Ausgewählter Beitrag

212-217/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 217 Stoff

Heute war Tag des Stoffes ;-)
Ich habe mir Lese- und Nähstoff besorgt ;-) ...

Das Buch "Krähenmädchen" - der erste Teil einer Trilogie -  wird sehr unterschiedlich bewertet.
Von "der schrecklichste Thriller des Jahres "   bis "Spannung ist etwas anderes" ...
Ich lasse mich überraschen. Das Buch kommt im September mit in den Urlaub.
Band 2 und 3 erscheinen im September und November. Teil 2 hat gute Chancen auch in den Koffer zu kommen ;-) ...

Aus dem grau-blauen Apfelstoff möchte ich mir eine "Strandtasche" nähen ...
Die Zuschnitte liegen neben dem Läppi, vielleicht nähe ich heute Abend (Nacht) noch ein wenig ...




Tag 216

Was für ein toller Strauß ...
Leider nicht meiner.
Der gehört Frau Nachbarin, ich durfte ihn aber am Montag fotografieren und ins Blog setzen.
So haben wir alle etwas davon ;-)




Tag 215 Schlüsselband

Aus Flexfolie geplottet und auf Wollfilz aufgebügelt ...
Der Trend zum Zweitschlüsselband hält an ;-)



Tag 214 Schneckenfutter

Die Hortensien sind zurzeit massiv angefressen ...
Ich auch ;-) ...
Schnecken und mittelgroße Heupferde werden satt ...




Tag 213 Ernte

Die Ernte ist im vollen Gange ...
Der Spätsommer ist da ...



Tag 212 Suchbild

Wo ist der Hund? ;-)
Am Donnerstag war ich - wie so oft in letzter Zeit - mit Frau Nachbarin und Hund zur Mittagszeit auf der angrenzenden Wiese ...
Zeit für anregende Gespräche, Zeit für Gedankenaustausch, Zeit für Trost, Zeit für Freundschaft ...


Anette 05.08.2014, 23.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von kalle

Huhu Anette,

gegen Heupferde hilft Tamai!!! Er hat letzte Woche drei gefangen und gefressen. Ich wusste gar nicht, dass es so viel davon gibt. Sind ja nicht klein die Hüpfer, aber als Proteinmahlzeit scheinen sie zwischendurch zu munden :alles:

liebdrück kalle

vom 10.08.2014, 23.31
6. von Perle

mein schlüsselband müsste outback heissen... *seufz*



vom 10.08.2014, 00.41
5. von minibar

Liebe Anette,
Stoffe verschiedener Art, lach.
Das Erntebild gefällt mir gut.
Grins, wieder ein Schlüsselband, du hast es drauf.
Der Strauß ist echt schön.
Liebe Grüße Bärbel


vom 07.08.2014, 21.28
4. von tonari

Wunderschöne Motive mal wieder, liebe Anette.
Insbesondere bei einem musste ich schmunzeln und freue mich nun ein wenig vor. (Ich würde es übrigens gerne ans Töchterlein weitergeben, damit sie ihr Schlüsselbund zu Hause nicht mit dem unserer Wohnung verwechselt und sich mal wieder aussperrt.)

vom 06.08.2014, 20.08
3. von Ingrid, die Bastelmaus

Liebe Anette, auch ich bin fleißig am Nähen, ebenfalls Taschen (15 sind schon fertig), die gehen dann später an ein KH , in den die Patientinnen dann Redonflaschen u.a. "verstecken" Ich fände es auch schöner, nicht mit solch offenen Flaschen und Beuteln durch die Gänge spazieren gehen zu müssen. Also wird tüchtig weiter genäht= rattatatttatatttt
LG Ingrid

vom 06.08.2014, 09.26
2. von Quizzy

Ich mag deine fotografischen Tagesrückblicke sehr!
Ja, der Summa is umma ... aber der Herbst hat auch noch schöne Tage ;-)
Liebe Grüße
Renate

vom 06.08.2014, 07.52
1. von SabineLi

Ui, das wusste ich gar nicht, dass Schnecken auch an Hortensien gehen.
Sie haben mir mal wunderschöne, blühende Rittersporne über Nacht zerstört.
Die Viecher sind in solch einem feuchten Sommer echte Plagegeister.

Stoffe sehen schön aus. Und auf die Form der Strandtasche bin ich schon gespannt.
LG Sabine

vom 06.08.2014, 07.49
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD