Ausgewählter Beitrag

336-337/365 petersilie, gedeckter tisch

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche den Freitag und Samstag nach ...


Tag 337 Tischdeko


Kurz bevor wir mit dem Essen anfingen musste natürlich der noch saubere Tisch fotografiert werden ...
Obwohl - großartig gekleckert hat niemand ;-) ...
Mir gefiel die Farbkombination weiß, grau, silber, blau sehr gut, leider hatte ich "Pech" mit der Blumendeko, die gewünschten weißen Alpenveilchen in Miniformat konnte ich nirgends finden ...
Aber das weiße Schleierkraut und das mittelgroße Alpenveilchen (rechts nur angeschnitten zu sehen) putzen auch ungemein ;-) ...





Tag 336 Petersilie aus Nachbars Garten

Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Dezember soviel frische Petersilie im Garten geerntet zu haben ...
Aber mein Ernteertrag genügte nicht, für das Pesto musste auch die Petersilie aus Frau Nachbarins Garten dran glauben ;-) ...




Der Tag, der Abend, die Nacht, das Wochenende verlief ohne größere Zwischenfälle ;-)
Leider schwächelten, kränkelten 2 Mitesser ...
Sie haben aber tapfer durchgehalten ...
Euch gute Besserung!

Wir alle schwächelten ein bisschen ..
Wir haben nicht aufgegessen ...
Die Sahne-Baiser-Eistorte friert noch immer im Eisfach ;-) ...

Und auf der kleinen Collage fehlt die Espresso-Pannacotta ...




Oh - einen "Zwischenfall" muss ich doch erwähnen ...
Gibt es einen passenderen Zeitpunkt für den Totalausfall einer Spülmaschine als den kurz nach dem Start eines 7-Gängemenues? :-) ...

Heute morgen habe ich den Rest des Geschirrs gespült, abgetrocknet und poliert ...
Ich habe Spülhände ...


Schön war's ...
Ich vorfreue mich auf unser adventliches Menüessen in 2012 ;-) ...

Anette 05.12.2011, 13.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von

:wech:

vom 07.11.2014, 19.59
9. von GZi

Hach, was soll ich dazu in meiner Situation wohl sagen? Köstlich - ich könnte schwelgen... Es muss ein hochgenuss gewesen sein - und Deine Spülmaschine hat es eigentlich kaum verdient, repariert zu werden - Du solltest sie mit Verbannung strafen ;-) Unerhört, in so einem Moment aufzugeben (aber stell Dir nur mal vor, es wäre der Herd gewesen ...) :wech:

vom 10.12.2011, 23.20
8. von Ingrid

Das sieht ja lecker aus. Da fällt mir ein, Polenta könnte ich auch noch mal machen. Und deine Tischdeko ist umwerfend.

vom 07.12.2011, 16.37
7. von Ruthie

Ich wiederhole, was die Kommentatoren vor mir gesagt haben: Hammer und superschön!!

vom 07.12.2011, 07.01
6. von Marianne

Das Essen sieht absolut lecker aus und deine Tischdeko ist unglaublich schön, auch wenn ich sonst kein blau mag, aber in dieser Kombination einfach umwerfend.

Grüßlis ♥ Marianne

vom 06.12.2011, 13.44
5. von Elke

Das sieht wirklich sehr edel aus und das mit der Spülmaschine ist natürlich echt Sche*ße! Das braucht frau nun wirklich nicht.
Lieben Gruß
Elke

vom 05.12.2011, 19.59
4. von Bellana

Kommst du da eigentlich vor lauter Service noch selbst dazu, etwas davon zu essen? Bei der üppigen Tischdeko muss ja alles direkt serviert werden. Als Gast kann man bei so einem schönen Tisch so richtig genießen.
Grüßle Bellana

vom 05.12.2011, 19.08
3. von Isabelle

Das sieht wieder sensationell aus! Alles. Essen. Deko. :hurra:

vom 05.12.2011, 15.35
2. von Ute

Woow, die Tischdeko schaut aber toll aus, mit dem leckeren Essen noch toller!

Liebe Grüße
Ute

vom 05.12.2011, 14.56
1. von juzicka

abgesehen vom leckeren essen ist diese gedeckte tafel wohl der absolute hammer :blumen:



vom 05.12.2011, 13.36
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD