Ausgewählter Beitrag

1/365 starterkit

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 1 ...
Auf ein Neues ...

Heute vor 9 Jahren wurde hier in Deutschland und in weiteren 11 Staaten der Euro als offizielles Zahlungsmittel eingeführt ...
Heute kam Estland als 17. Land hinzu ...
Ab dem 17. Dezember 2001 konnte in deutschen Banken und Sparkassen eine erste Euromünzenmischung, "Starterkit" genannt, erstanden werden. Diese Starterkits beinhalteten 20 Münzen im Wert von 10,23 Euro und wurden für 20 DM ausgegeben, wobei die anfallende Rundungsdifferenz von der Staatskasse übernommen wurde.
Ich habe damals etliche Kits gekauft und sie an Nichten und Neffen verschenkt ...

Ich bin im Besitz zweier noch ungeöffneter Starterkits  ...
Sind die heute mehr wert? ...
Kann ich damit reich werden? :-) ...



Ursprünglich war als Tagesbild ein wunderschönes Feuerwerkfoto geplant.
Aber leider musste ich feststellen, dass das Bild um 23:52 Uhr aufgenommen wurde und somit nicht den Anforderungen entspricht ;-) ...

Allen Neueinsteiger in das Projekt 365 Tage - 365 Bilder wünsche ich viel Spaß!

Anette 01.01.2011, 19.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Denise

Kaum zu glauben, dass es schon 9 Jahre her ist, dass ich ganz gespannt das Starterkit öffnete und die funkelnden Münzen bestaunte. Warum vergeht die Zeit so schnell? :wurm:

vom 07.01.2011, 15.59
15. von cata

Oh, von diesen Starterkits habe ich auch noch welche liegen. Ich denke, dass die frühestens in einigen (vielen) Jahren wertvoller werden. - Vielleicht???!

@widder49
Das Besondere bei den Finnen sind die 1- und 2-Cent-Stücke. Die gab es nur in den Starterkits von Finnland und einigen Banken. Sie sind aber nicht im Umlauf. In Finnland werden alle Preise auf 0 oder 5 Cent auf- oder abgerundet.



vom 02.01.2011, 22.19
14. von Manuela

Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahrzehnt... und viel Spaß bei weitern 365 Bildern...... ;o) :winke:

vom 02.01.2011, 16.11
13. von widder49

Beim Umzug ist mir auch solch eine Tüte in die Finger gefallen. Mehr wert? Ich denke nicht. Vielleicht die finnischen, denn, wenn ich mich recht erinnere, gab oder gibt es da etwas Besonderes/Anderers.
Bin grad zu faul zum googeln...

Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes Jahr 2011.

Gruß von Gisela

vom 02.01.2011, 14.53
12. von ester

Hallo Anette,

oh, so einen Starterkit habe ich auch noch (irgendwo....) Immer in der Hoffnung, daß das Ding dereinst mal zum Notgroschen taugt :-)

Darf man bei eurer 365-Bilder Aktion noch einsteigen? :-)

Sonnige Grüße, Ester

vom 02.01.2011, 12.57
Antwort von Anette:

Du hast sicherlich gestern ein Foto gemacht - das kannst du "nachrreichen" ...
Gerade gesehen, du hast ja gestern ein Bild gebloggt ....
Ich trag dich auf der Linkliste rechts ein ...
Ich freu' mich ...

11. von Edith T.

Ob das sjetzt mehr Wert hat, weiß ich nicht. Wir haben so ein schachtelähnliches Buch, in dessen Rückseite Vertiefungen eingestanzt sind. Da liegen alle dt. Münzen drin, die es vor dem Euro gab. Und vorne ist die Geschichte der D-Mark beschrieben.

ich wünsche Dir und allen Beteiligten viel Spaß bei diesem Projekt.
Ich g-u-c-k-e das sehr gerne ;-) das Mitmachen an irgendwelchen Projekten ist mir aber zu stressig!
Vielleicht später mal, vielleicht ...!


:winke: Edith

vom 02.01.2011, 10.49
10. von kelly

*ggg*
ich hab ein neues parfüm *lakostdiewelt*, soviel zum in den arm nehmen.
moin anette,
liebe grüsse und wünsche zurück, auch für u*l*i!
in diesem (gefühlt: meinem) jahr
werd ich vieles unternehmen, nachholen usw., vorsichtshalber ohne projekte im internet.
am liebsten morgen packen und am flughafen auf last minute angebote warten - oder auf gut deutsch:
mich sticht der hafer...


vom 02.01.2011, 09.10
9. von Chinomso

Ich freue mich auf 365 schöne Fotos von dir und wünsche dir ein gutes Jahr.

Meine Eltern haben auch so ein Starterkit. Keine Ahnung, ob das mehr wert geworden ist. Vielleicht machst du hier bald wegen Reichtum zu?? :sonne1: Das will ich wirklich nicht hoffen, so sehr ich dir auch den Reichtum gönne. Aber du bist ja schon reich. An Ideen auf alle Fälle.

vom 01.01.2011, 23.23
8. von Roland

Hi,

dass das mit dem Feuerwerk nicht ging ist nicht schlimm - dafür habe ich ja ein schönes Feuerwerkbild gebloggt *gg*
Find ich kuhl das du die STarterkits nach den Jahren immernoch hast !

LG, roland :wech:

vom 01.01.2011, 23.13
7. von lehmi

So ein Starterkit hatte ich nie - dafür habe ich noch die guten alten Märker behalten. Wir können ja mal im Rahmen eines Langzeitprojektes schauen, was "später" mehr wert sein wird ;-)

Aber bis dahin wünsche ich dir erst mal für das Jahr 2011 alles Guuuute und noch mehr!

LG Lehmi

vom 01.01.2011, 23.07
6. von GZi

Ich habe auch noch zwei Starterkits - für 365 Tage-Photos viel Spaß, ich freu mich schon, täglich Dein Foto zu bewundern ;-) Ein feuerwerksfoto ist mir noch nie geglückt und definitiv werde ich keines an Silvester aufnehmen können, da ich da meinem Angst-Herr-Hund-Anton die Pfoten halten muss...

vom 01.01.2011, 22.28
5. von 107

*hibbelhibbelhibbel* ich bin dabei , ich bin dabei , ich bin dabei....ich Waaaaahnsinnige.... *Lach*
Danke dass du mich auf die Liste gesetzt hast.

vom 01.01.2011, 21.39
4. von SabineLi

Ich wünsche Dir und den Menschen, die Dir am Herzen liegen alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2011.
LG Sabine

vom 01.01.2011, 21.22
3. von Schneeflocke

Ein schönes neues Jahr wünsch ich dir - und ich werde mal auch versuchen, das 365 Tage/365 Bilder mitmachen..........auch wenn ich sicher viele Fotos mit der kleinen Kamera machen werde.

Liebe Grüße, Birgit

Logo gbts da aber immer noch nicht oder?

vom 01.01.2011, 20.17
Antwort von Anette:

Ich trag dich ein ...
Und nein, noch immer kein Logo ...
Morgen hab ich Dienst, vielleicht komm' ich da dazu ...

2. von Biggy

Na das ist ja ein guter Start,aber mehr wert?? Ich zweifle daran,aber werde es kontrollieren :alles:
LG und ein erfolgreiches neues :prost:
Biggy

vom 01.01.2011, 20.04
1. von Sandy

Oh ja,

die kenne ich auch noch.
Auf die Idee, diese aufzuheben bin ich leider nicht gekommen.
Wenn sie jetzt tatsächlich mehr Wert hätten, hätt ich eben Pech gehabt *gg*.

Tolle Idee für den Start in die neuen 365 Tage.

Das Feuerwerksfoto würd ich aber trotzde gerne sehen und wie du siehst, schau ich auch weiterhin deine Tagesbilder an :crazy:

Einen dicken Knuddler
Sandy

vom 01.01.2011, 19.38
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD