Ausgewählter Beitrag

303-306/365 mittwochsherzchen, katzenbuckelsee, törtchen, schneckenhaus



365 Tage 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Unsere Fahrt am Sonntag zum Rheinfall ist ausgefallen ...
Der zähe Hochnebel wollte nicht weichen ...
Auch am Montag nicht ...

Irgendwann im Frühjahr wird der Ausflug nachgeholt ...



Tag 306 Mittwochsherzchen

Der heutige Nachmittag wurde mit den "Herzchen" von Frau Wörmchen - und natürlich auch mit ihr - im Einkaufszentrum verbracht ...
Die meiste Zeit haben wir im großen Spielzeugladen verbracht und all die Wünsche der Kleinen auf dem gedanklichen Weihnachtswunschzettel vermerkt ...





Tag 305 Katzenbuckelsee

Das herrliche Herbstwetter veranlasste uns gestern zu einem Ausflug in den Odenwald.
Der Katzenbuckel ist ein erloschener Vulkan und mit 626 m die höchste Erhebung des Odenwaldes.
Der "Weg der Kristalle" ein geologischer Lehrpfad gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichte.






Tag 304 Himbeertörtchen

Für den Bodenseebereich wurde auch am Montag Hochnebel vorhergesagt - für das Elsass goldenes Oktoberwetter ...
Der Tagesausflug am Montag führte uns deshalb nach Weißenburg ...
In der örtlichen Sektkellerei wurden nicht nur unsere Sektvorräte aufgefüllt, in der >>>Patisserie Rebert<<< wurden leckere Törtchen gekauft ...







Tag 303 Schneckengehäuse

Am Sonntag haben wir uns vom Familientreffen des Vortages erholt ...
Und ich habe ein wenig mit dem neuen/alten Objektiv gespielt ...





Ach - so schnell sind die freien Tage vergangen ...
So viel wollte ich erledigen, so wenig hab ich getan ;-) ...

Ab morgen wird wieder gearbeitet ...
Ich starte mit einem Nachtdienst ...


Anette 02.11.2011, 19.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von kalle

Moin Anette,

ich liebe ja diese französischen Himbeertörtchen, aber Frankreich ist zu weit...Zum Glück gibt es diese auch in Mannem, da kann ich mich eindecken ;)

Und die Mittwochsherzchen sind richtg goldig!!! Freue mich sie endlich wieder live zu sehen :hurra:

knutsch kalle :winke:

vom 04.11.2011, 07.56
5. von Marianne

Fröhliche Kinder und wundervolle Bilder, besonders das Schneckenfoto gefällt mir sehr.

GLG Marianne :blumen:

vom 03.11.2011, 12.24
4. von minibar

Schade, dass dort Nebel war. Wir hatten alle Tage Sonne pur. Nur heute war es ab nachmittag bewölkt.
Die Kinder hatte wohl ihre helle Freude. Und der Katzenbuckelsee ist ein Traum - mit dieser Spiegelung, sagenhaft.

vom 02.11.2011, 22.34
3. von Edith T.

Ich muss mich ja nicht entscheiden, welches der Fotos mir am besten gefällt, oder?
Die sind nämlich alle super - jedes auf seine Art :tanzen:

Einen guten Start in den Alltag wünscht Dir
Edith

vom 02.11.2011, 19.52
2. von Roland

Grüß Gott :-)

.. wieder mal klasse Bilder - besonders das Schneckengehäuse gefällt mir!

Liebe Grüße vom Neffen :D

vom 02.11.2011, 19.50
1. von Aurum

Ach, das mit dem Ausflug ist ja schade, aber wer weiß, wozu es gut war. Bei uns ist auch ein Ausflug ins Wasser gefallen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Das mit dem Krater bzw. dem Vulkan war aber sicher auch spannend.

LG Aurum schaf

vom 02.11.2011, 19.27
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD