Ausgewählter Beitrag

172-180/365 Raupe, Rauchwolken, Heidelberg, Kornblumen, Gerbera, Ratatouille, Kräuterbeet, Maus




365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Gemischtes Allerlei *gg* ....

Tag 180

Gestern im Baumarkt ...
Die Maus, oder ist das eine Ratte, hat sicherlich auch allergische Probleme - so oder ähnlich rot und klein schauen meine Augen zeitweise auch aus ;-) ...



Tag 179

Draußen vor der Türe im Kräuterbeet  ...
Rosmarin, Thymian, Oreganon, Lorbeer und buntblättriger Sauerampfer ...



Tag 178

Am Donnerstag wurden große Mengen Ratatouille gekocht ...
Ein Großteil des Gemüses wurde wegen der Röstaromen scharf in Olivenöl angebraten und kam dann mit dem restlichen Gemüse, viel Knoblauch und Kräuter in einer großen Auflaufform bei 180 Grad für 20 Minuten in den Backofen ...
Gegessen wurde es am Freitag und am Samstag ....



Tag 177 Knoblauch-Confit

Ich liebe dieses in Öl eingelegte >>>Knoblauch-Confit<<< ...
Leider hatte ich nicht viele Knoblauchzehen vorrätig, der angelegte Vorrat reicht nicht lange ;-) ...



Tag 176 Kornblumen




Tag 175

Der Geburtstagsstrauß für meine Mama ...
Ich bin von der Farbe der Gerbera begeistert - in diesem Farbton habe ich sie noch nie gesehen ...




Tag 174

Letzten Sonntag waren wir mit Familie Nachbar in Heidelberg unterwegs ...


 

Tag 173 Großbrand in Ludwigshafen

Am Samstag verdunkelte sich gegen Mittag der Himmel über dem Rhein-Neckar-Raum, übel riechende Rauchwolken zogen auch in unsere Richtung ...
Ein >>>Großbrand auf der Parkinsel<<< richtete einen Millionenschaden an ....




Tag 172 Unbekannte Raupe ...




Momentan bin ich ziemlich gerädert ...
Wasserschaden, Allergie, einige ungeplante Dienste und etliche To-Dos bestimmen meinen Tagesablauf ...
Ich bin viel müde, habe oft tränende Augen und fühle mich urlaubsreif ...

Aber es kommen auch wieder bessere Tage.
Ganz bestimmt ....


Anette 30.06.2013, 15.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von paradalis

Wunderbare Aufnahmen, Anette! Und in die Raupe habe ich mich gerade verliebt. :-)

Gute Besserung dir weiterhin und Köpfchen hoch! Wird alles wieder gut!!

Viele Grüße
Heike
:sonne1:

vom 03.07.2013, 06.31
3. von do

Deine unbekannte Raupe sieht ja possierlich aus.
Ich wünsche dir, dass die besseren Tage nicht lange auf sich warten lassen. Erhole dich gut.
Herzlich, do

vom 01.07.2013, 13.38
2. von Kalle

Huhu Anette,

so viele Tagesbilder augenrollen , da weiss man gar nicht. worüber man mehr staunen soll...Auf jeden Fall weiss ich, wo du die kleinen Einmachgläser geholt hast. Diese habe ich Dieter am Freitag in die hand gegeben, und er hat sie sofort zerlegt :alles: Was soll ich damit anfangen?, fragte er mich, und ich antwortete, Anette könnte die optimal gebrauchen! *ggg*
Die Mäuschen sehen etwas gestresst aus, gut dass Tamai gerade nicht am PC saß...
Ratatouille gab gestern auch bei uns, und den buntblättiger Sauerampfer kenne ich als Blutampfer, den ich zum verfeinern zum Salat gebe,

liebdrück kalle :winke:

vom 30.06.2013, 20.56
1. von Sandy

Huhuu Du Liebe,
die Raupe sieht ja interessant aus, kenn ich so auch nicht.
Vom Brand haben wir ja auch gehört. Die Gerbera ist echt toll.
Confit ist was leckeres und irgendwie sieht die Ratte krank aus.

Nicht mehr ganz zwei Monate, dann habt ihr ja Urlaub ;o)
Und wir sind dann schon wieder daheim.

Ich freu mich aber auch schon so.

Liebe Grüße an dich
Sandy

vom 30.06.2013, 17.08
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD