht, wie weit muss ich, um das zu erwerben? Reicht der nächste Supermarkt?

vom 18.02.2012, 19.06
Antwort von Anette:

Ich habe das Fluff hier im Dorf bekommen ...
Und das will was heißen ...
Hier stand es in der Brotaufstrichabteilung ...
Dürfte mittlerweile nicht mehr so schwer sein das zu bekommen, wobei ich bislang nicht gewusst habe, dass es so etwas gibt ;-) ...

4. von Brigitte Sousa Blanco

Liebe Anette,Deine Snickers sind die Wucht. Habe meinem Göttergatte auch noch ein Stück mitgebracht er war begeistert.Aber wenn ich die kcal..sehe Oh Oh Oh Oh.
:sonne1: :prost: Gruß Brigitte

vom 18.02.2012, 18.14
3. von Clara Himmelhoch

Aussehen tut es ja sehr gut - aber ich würde mich wohl mit der Schokoladendecke begnügen, das andere ist nicht so mein Ding. - Aber ist ja eh schon alles weg!
LG von Clara

vom 18.02.2012, 15.51
2. von Elke

Typische Plombenzieher und nein, das kann mich gar nicht reizen. Ich esse zwar gerne Süßes - viel zu gerne - aber dieses amerikanische Pappzeug ist nicht mein Ding. Aber du hast ja genügend Abnehmer gefunden. Das ist die Hauptsache.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
Elke

vom 18.02.2012, 13.27
1. von Angela

Mir läuft hier grad das Wasser im Mund zusammen.... Was sieht das lleckere aus!!!!
Liebe Grüße
Angela

vom 18.02.2012, 13.16
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD