Ausgewählter Beitrag

16-17/366 schneeglöckchen, zaubernuss

366 Tage - 366 Bilder ...

Was für ein herrliches Wetter - ich mag diese trockene Kälte ...
Ich war gestern und heute oft und lange draußen unterwegs ...


17/366 Zaubernuss

Wächst nicht in unserem Gärtchen ;-) ...
Dieses Foto wurde heute Mittag im großen Garten, im Hermannshof fotografiert ...
Dort zeigen sich schon die ersten Winterlinge und Krokusse ...
Und Schneeglöckchen ...




16/366 Schneeglöckchen

Die sind aus unserem Garten ...
Gestern Mittag fotografiert.
Bei genauerer Betrachtung wachsen bei uns im Gärtchen mindesten 5 verschiedene Arten von Schneeglöckchen ...
Ich sollte sie mal spezifizieren ;-) ...
Die extrem frühblühenden sind mittlerweile voll aufgeblüht, die "normalen" fangen jetzt mit der Vollblüte an, die "späten" - die mit den breiten Blättern stoßen jetzt erst durch die teilweise gefrorene Erde




Ich genieße mein Frei, meine freien Tage und Nächte ...

Allerdings wird mein Frei jetzt für 2 Stunden unterbrochen ...

Ab 18.15 Uhr beginnt unsere Dienstplanbesprechung.
Die Dienste von Februar - April werden besprochen ...
Das müsst eigentlich ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Momentan sind alle gesund ...
Keiner muss zusätzliche Dienste übernehmen ...

Anette 17.01.2012, 17.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von minibar

Im Hermannshof war ich auch schon einmal.
Das war das Seelenfarbentreffen.
Aber Zaubernuss habe ich bei der Nachbarin schon in der vorigen Woche fotografiert und auch bei mir gezeigt.

vom 18.01.2012, 23.24
9. von GZi

ich habe bei mir noch gar nicht wirklich anch den Schneeglöckchen geguckt... ist so kalt und nass... Aber die Christrosen blühen dafür wunderschön! :sonne1: Ich werde am Wochenende mal mit mehr Muße durch den Garten spazieren und in alle Ecken gucken...

vom 18.01.2012, 12.49
8. von Ernst Blumenstein

Hallo, Ich weiss zwar nicht, wo Du wohnst, aber dass bei Dir schon Schneeglöcklein blühen, Chapeau. Im Aargau CH (südlicher) bei mir im Garten noch keine Spur von Schneeglöcklein. Dass die fremdländische Zaubernuss blüht, ist klar. Bei mir spriessen Krokusse und die Christrose (ist auch klar) blüht. Die Haselkätzchen haben, wenn die Sonne scheint, schon die schöne braungelbe Farbe angenommen. Ernst

vom 18.01.2012, 11.16
7. von Edith T.

In unserem Garten steht der Zierquittenstrauch in voller Blüte - das ist sonst erst Ende März der Fall.
Deine Schneeglöckchen sind schön, ich warte schon darauf, dass unsere auch soweit sind. Bisher zeigen sich erst die Blätter.
Einen sonnigen Tag wünscht
Edith

vom 18.01.2012, 09.25
6. von Tina´s PicStory

liebe anette, du bist jederzeit herzlich willkommen. ja, es gibt mehrere aktionen bei mir. picstory erscheint montag abend und hat jede woche ein anderes thema. die am meisten gewählten bilder der letzten woche werden gezeigt. natürlich kannst du auch teilnehmen wenn du keine veröffentlichung möchtest. nur sagen :).
bei weekend flowers am freitag werden auch gewinner gewählt. bei highlight sunday am samstag und bei *ein stück himmel* am mittwoch wird nicht gewählt, also auch keine gewinnerfotos veröffentlicht. die links zu den details findest du auch alle in meiner kopfzeile. ich freu mich, wenn du mitmachst. es gibt keine an- oder abmeldung. jeder kann mitmachen, wann immer er lust und zeit hat. :sonne1:

vom 18.01.2012, 07.41
5. von juzicka-jess

das kann ich fast nicht glauben ... sooooo schön :tanzen:

vom 18.01.2012, 00.06
4. von Marianne

Zaubernuss habe ich auch schon gesehen, Schneeglöckchen noch nicht....der Frühling kommt :sonne1:

GLG Marianne :blumen:

vom 17.01.2012, 21.56
3. von Manuela

ja die Schneeglöckchen bimmeln bei uns auch schon... da gibt es bestimmt die Tage mal ein Bild! :sonne1:

vom 17.01.2012, 20.59
2. von takinu

Das schaut nach Frühling aus *freu*

vom 17.01.2012, 19.29
1. von moni

Das sind ja zwei wunderschön frühlingsvielversprechende Fotos! Und das, wo sie jetzt einen Wintereinbruch mit Schnee vorhergesagt haben. Da muss ich mich wohl an Deinen herrlichen Blühern festhalten.
Lieben Gruss
moni

vom 17.01.2012, 17.56
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD