Ausgewählter Beitrag

217/365 Tag 17 Island Südküste

365 Tage - 365 Bilder

Tagesroute: Vorbei am Wasserfall  Seljalandsfoss  (den haben wir uns auch von hinten betrachtet) geht es weiter  Richtung Vulkan Eyjafjallajökull.
Und dann gibt es noch einen Wasserfall ;-) Der 60 m hohe Skógarfoss wird auch bestaunt. Das war aber auch dann der letzte Wasserfall auf dieser Reise ;-)
Vorbei an der Gletscherzunge Sólheimajökull geht es zum Vogelfelsen Dyrholaey.
Von dort aus zurück in die Hauptstadt.



Oben und unten Skógarfoss






Vor, hinter und auf dem Seljalandsfoss







Das Felsentor am Kap Dyrhólaey



Blick auf die vorgelagerten Westmännerinseln



Wetter: Heiter bis wolkig, mal mehr, mal weniger Sonne, aber trocken. Teilweise sehr windig ... Temperaturen zwischen 12 und 15Grad ....

Topp: In Reykjavik ein grandioses Hotelzimmer bezogen. Hier könnte ich noch 8 Tage bleiben ;-)

Flop: Von der Gletscherzunge Sólheimajökull habe ich mir mehr erwartet, auch vom  Vogelfelsen Dyrholaey waren wir enttäuscht. Viele Touristen, keine Vögel. Aber dafür tolle Felsen ;-)

Kulinarisches Highlight: Ein richtig gutes Steak vom Rind ...

Satz des Tages: "Huch - hat es hier viele Leute" (Wir sind den Großstadtrummel nicht mehr gewohnt)

Gelesen: Er: "Fünf"   Ich:"Ein ganzes halbes Jahr"

Befindlichkeit: Ich hab ein wenig Heimweh ...

Anette 07.08.2015, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von tonari

Heimweh? Ich kann es kaum glauben.

vom 25.08.2015, 19.13
9. von TimeBandits

wunderschöne Fotos :sonne1:

vom 16.08.2015, 18.39
8. von Ruthie

Das Gute bei Facebook und in den meisten Wordpress-Blogs: Man kann "Gefällt mir" drücken. Ich drück hier auch. Ganz feste!

vom 10.08.2015, 21.59
7. von Rita die Spätzin

Was habt Ihr Beide Euch für einen grandiosen Urlaub gegönnt.
Danke für Eure wunderbaren Bilder.

Und ich wünsche Euch ein gutes Nachhausekommen :sonne1:

vom 08.08.2015, 09.04
6. von Biki

weil die Mail zurück kam:
Hallo ihr Waldspechts,
wie kommt ihr denn von Fra nach Hause?
Mein Mann bringt mich heute abend nach Fra, fährt gegen 19.30 - 20.00 zurück nach Heidelberg. Falls ihr kein Auto dort stehen habt könnte er euch mitnehmen.
Ihr kommt an Terminal 1A an, ich fliege ab 1B.
Grüße,
Biki

vom 08.08.2015, 07.53
Antwort von Anette:

Du hast sicherlich die Adresse von "wordpress" genommen - die ist nicht richtig ;-)
Danke für das Angebot, aber wir sind schon wieder zu Hause, ich hänge mit den Tagesberichten einen Tag hinter her. Und wir hatten das Auto dabei und sind in Terminal 2 gelandet. Spät am Abend ...
Ganz liebe Grüße, Anette
5. von Biki

Habt einen schönen letzten Tag, hoffentlich mit bisschen Sonne.
Guten Heimflug und alles liebe!

vom 08.08.2015, 07.41
4. von

:sonne1: ich geb dir bissi was ab, von unseren 38 Grad *schwitz* :crazy: und danke, dass ich mit euch in Island sein darf, ich gucke jeden Tag an augenrollen
und friere symbolisch so gerne mit euch :ei: öhm :blumen:
Liebst :hurra:
Claudia

vom 07.08.2015, 20.01
3. von Bellana

Genieße einfach diese kühlen Tage, wir haben hier schon wieder viel zu hohe Temperaturen.
Grüßle Bellana

vom 07.08.2015, 19.53
2. von Elke

Hach ja - Wasserfälle finde ich immer wieder genial! Wunderbare Bilder.
Liebe Grüße
Elke

vom 07.08.2015, 15.13
1. von moni

Liebe Anette,
das Heimweh wird ja sicher bald gestillt werden, gell!
Was für eine grandiose Land schaf t! Ich staune jeden Tag über Deine wunderbaren Bilder.

Die Temperaturen, von denen Du berichtest, jagen uns hier allerdings Frostschauer über den hitzegeplagten Körper!

Weiterhin eine wundervolle Zeit und liebe Grüße
moni

vom 07.08.2015, 14.06
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD