Ausgewählter Beitrag

192-197/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind seit 5 Tagen Weltmeister ;-)

Langsam kehrt wieder Normalität ein.
Ich muss nur noch die Außendeko beseitigen ;-)


Tag 197

Manch einer liest diese Zeitschrift auf dem IPad, ich lese sie auf dem Tablett ;-) ...

Oh - ich habe ein leckeres Rezept für einen Prasselkuchen gefunden.
Das möchte ich unbedingt nachbacken, muss aber zuerst schauen, wo ich Lemon- Curd her bekomme ...





Tag 196

Schnee-Felberich und pfirsichblättrige Glockenblume im Duett ...




Tag 195

Seit Tagen wartet der gewaschene und gebügelte Stoff aufs Vernähen.
Morgen früh nehme ich mir 2 Stündchen Zeit fürs Nähzimmer ...




Tag 194

Auch hierfür brauche ich ein wenig Zeit ;-)
Zeit zum Lesen finde ich momentan viel zu selten ...

"Zeit, die wir uns nehmen ist Zeit, die uns etwas gibt."
(Ernst Ferstl)

(Ich danke Ernst Ferstl für die Veröffentlichungsgenehmigung)



Tag 193

Schneckenwetter am Samstag ...
Diese Schnecke beißt sich selbst in den Schwanz ;-) ...




Tag 192

In den Tiefen des Dachzimmers gefunden.
Mit dem Flöten ist es wie mit dem Rad fahren, man verlernt es nicht, ist nur ein wenig aus der Übung.
Gut, dass ich am Freitagmorgen "einsam" war ;-) ...




Und jetzt werden Fahnen, Fähnchen und diverse andere schwarz-rot-goldenen Dekoartikel eingeholt.
Genug ist genug ;-) ...

Anette 17.07.2014, 13.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von elfi s.

Prasselkuchen hab ich schon ewig nicht gegessen.
Selbst gebacken wird das sicher ein Hit.
Schöne Stoffe hast du da ausgesucht. was wirst du daraus machen? Sieht nach Patchwork aus.

vom 19.07.2014, 21.18
5. von Edith T.

"Prasselkuchen" habe ich schon mal gehört, sagt mir aber auf Anhieb nicht wirklich, was das für eine Kuchenart ist.
Schnecken! In Mengen kriechen sie über unsere Terrassenbrüstung zu den Topfpflanzen hin und hinterlassen ihre breiten Schleimspuren - igitt.
Deine Blümchen sind wie immer sehr schön.
Eine Flöte habe ich auch noch, aber aus praktisch-technischen Gründen funktioniert das bei mir nicht mehr ;-)
Und seit 2 Monaten steht meine Nähmaschine einsatzbereit auf dem Nähtisch, noch allerdings ungenutzt.
Ich hoffe, das wird sich ändern, wenn das Wetter wieder schlechter wird.
Ein schönes WE wünscht
Edith



vom 19.07.2014, 10.39
4. von do

Dein Flötenbüchlein hat Erinnerungen geweckt :-)
Herzlich, do

vom 19.07.2014, 08.22
3. von Ingrid, die Bastelmaus

Ach ja, Flöte! Hab' zwar nur eine Blogflöte, aber die wird immer wieder mal rausgeholt. Zu Weihnachten sowieso (nur zum eigenen Gebrauch...) aber kürzlich hab' ich ganz spontan probiert, ob ich es ohne Noten fehlerfrei schaf fe. Welches Lied das war weiss ich nicht mehr, aber nach 2 Versuchen war es beim dritten Mal perfekt.
schaf
Huch, jetzt weiss ich es wieder dank Deiner süßen Motive! Es war: "Schäfer sag, wo tust Du weiden?"... Hatte ich im Schulchor mal mit einer weiteren Schülerin gesungen, wurde sogar auf Band aufgenommen. Lang, lang ist's her!
Dir, liebe Anette und ALLEN die hier lesen und kommentieren ein schönes und nicht gar so heißes WE wünscht
INGRID

vom 18.07.2014, 09.33
2. von kelly

bis auf das schneckenfoto alles kreative beiträge :hurra:
den schleimigen wegelagerern kann ich mit dem rad nicht immer ausweichen.
dein gartentablet gefällt mir und natürlich die blumen.
heute werd ich versuchen mich mit guten gedanken abzulenken...
lg kelly

vom 18.07.2014, 06.47
1. von Junifee

Lemon Curd gibt es bei uns im Edeka. Auf den Kuchen bin ich schon gespannt.

LG und schönes Wochenende
Junifee

vom 18.07.2014, 05.52
Antwort von Anette:

Oh - Edeka gibt es hier auch ;-)
Da muss ich mal schauen ...


2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD