Ausgewählter Beitrag

210/365 Tag 10 Island Goðafoss, Myavatn

365 Tage - 365 Bilder ...


Tagesroute: Akureyri - Myavatn 95 km
Heute wurde nicht viel gefahren, heute wurde mehr gelaufen.
Am frühen Morgen ging es über die Ringstraße zum Goðafoss, einer der bekanntesten Wasserfälle in Island. Leider hingen die Wolken sehr tief, es war nebelig, aber immerhin hat es nicht geregnet.
Auf der Weiterfahrt klarte es dann zunehmend auf, es wurde richtig sonnig und warm ...
Die Umgebung von Myvatn wird oft als Höhepunkt einer Islandrundfahrt bezeichnet. Unser Höhepunkt liegt an anderer Stelle ;-)
Myvatn ist der Name des Sees, Myvatn bedeutet "Mücken". Wir sind gerüstet ...
Am See übernachten wir 2 x. Und erholen uns ;-)
Angekommen in Skútustadir liefen wir rund um die Pseudokrater. Diese entstanden durch phreatische Wasserdampfexplosionen.
Genug Geologie ;-)
Weiterhin liefen wir durch die Lavafelder von Dimmuborgir. Hier wohnen der isländischen Mythologie nach die Elfen und Trolle.
Ich hab leider keine gesehen ;-)



Alte Torfhäuser in Laufas



Godafoss - leider ohne Sonne ...



Pseudokrater von Skútustadir



Lavafelder von Dimmuborgir  - Wohnort von Elfen und Trollen

Wetter: Am Morgen tief hängende Wolken, Nebel, kein Regen. Gegen 10 Uhr klarte es auf, am Myavatn war es dann richtig sonnig und warm.

Topp: Kann mich nicht entscheiden ...

Flop: Hab leider weder Elfen noch Trolle gesehen ...

Kulinarisches Highlight: Heute keine Experimente - am Buffet gab es "Blood-Pudding und Liver-Pudding sowie Schafskopfsülze und fermentierten Hai .... Wir haben dann lieber á la carte gegessen. Lammfilet für ihn, Hühnchenbrust für mich ....

Satz des Tages: Ich, mit Blick nach vorne, unten: "Guck mal die schönen Wasservögel" - er, am gleichen Ort mit Blick nach oben in die Ferne: Guck mal, die tollen schneebedeckten Berge ...

Gelesen: Er: Thriller von Urusla Poznanski  "Fünf"   Ich: Marc Elsberg: "Black Out"

Befindlichkeit:Ich sehne mich nach einen großen Salatteller, nach viel Obst und Gemüse. Das gibt es hier nur in homöopathischen Dosen ...

Anette 29.07.2015, 21.41

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD