Ausgewählter Beitrag

42-43/365 Häkelsocken, Basilikum und Rauke

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich roll das Feld von hinten auf und zeige zuerst die Tagesbilder von gestern und heute ...
Alles andere folgt nach und nach ...
Nur net huddele *gg* ...


Tag 43 Häkelsocken

Gerne hätte ich heute morgen mit dem Häkeln von Socken begonnen, aber weder im Wollgeschäft der Nachbarstadt noch in meinen Wollvorräten habe ich passende Wolle gefunden ...
Ich hätte gerne eine baumwollige Sockenwolle in schönen Farbe ;-) ...
Laut Auskunft im Wollladen dauert es noch ca. 4 Wochen bis "Sommerwolle" lieferbar ist.
Ähnlich sieht es bei den Lieferzeiten von dicker Wolle für Boshi-Mützen aus.
Aber ich habe einen passenden Ersatz gefunden und eine neue Mütze im Stil  "Longbeanie Double Swirl" in einem Bändcherngarn angehäkelt.
Die zeig ich euch dann, wenn sie fertig gestellt ist ....




Tag 42 Basilikum und Rauke

Gestern konnte ich nicht widerstehen - die ersten Samen wurden gekauft.
Die Aussaat kann jederzeit im Jahr vorgenommen werden ...
Jederzeit wird bei mir im Laufe der Woche sein ;-) ...




So langsam komme ich zu Hause wieder an, so langsam kehrt in den Tagesablauf wieder ein wenig Routine ein ...
Ich hoffe aber sehr, dass die Entspannung,  das tolle Gefühl von Erholung pur, noch ein wenig anhält.
Ich starte mit einer 22-Stundenwoche ...
Heute steht ein Nachtdienst, am Samstag ein Tagdienst an.
Und an Tagen mit Nachtdienst wird, wenn möglich, vorher entspannt.
Und heute ist "wenn möglich" ;-)

Anette 12.02.2013, 13.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anett

Schauen Sie doch mal bei Junghanswolle nach, da gibt es schon Sommerwolle.

die Basilikumsaatscheibe brauch ich auch noch für's Küchenfensterbrett.

vom 18.02.2013, 20.52
2. von Heike

Gibt es das Häkelheft aktuell im Zeitenschriftenhandel? Meine Tomatensamen sind mit dem Januarvollmond ausgesät worden und schon 5 - 6 cm groß.

vom 13.02.2013, 10.50
Antwort von Anette:

Ich habe das Heft aktuell in einem Supermarkt gekauft. Ich dann davon aus, dass es aktuell ist ;-) ...
Tomaten lass' ich aussäen *gg*

1. von Frau Wörmchen

Von Salatrauke bin ich geheilt. Die war letztes Jahr extrem lausbefallen und nicht nutzbar. Leider.

Mich kribbelts in den Fingern. Ich will draußen was tun :)

Alles Liebe
Sandra

vom 12.02.2013, 14.20
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD