Ausgewählter Beitrag

331/365 Weihnachtliches Menueessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Seit 15 Minuten ist es offiziell, unser jährliches weihnachtliches Menueessen fällt  aus.
Geplant war es für Samstag.

Auch wenn es mir bedeutend besser als am Sonntag geht - ich bin nicht fit.
Und von den Gästen kränkelt auch der ein oder andere ...
Schade ...
Eventuell finden wir zwischen Weihnachten und Neujahr oder gleich im neuen Jahr Zeit, das Essen neu zu terminieren ...

Die diesjährigen Dekofarben wären weiß, grau, mint und blau gewesen ...
Und zum Appetitanregen poste ich auch noch das geplante Menue ;-)




Menue

~~~~
Möhren-Cappuccino mit Haselnussschaum
~~~
Gratinierter Ziegenkäse mit Walnusskruste auf Birnencarpaccio
~~~
Miesmuscheln in Wurzelgemüse-Weissweinsud
~~~
Rote Bete-Himbeer-Shooter
~~~
Feldsalat mit Birnen, Roastbeef mit Meerrettich-Dressing
~~~

Bouef Bourguignon mit Rosmarinpolenta und glasierten Möhrchen
~~~

Orangenparfait mit Schokosplitter und Karamellsauce
~~~
Espresso - Gebäck



Und jetzt wieder ab ins Bett, die Nebenhöhlen zwicken heute besonders fies ...

Anette 27.11.2014, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Edith T.

Och ja ... Bei diesen vielen Leckereien würde ich auch gerne mit am Tisch sitzen, liebe Anette.
Hoffentlich kommst du allmählich wieder auf die Beine - aber nicht zu früh wieder durchstarten!
Einen schönen Adventsonntag wünscht
Edith

vom 30.11.2014, 09.11
10. von Ingrid, die Bastelmaus

Was für ein Jammer! Sooo ein tolles Essen, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen und Deine Gäste werden es gewiss bedauern. Aber garantiert würde es dennoch niemandem schmecken, wenn Du Dich quälen würdest. Aber: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", also irgendwann später mal.
Werd ganz schnell wieder gesund, damit Du Dich an der schönen Adventszeit erfreuen kannst.
LG Ingrid

vom 29.11.2014, 09.59
9. von Tonari

Och, das ist jetzt aber echt blöd.
Die Zusammenstellung liest sich echt lecker.
Perfektes Dinner im Hause Waldspecht und nun soll es nicht sein.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

vom 28.11.2014, 19.14
8. von Rita die Spätzin

Dir gute Besserung, werd bald wieder gesund!


vom 28.11.2014, 10.31
7. von do

Dein Menue liest sich ja ganz wunderbar, wäre aber bestimmt einfach zuviel Arbeit in deinem Zustand.
Ich wünsche dir gute Besserung, und das möglichst bald ...
Herzlich, do

vom 28.11.2014, 09.58
6. von vivilacht

weiterhin gute Besserung. dieses Graugruen, das ist auch eine Farbe, die ich sehr sehr gerne mag

vom 28.11.2014, 05.57
5. von Rose

Gute Besserung.

LG Rose

vom 27.11.2014, 20.47
4. von Ruthie

Falls die bisherigen Gäste dann keine Zeit haben oder schon wieder krank sind, gib mir Bescheid ;)

Lecker, lecker!

vom 27.11.2014, 20.10
3. von Brigitte

Gute Besserung :prost:

vom 27.11.2014, 20.09
2. von kalle

Huhu Anette,

so ein leckeres Menue, aber Gesundheit geht vor! Gute Besserung und schone dich,

liebe Grüssle Kalle

vom 27.11.2014, 19.49
1. von kelly

vorab gute besserung!
nachdem mittagessen heute kann ich mit interesse dein menue - inhalieren.
eine wunderbare runde sache, einige gerichte reizen, gibt es dann später deine originalrezepte?
die farben sind auch meine, in der nächsten wohnung *g* gibt es viel grau in grau, hier ein fester begriff: bremer grau.
alles gute für den neubeginn...
lg kelly



vom 27.11.2014, 13.26
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD