Ausgewählter Beitrag

259/365 Madeira Tag 2 Pico Arieiro

365 Tage - 365 Bilder

Ursprünglich war ein "lazy" Tag geplant, aber der lokale Wetterdienst versprach eine grandiose Weitsicht in den Bergen. Das hat man hier nicht oft, folglich wurde das Faulenzen um einen Tag verschoben ...
Der Tag verlief trotzdem anders als geplant. Wir wollten zum Pico Ruivo - höchster Berg Madeiras (1862 m) wandern, hatten auch festes Schuhwerk an, aber trotzdem gaben wir unser Vorhaben auf.
1. Das Schuhwerk war nicht fest genug
2. Wir  hatten kein Sonnenschutzmittel im Rucksack
3. Ich hatte keine Lust ;-)

Tagesroute: 52 km mit dem Auto, 10 km zu Fuß.
Wir fuhren Richtung Curral das Freiras , dann  über den Poiso-Pass zum Pico Arieiro (1810m) und zurück nach Funchal ...



Pico Ruivo(1862m)



Blick auf die Passstraße



Wetter Grandios - sonnig, sehr warm,im Flachland 28 Grad, auf 1810 m Höhe immerhin noch 24 Grad.

Gelesen: Er: siehe gestern, ich: Blinde Vögel - Ursula Poznanski  ausgelesen, "Tote Hunde Hunde beißen nicht" von Dietrich Faber angelesen.

Kulinarisches Highlight. Espetada

Topp: Tolle Fernsicht im Hochland

Flop: Mein Tagesbeitrag hier im Blog ist "abgeschmiert" ....

Satz des Tages: Dem Auto fehlen ein paar PS (wir haben ein nicht ganz so leistungsstarke Auto angemietet)

Befindlichkeit:Ich fühl mich, als seien wir schon 8 Tage im  Urlaub ;-)

Anette 18.09.2015, 22.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Moni

Sehr faszinierende land schaf t :sonne1:

vom 21.09.2015, 08.33
4. von Elke

Großartige Bilder - danke. Nach Madeira möchte ich auch gerne mal.
Lieben Gruß
Elke

vom 20.09.2015, 19.57
3. von minibar

Man soll im Urlaub tun, wozu man Lust hat.
Super, dass ihr so flexibel seid.
Aber die Fotos sind Klasse.


vom 20.09.2015, 13.38
2. von moni

Liebe Anette,
es ist absolut richtig und in Ordnung, wenn man sich wenigstens mal im Urlaub die "freie Wahl" lässt!
Die Fotos sind so toll, ich will da auch hin!!! :alles:
Lieben Gruß
moni

vom 19.09.2015, 13.51
1. von tonari

Wie? Keine Lust?
Man kann auch ohne Lust auf hohe Berge steigen ;-)
Schöne Bilder. Ich glaube, da möchte ich auch mal hin.

vom 19.09.2015, 07.16
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD