Ausgewählter Beitrag

46-49/365 Bommel, Frühlingsblumen, Boshis, Essen nach Punkten



365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ;-)

Tag 49 Essen nach Punkten

Ich esse jetzt Punkte ;-) ...
Am Freitag habe ich mich bei den "Gewichtswächtern" angemeldet - sowohl ich als auch der Liebste wollen ein paar Kilos verlieren.
Und mir war das Prinzip von Anfang an sympathisch, da prinzipiell alles gegessen werden kann, alles gegessen werden darf ...
Das kommt meinem Wunsch nach einer dauerhaften Ernährungsumstellung sehr entgegen.

Zum Mittag hatte ich einen Eblysalat mit viel Schinken, zum Abendessen Hähnchenbrust satt.
(Das sind große Pastateller - voll gefüllt)
Und mit diesen beiden großen Mahlzeiten habe ich erst ca. 50 % der erlaubten Punkte zu mir genommen.
Später gibt es eventuell noch ein paar Kräcker mit Käse und Ananas und Bananen ...

Ich werde über meine Erfolge berichten ;-)






Tag 48 Gartenblümchen

Immer mehr Frühlingsblüher im Garten kämpfen sich aus der Erde heraus, auf der Suche nach Sonne ...
Gestern war sie nicht zu finden, heute hat sie sich für ein paar Stunden gezeigt, ab morgen versteckt sie sich  -  der heutigen Vorhersage nach - wieder hinter Schneewolken.
Leider ...




Tag 47 Mützen

Das sind 5 von 7 in der letzten Woche fertig gestellten Mützen ...
Ich bin immer noch im "Häkelwahn" - es gibt immer noch Freunde die "Boshis" haben möchten ...
Und es werden immer mehr *gg*




Tag 46 Bommel, Pompons ...

Rätselauflösung ...

Am Donnerstag hatte ich nach der Verwendung dieser >>>Plastikteilchen<<< gefragt - viele von euch wussten die Lösung ...
Die jeweils zusammen gehörenden Plastikteilchen werden umwickelt, dann zusammengesteckt und dann wird an der Kante aufgeschnitten und mit einem Faden fixiert ...
Ich übe noch, der 1. Bommel hat sich komplett in unzählige Fäden aufgelöst ;-)








Anette 18.02.2013, 20.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von TimeBandits

Viel Erfolg beim Abnehmen, wie schmecken denn Eblys? :winke:

vom 25.02.2013, 13.54
15. von Luiselotte

Ich würde auch gerne Punkte zählen, aber ich hab mich erkundigt: Für Menschen mit einem berg Lebensmittelallergien ist dieses Programm nix. Das sagen die selber. Nun gut, jetzt mache ich wieder trennkost....das geht auch mit Allergien! Herzliche Wochenendgrüße, Luiserl

vom 22.02.2013, 20.47
14. von Günni Grashalm

Hallo Frau Waldspecht,

na da wünsche ich weiterhin alles Gute und frohes Schaffen!

LG,
Günni :boese:

vom 22.02.2013, 15.38
Antwort von Anette:

 
13. von widder49

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Punkten! Momentan machen fast alle in meinem Umfeld ebenfalls mit, mit mehr oder weniger guten Erfolgen.

Was die Mützen betrifft: Da kann ich den derzeitigen Boom überhaupt nicht verstehen, denn ich finde sie total hässlich. Entschuldige. Aber ich werde immer an die Zeit um und vor 1960 erinnert, als jeder Wollrest in Häkelmützen oder Häkelkaros (aus denen dann Decken, Kissenhüllen, Westen undwasweißich entstanden) - verwandelt wurde. Damals mehr als Mittel zum Zweck. Aber es hat sich so tief eingebrannt, dass ich wohl für alle Zeiten kuriert bin. :winke:

LG

vom 22.02.2013, 15.18
12. von minibar

Viel Freude beim Punkten, schaut echt appetitlich aus.
Ja, Schneeglöckchen habe ich in Nierstein auch gefunden.
Ach, für sowas waren die Plastikteilchen. Der ist doch gut geworden, der Bommel.

vom 20.02.2013, 22.29
11. von Vodia

Punkte essen ist ja nicht so schlecht, wenn die so lecker schmecken wie sie aussehen.
Bei mir würde das nur dem Geldbeutel beim Abnehmen helfen, genauso wie das Fitnessstudio bislang schon.
Wenn ich es packe, dann schaf fe ich es auch allein, wenn ich es nicht packe, dann hilft auch die Gruppe nicht, weil ich dann da einfach nicht hingehe :(
Was die Mützen betrifft - ich glaube häkeln geht schneller als stricken. Aber ich mochte stricken schon immer lieber. Gehäkelt werden dann die Verzierungen.
Wetter hier: seit heute nachmittag ca. 15:30 ausgiebiger Schneefall.
Vielleicht sollte ich doch endlich einen Schneemann bauen, damit ich ihn verjagen kann.
Viel Erfolg und liebe Grüße
C.V.

vom 19.02.2013, 22.38
Antwort von Anette:

Ich bin ja auch nicht so der Gruppenmensch, deshalb mache ich das Online und da halten sich dann auch die Kosten in Grenzen ....
Wenn man einmal das "Prinzip" verstanden hat funzt das recht gut und ich werde nicht allzu lange bei dem "Verein" bleiben ;-) ....

10. von Birgit

Willkommen im Club der Gewichtswächter *gg*. Bin seit September dabei und LAG seit Januar. Uns geht es super damit!
LG
Birgit

vom 19.02.2013, 21.46
9. von Bellana

Das viele Häkeln beschäftigt die Hände, damit sie nichts zwischendurch in den Mund schieben. Viel Erfolg beim Punktezählen.
Grüßle Bellana

vom 19.02.2013, 21.22
8. von Elke

Na dann - ich esse seit September nach Punkten und das sehr erfolgreich. Ich drück euch die Daumen.
Liebe Grüße
Elke

vom 19.02.2013, 19.08
7. von Trudy

Liebe Frau Waldspecht
wie schön, dass ihr als Paar Gewicht verlieren wollt. So geht es ganz bestimmt viel einfacher. Viel Erfolg wünsche ich
Trudy :winke:

vom 19.02.2013, 16.14
6. von Waltraud Stickler

Ein köeiner Tipp für die Bommels. Bevor ich die aufgeschittenen Wollschnipselchen mit Wolle fest zusammenbinde, binde ich sie erst mit stabilem Sterngarn zusammen. Die Enden verschwinden hinterher in der Wolle. Sterngarn reißt aber bei mir bisher noch nie. Mit Wolle kann das schon malpassieren. Sterngarn auch schön fest ziehen.
LG Waltraud

vom 19.02.2013, 12.57
Antwort von Anette:

Danke für den Tipp! Bei den nächsten Bommels werde ich den beherzigen ....
5. von Sandy

Ui!
Ist die dunkle mit lila meine?
Und mein Bommel?
Gefällt mir ;o)
Es soll die kommenden Tage kalt werden - meinst, dass ich sie dann ausprobieren kann? *gg*
LiebGruß
Sandy

vom 19.02.2013, 07.51
4. von Susi

Ich denke, ich muss dann mal in mich gehen und auch Boshis anfangen... Irgendwie kommt der nächste Winter bestimmt :)

Viel Spass beim punkten :)

LG Susi

vom 19.02.2013, 06.31
3. von Quizzy

Prinzipiell ist das Punktezählen eine gute Idee, allerdings hatte ich bisher nie einen bleibenden Erfolg mit dieser Methode, weil meine Inkonsequenz mir immer wieder einen Strich durch die (Punkte) Rechnung gemacht hat.
Ih wünsch euch gutes Durchhaltevermögen und weiterhin viel Freude am Schnippeln!
Liebe Grüße
Renate

vom 18.02.2013, 23.51
2. von She

Hier auch nach Punkten essen, aber erst nach der Kreuzfahrt! :alles:

vom 18.02.2013, 21.49
1. von Anett

Hier auch essen nach Punkten allerdings bei MyMiracle. Sicher aber ähnliches Prinzip. Alles essen, aber die menge macht es.

Im Garten bei mir schon Schneeglöckchen und heute Morgen auf dem Weg zur Schule herrliches Vogelgezwitscher. :sonne1:

vom 18.02.2013, 20.48
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD