Ausgewählter Beitrag

31 Tage - 31 Bücher: Tag 2

Vorgabe Tag 2:
"Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst"

Gar nicht so einfach sich jetzt schon festzulegen  ...
Meistens entscheide ich das recht spontan.

Aber die "Regeln" möchten es so, also halte ich mich an die Anweisungen ;-) ...

Ich habe mir das Buch: "Tagebuch eines Lesers" von Alberto Manguel ausgesucht.
Das Buch liegt noch nicht lange auf meinem SUb, es war ein internettes Geschenk zu meinem Geburtstag ...



Book Cover

>>>Klick<<<




Kurzbeschreibung laut Amazon:

"Wie seine Biographie waren Alberto Manguels Bücher über viele Länder verstreut: Tel Aviv, Buenos Aires, Mailand, Barcelona, Tahiti, Montreal - überall ließ er Bücher zurück und nahm Erinnerungen mit, die er nun in einer Bibliothek vereinigt.

Monat für Monat nahm Manguel sich 2001/2002 je eines seiner Lieblingsbücher vor, von Don Quichotte zu Kipling, von Sherlock Holmes zu H.G. Wells und dem "Wind in den Weiden". Draußen konnte man fürchten, die Welt breche auseinander: das Attentat auf das World-Trade-Center, die Invasion des Iraks. Aber lesend zeigt uns Alberto Manguel, wie man als wacher Beobachter auch in solchen Zeiten den Überblick nicht verliert. "


Laut  Rezension wird das Buch für jeden empfohlen, der sich für Literatur begeistert und es wird als "Anleitung" zum Lebens- und Leseglück betrachtet.

Da ich momentan wegen des tollen Sommerwetters nicht so oft lese, dauert es sicherlich noch ein paar Tage, bis ich mit dem Lesen des Tagebuchs beginne.

Anette 02.07.2010, 00.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD