Ausgewählter Beitrag

147/366 die frisur sitzt ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Die Frisur sitzt, die Kugelschreiberflecke auf meiner Jeans sind trotz Behandlung mit Haarspray immer noch da - und zwar größer als zuvor ...
Der Tipp zum Fleckenentfernen war wohl nix.
Oder habe ich das falsche Haarspray verwendet? ;-) ...

Jetzt wird den Flecken mit harter Chemie zu Leibe gerückt ...
Funktioniert das auch nicht, werden die Flecke bestickt ;-) ...

Und was mache ich jetzt mit dem restlichen Haarspray?
Da ich so etwas noch nie benutzt habe musste ich mir gestern eine kleine Dose kaufen.

Ich hoffe, dass ich im örtlichen Supermarkt einen passenden Fleckentferner finde, ich würde diese Hose gerne nächste Woche mit nach Bayern nehmen ...



Mir fällt gerade auf - die Farbe der Kuliflecke ist identisch der Farbe, die der Liebste gerade auf die neu gekaufte Holzbank aufträgt ;-) ...
Die Farbe heißt "royalblau" ;-)

Und nun ab in den Supermarkt und zum Spargelbauer ...

Unser Speiseplan für die nächsten Tag:

Heute: Kartoffel-Gurkensalat mit Backfisch und Remoulade
Morgen: Roastbeef mit Speckböhnchen, Sauce Bernaise  und Röstkartoffeln
Übermorgen: Kalbsschnitzelchen mit Salbei und Spargelrisotto.

Und bei euch so?

Anette 26.05.2012, 12.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sunsy

Hast du die Flecken inzwischen heraus bekommen? Ich drücke jedenfalls immer noch die Daumen ;)

glg, Sunsy

vom 29.05.2012, 15.37
10. von Ruthie

Alles ziemlich blau hier! frech Könnte sein, dass es nach dem Waschen trotzdem viel besser ist, weil Haarspray die Farbe löst, aber nicht wegzaubert... Viel Erfolg!

vom 27.05.2012, 21.14
9. von Alice

Ich würde die Flecken über Nacht mit Haarschampoo mit kaltem Wasser einweichen.

LG vom Bogenregen :crazy:

vom 27.05.2012, 18.25
8. von elfi s.

Oh das ist ärgerlich. Den Tip mit Haarspray kenne ich nicht. Hab aber auch keinen Tip diesbezüglich parat.
Dein Essen klingt superlecker.
Bei uns gab es heute pellkartoffeln mit kräuterquark für mich und mit Leinölquark für meinen lieben E.
Morgen gibt es klassische Schnitzel mit Kartoffeln und Spargel. Übermorgen eine Blumenkohlvariation. Dazu muss mir noch was einfallen.
Schöne Pfingsten wünsch ich dir.
Wir werden morgen radeln, hab ein neues Fahrrad zum Geburtstag bekommen.
Gruß Elfi

vom 26.05.2012, 23.27
7. von Rita

Liebe Anette,
nimm den Fleckenteufel von Beckmann für Malen Basteln und Schreiben, dann geht der Fleck raus,
Grüßle Rita

vom 26.05.2012, 21.28
6. von kalle

Huhu Anette,

dieser Tipp ist mir neu. Ich benutze aufgrund der dünnen Haare Taft, allerdings parfümfrei und sensitiv. heute abend gibt es Lammkeule mit Thymianjus, Rosmarinkartoffeln und Salat vom Buffet, und morgen gibt es ein großes Buffet mit kalten und warmen Speisen zum feierlichen Abschluss. mal sehen wer gewinnt...

knuddel kalle :winke:

vom 26.05.2012, 17.10
5. von die3kas

Das tut mir leid liebe Anette.
Ich habe Jahrelang die Kulifarbe aus meinen weissen Kitteln mit TAFT entfernt, klappte immer gut...
Siehe auch hier....
Hier klicken

toi toi toi
Schöne Pfingsten zum leckeren essen
Lieben Gruss kkk

vom 26.05.2012, 16.23
4. von Frau Wörmchen

Also ich trage ja neuerdings Haarspray. Seitdem meine vorderen Haare ein bisschen beschnitten sind :)

Alles Liebe
Sandra

vom 26.05.2012, 16.11
3. von Birgitt

...nach meinen bisherigen Erfahrungen fürchte ich, liebe anette, du musst auf das Sticken zurück greifen...was ich nicht mal die schlechteste Idee finde...kannst die Kornblumen aus dem vorigen Post als Vorlage verwenden...

dein Speisplan klingt gut...

wünsch dir frohe Pfingsttage,
lieber Gruß von Birgitt

vom 26.05.2012, 15.46
Antwort von Anette:

Gestickte Kornblumen auf der linken Poposeite - mal was Ausgefallenes :-) ...
Auch dir ein schönes Pfingstfest ...


2. von Zitante Christa

Haarspray gegen Tintenflecken? Noch nie gehört... Ich hatte mehrfach Erfolg mit Tintenkiller, zu Schulzeiten meiner Tochter immer im Haus gehabt, später extra dafür gekauft.

Beim Marktbesuch heute früh durfte ich dieses Mal den Spargel kaufen (ist sonst immer Aufgabe des Liebsten). 2 kg für 8 €, dazu noch ein Bündchen Spargelköpfe. Und unser Wochenendmenü lautet:

Heute: Salatteller mit gebratenen Spargelköpfen und Hähnchenfilet.

Sonntag: Spargel (gedünstet in Alufolie) mit Schweinefiletspitzen und neue Kartoffeln.

Montag: Spargelsuppe mit Oliven-Ciabatta.

Wir sind absolute Spargelfans und nutzen die Saison voll aus, das Gemüse wird uns nie zu viel ;-)

Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch!

:winke: , Christa


vom 26.05.2012, 14.55
Antwort von Anette:

Das sind keine Tinten- sonder Kugelschreiberflecke ...
Bei normaler Tinte wäre ich auch mit einem Tintenkiller drangegangen ...
Ich hatte  einen Kugelschreiber in der Jeans vergessen und versehentlich mitgewaschen ...

1. von Tin@

Ich lade mich bei dir zum Essen ein :winke:

vom 26.05.2012, 12.55
Antwort von Anette:

Wann kommst du hier an? -) ...
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD