Ausgewählter Beitrag

203/365 Tag 3 Island Halbinsel Snaefellsnes

365 Tage - 365 Bilder ....

Tag 3: Start der Rundfahrt. Tagesetappe Reykjavik - Stykkishólmur (Snaefellsnes) 365 km

Tag 203 Wasserfall Bjarnafoss



Tagesroute: Wir nehmen einen Umweg von 60 km auf uns, wir möchten nicht den neuen Tunnel benutzen sondern fahren um den tollen Hvalfjörður/Walfjord herum.
Der Hvalfjörður ist der tiefste Fjord Islands.
Über Borganes gelangen wir nach 190 km nach Gerðurberg.
Hier wird eine interessante Felswand aus senkrecht stehenden Basaltsäulen bewundert.
Weiter geht es zum imposanten Snæfellsjökull-Gletscher unter dem  der Stratovulkan liegt, von welchem aus Jules Vernes seine "Reise zum Mittelpunkt der Erde" beginnen lies.
Abstecher nach Buðir, zwischem gelben Sandstrand und schwarzer Lava liegt direkt an der Küste einen schöne alte Kirche.
Von dort aus fahren wir zum kleinen Fischereihafen Arnastapi am Fuße des vergletscherten Vulkans Snæfells.

Weiter geht es über Hellissandur, Bjarnarhöfn, Mörðrudalur Richtung Stykkisholmur.
Übernachtet wird im beschaulichen Örtchen Grundarfjöður.


Wetter: Heiter bis wolkig, im Flachland ca. 15 Grad, in höheren Lagen 6-8 Grad. Trocken ;-)

Topp: Saunieren und whirlpoolen im Hotel

Flop: Probleme mit dem Tanken an der automatischen Zapfsäule. Aber besser jetzt, als später in der "Wildnis". Jetzt wissen wir es, wie es funktioniert.

Kulinarisches Highlight: Ingwerkekse und eine Banane auf einem Parkplatz ;-)
 
Satz des Tages: "Es riecht nach Hopfen, wo ist das Pils" ...

Gelesen: Ich:   "Die Anaphabetin, die rechnen konnte" abgebrochen, "Das Orchideenhaus" angelesen
Er: "Nacht über Reykjavik" angelesen.

Befindlichkeit: Begeistert über die Vielfalt der Natur

Ein paar wenige, weitere Bilder findet ihr  >>>hier<<<


Jetzt wird geruht, gelesen, später folgt Tag 4 ...
Wenn die Internetverbindung hält ;-)

Anette 23.07.2015, 18.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von tonari

Sagte ich schon, dass ich von wasserfällen nicht genug bekommen kann? Soooooo schön.
Und das Buch ist ein Flopp?

vom 24.07.2015, 18.01
3. von Ingrid

Das ist ja eine Traumland schaf t! Mein Mann würde ja schon seit Jahren gerne nach Island fliegen, vielleicht klappt es ja irgendwann. Irgendwo im Netz habe ich auch mal ein Angebot "Stricken und Wandern in Island" gesehen, das wäre doch auch etwas für mich. Außerdem mag ich Island-Pferde sehr gerne.
LG und noch viel Spaß im Urlaub
Ingrid

vom 24.07.2015, 15.55
2. von Elke

Deine Bilder auf picasa angeguckt - herrliche Natur!
Lieben Gruß
Elke

vom 23.07.2015, 23.52
1. von Biki

Lesestoff: "Die Eismalerin" "Die Farben der Insel" "Kühl graut der Morgen" "Sommerreigen" "Hinter fremden Türen" "Möwengelächter""Sterneneis"
Alles von Kristín Marja Baldursdóttir. Aber die Eismalerin toppt alles.

vom 23.07.2015, 21.15
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD