Ausgewählter Beitrag

4/366 werbung

366 Tage - 366 Bilder ...

Ein völlig unspektakuläres Bild.
Das Prospekt Der Prospekt lag einfach so herum ;-) ...
Soeben fotografiert, ohne Hilfslicht, mit hoher Isozahl, deshalb etwas körnig ...

Fällt euch etwas auf?



Beim Anblick der abgebildeten Spülmaschinenreiniger fällt mir ein, dass die neue Spülmaschine morgen zwischen 8 und 17 Uhr geliefert wird ...
Um 7.30 Uhr habe ich Dienstschluss, ab 8 Uhr bin ich zu Hause ...

Ganz schön mühselig immer mit der Hand abspülen zu müssen.
Zumal der Gatte noch frei hat und oft und "groß" gekocht wird ...

Ich hoffe, die Serie der Defekte an Haushalts- und sonstigen Geräten ist nun vorbei ...
Unser Weihnachtsgeld wurde in einen Kaffeevollautomaten, in einen neuen Laptop und in eine neue Spülmaschine investiert ...
Der Wäschetrockner gibt seltsame Geräusche von sich.
Er pfeift und quietscht abwechselnd ...

Ich befürchte, meine neue Kamera muss warten ...



Nachtrag:

Der Prospekt stammt vom Dezember 1999 und folglich sind es DM-Preise und keine
Europreise ...
Das war es, was ich mit meiner Frage:"Fällt euch etwas auf?" wissen wollte ;-) ...

Anette 04.01.2012, 16.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edith T.

Meine SpüMa läuft schon seit 16 Jahren ohne Zicken. Allerdings würde eine Neue sicher noch mehr Wasser und Strom sparen.
Die Waschmaschine geht jetzt wohl im Lager kaputt. Macht aber nix, ich habe noch eine geerbte WaMa als Ersatz im Keller stehen :-)

Liebe Grüße, Edith

vom 05.01.2012, 19.36
5. von Klaus

ich finde, wenn man die Maschinen hat, dann freut man sich, erleichtern sie doch das Leben und leider haben sie auch nur eine begrenzte Lebensdauer, also immer mal etwas einplanen, meistens geht es so Ende des Jahres kaputt, toll, und dann die neuen Preise, mit den alten Preisen wäre man noch gut gefahren, egal, wir leben nur einmal, KLaus

vom 05.01.2012, 15.44
4. von Berta

Liebe Anette!
Meine Spülmaaschine ist schon seit zwei Jahren kaputt und funktioniert nur noch in der Weise, dass ich von Hand Wasser nachgießen muss und weiterdrehen.

LG die Berta :alles:

vom 05.01.2012, 10.11
3. von Andrea

ich schließe mich mit Staubsauger und Bügeleisen an ... die Spülmaschine war schon letztes, ach nee vorletztes Jahr dran, genauso wie die Waschmaschine. Fehlt nur noch Kühlschranke. Ich finde ja, so Elektronikzeuch hat einfach zu funktionieren, fertig. Und nicht kaputt zu gehen ...

Dass deswegen deine Kamera noch warten muss, ist ein Jammer!

vom 04.01.2012, 22.01
2. von Marianne

Tja, das Gesetz der Serie....
Aber wenn der Gatte zu hause ist, dann kann er doch spülen,das macht meiner auch, obwohl der arbeitet. Wenn er dann spät kommt und wir essen, dann übernimmt er das Aufräumen der Küche und wäscht gerne ab :hurra:
Aber ich wünsche dir viel Freude mit der neuen, möchte ich auch nicht mehr missen.

GLG Marianne :blumen:

vom 04.01.2012, 20.52
Antwort von Anette:

Ich hab geschrieben, dass es mühsam ist immer mit der Hand zu spülen. Ich habe nicht erwähnt, wer sich abmüht ;-) ...
Ich kann mich über den Anteil der Hausarbeit, die der Liebste übernimmt, nicht beschweren ;-) ...
Meist erledigen wir den Abwasch gemeinsam, manchmal spült er auch alleine  ...


1. von Pe

Same here:
Waschmaschine, Staubsauger, Auto, Roller der Tochter und Microwelle hin...
Die Spülmaschine hat nur mal für 'ne Weile gezuckt... läuft nun aber wieder.... ich hoffe das bleibt so ;)

LG Pe :wurm:

vom 04.01.2012, 17.27
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD