Ausgewählter Beitrag

216/365 Tag 16 Island Landmannalaugar

365 Tage - 365 Bilder


Tagesroute: Tag 16 Kirkjubæjarklaustur - Hella 200 km

Über die Eruptionsspalte Eldgjá fahren wir entlang der "Straße hinter den Bergen" die wirklich ruppige F208 durch die Landschaft Landmannalaugar
Kleine Wanderung am Wasserfall  Ófærufoss



Mehrere Furten wurden durchquert ....
Mehrere Furten waren heute 26! teils tiefe und breite Furten und 8 größere Pfützen ....
Jetzt sind wir geübt im Durchqueren von Bachläufen ;-)
Landmannalaugar zählt  dank seiner farbigen Berge (Rhyolithgestein) zu den schönsten Gebieten Islands.
Leider kamen die Farben aufgrund der dichten Bewölkung nicht so gut zur Geltung.







Wetter: Morgens 20 Minuten  leichter Dauerregen, dann meist stark bewölkt, gegen Nachmittag kam ab und an die Sonne durch ....
Sehr windig, fast schon stürmisch, Temperaturen zwischen 2 und 13 Grad ....

Topp: Wir haben die Furten gut überstanden. Grandiose Felsformationen bewundert

Flop: Auf der Landmannalaugar war es bitterlich kalt ...

Kulinarisches Highlight: Er Pizza, ich Pasta Bolognese - ohne Pferd ;-)

Satz des Tages: Kann ich hier nicht wiederholen ;-)

Gelesen: Er: siehe gestern Ich: "Das verlorene Labyrinth" angelesen - ich bin mir nicht sicher, ob ich das abbreche ... 
(Später dann doch abgebrochen und "Ein ganzes halbes Jahr" angelesen

Befindlichkeit: Ach .... Übervoll mit Eindrücken ....

Anette 05.08.2015, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von tonari

"Das verlorene Labyrint" habe ich abgebrochen ;-)

Satz des Tages: Kam da das Wort kalt drin vor?

vom 25.08.2015, 19.15
1. von Ingrid

Wunderschön ist es auf Island - nur die Temperaturen. Hier herrschten heute über 30°.
LG
Ingrid

vom 06.08.2015, 21.51
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD