Ausgewählter Beitrag

365/365 rezept für 2012

365 Tage - 365 Bilder ...

Soeben fotografiert ...

Ich muss mich mit dem Blogeintrag beeilen, sonst wird der Sekt schal ;-) ....






Zum Jahreswechsel noch ein Rezept ...

Zutaten:
Arbeit
Frohsinn
Humor
Optimismus
Toleranz
Ironie
Takt
Liebe
Aufmerksamkeit
Heiterkeit


„Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.


Katharina Elisabeth Goethe


Ein wirklich tolles Rezept und leicht nachzukochen ...
Nur beim Anfang, bei den Vorbereitungen, beim Putzen wird's schwierig ...
Daran scheitern viele ...
Und ohne diese Vorarbeiten klappt's mit dem ganzen Rezept nicht ...




Ich danke euch allen für eure viele Kommentare, für die vielen Besuche hier ...

Ich werde nicht den Kommentator des Jahres krönen, den mit den meisten Kommentaren,  mir ist jeder Besucher, auch die stillen - die, die nicht kommentieren - wichtig und herzlich willkommen ...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen wir von Sorgen und Leid so weit als möglich verschont bleiben, mögen sich die wichtigsten unserer Wünsche erfüllen ...


Ach - beinahe vergessen ...
Der Wunsch vieler geht ja im nächsten Jahr in Erfüllung ...
Fast jeder wünscht sich mehr Zeit.
Und in 2012 haben wir alle einen Tag mehr Zeit ...


Deshalb heißt es bei mir im Jahr 2012 366 Tage - 366 Bilder ;-) ...
(die fehlenden Bilder von 2011 werden ganz sicher noch gezeigt, aber ich habe immer noch Probleme mit meinem Bilderordner, irgendwie "verstecken" die sich an ganz seltsamen Stellen)

Anette 31.12.2011, 15.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Escara (Esther)

Liebe Anette, das ist ja ein interessantes Rezept ;) Heute habe ich bei dir etwas nachgelesen, es ist immer sehr interessant auf deinem Blog.
Hoffe du bist gut im 2012 gelandet. Ich wünsche dir alles Gute fürs Neue Jahr :prost:
LG Esther

vom 07.01.2012, 23.11
10. von Kerstin

Ja was eine Unsitte - oder auch moderne Werbung - den fleissigsten Kommentator zu küren. Der Ehrgeiz wächst bei manchem vielleicht nächstes Jahr auch eine Erwähnung zu finden??
Auch 2012 bin ich kein Kandidat für 366 Bilder *gg* Ich habe soviele Tage dabei an denen ich die Kamera nicht mal in der Hand hatte. Aber ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit deinen tollen Fotos - hier und drüben bei LePic.
Alles Liebe
Kerstin
Das Rezept find ich toll - nur einige müssen das für sich ein wenig abändern und bei Toleranz mit Esslöffel dosieren *gg*

vom 01.01.2012, 22.58
9. von Manuela

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gesundes neues Jahr! lg Manu :winke:

vom 01.01.2012, 15.38
8. von Marianne

Liebe Anette,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Möge es von Glück und Gesundheit erfüllt sein und deine Träumen sollen in Erfüllung gehen.

Herzlichst ♥ Marianne

vom 01.01.2012, 14.47
7. von die3kas

Herzlichen Dank liebe Anette,
Euch auch ein wundervolles und gesundes neues Jahr!

Ich freue mich dass du auch 2012 wieder bei 365/6 mitmachst.
Vielen Dank für die tollen Bilder ♥

Herzliche Grüsse, kkk

vom 01.01.2012, 13.26
6. von Berta

Guten MOrgen Frau WAldspecht!
Danke für das Rezept und ich hoffe, du und deine Lieben, Ihr seid gut in 2012 angekommen.

Wir lesen uns...

♥ Berta :prost:

vom 01.01.2012, 08.20
5. von minibar

Genau, im kommenden Jahr haben wir einen mehr, ich muss immer lachen, wenn ich sehe, auf die nächsten 365 Tage.
Dir tolle 366 Tage, schöne Erlebnisse, Gesundheit, und alles,alles gute
deine Bärbel

vom 31.12.2011, 23.39
4. von moni

Liebe Anette,
24 Stunden mehr Zeit im neuen Jahr! Das ist wirklich ein Geschenk für uns alle und wir sollten uns in dieser Silvesternacht schon mal überlegen, wie wir diese geschenkte Zeit gut nutzen können!
Dir und Deinen Lieben einen fröhlichen Start ins Neue Jahr 2012 und liebe Grüße
♥lichst moni

vom 31.12.2011, 17.40
3. von Iris

Liebe Anette, einen guten Rutsch wünsche ich Dir und für das Neue Jahr alles Liebe und Gute!Möge das Rezept gelingen!

Liebe Grüße
Iris

vom 31.12.2011, 17.24
2. von Gabriela

Na dann :prost: auf ein 2012 das sicher nicht schal schmeckt, wenn es so liebevoll zubereitet wird.
Alles Gute für dich und deinen Liebsten,
vor allem möge es ein gesundes Jahr werden!


vom 31.12.2011, 15.37
1. von Brigitte

Auch dir alles Liebe und Gute für 2012. Mit diesem Rezept wird es sicherlich klappen.
Tschüssi Brigitte

vom 31.12.2011, 15.34
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD