Montagsherz #366

Leider habe ich erst beim Bearbeiten des Bildes festgestellt, dass ich eine Reflektion im Foto habe.
Da ich aber gleich wieder zum Nachtdienst muss, konnte ich die Aufnahme nicht wiederholen ...
Die wunderschönen Vorratsdosen bekam ich von der Herzensfreundin zum Geburtstag ...









Der Countdown läuft, noch 10 Tage bis zum wohlverdienten Urlaub ...
So langsam sollte ich mal mit dem Packen beginnen ;-) ...
Aber zuerst muss ich die kommende Wetterlage in den Bergen beobachten, erst dann weiß ich, ob ich die Winterklamotten aus dem Tiefschlaf wecken muss ;-)

Anette 20.08.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #365

Bild mit Herz bei der großen Nichte in NRW ...



Vor mir liegen 2 1/2 Wochen intensive Arbeit, aber dann warten 3 Wochen Urlaub auf mich ...
Die große Hitze liegt hinter uns, aber auch in der neuen Woche erwarten uns Temperaturen von 30 Grad + ...
Und es ist ein wenig Regen vorhergesagt.
Unsere neue automatische Bewässerungsanlage im Gärtchen funktioniert prinzipiell gut, wären da nicht die nicht diverse Nachbarskatzen, die uns entweder die Sprühdüsen ausbuddeln bzw. diese mit Kothäufchen verstopfen.
Wir werden die oberirdisch liegenden Düsen irgendwie umbauen müssen.


Anette 13.08.2018, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #364

Hinter uns liegen 5 schöne Tage mit den Tonaris in Berlin ...
Berlin, Berlin, du warst so wunderschön ...
Für uns war es genau die richtige Mischung aus Sightseeing und entspanntem Nichtstun.
Leider waren wir nicht oft mit der großen Kamera unterwegs, und die wenigen Bilder wurden heute Abend nach unserem späten Heimkommen noch nicht auf den PC geladen.
Deshalb gibt es heute Herzchen aus unserer Aprilauszeit in Holland ...



Anette 06.08.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #363

Mist, Mist, Mist ...
Nun habe ich in aller Eile einen Herzbeitrag verfasst und er wurde nicht gespeichert.
Sicherlich lag es an mir ...

Wir haben uns so sehr auf ein richtig freies Wochenende ohne Besuch, ohne Einladungen gefreut und dann kamen private niederschlagende Nachrichten, auf die ich nicht näher eingehen möchte ...
Mir und dem Liebsten geht es "gut", die Nachrichten betreffen und nicht direkt.

Deshalb gibt es auch wieder nur ein Herz aus der Konserve ...
Dieses Herz fanden wir im Februar auf Curacao, mittlerweile ist die Skulptur voll mit Liebesschlössern.






Am liebsten würde ich bis zum 9.8. durchschlafen, aber ich freue mich auch auf die Fernfreundin in Berlin ...

Anette 30.07.2018, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #362

Das ist ein Weinkorkensammelbilderrahmen ;-)




Im Sommer wird bei uns sehr wenig Wein getrunken, das heben wir uns für die etwas kühlere Jahreszeiten auf.
Apropos Kühle - und erwartet diese Woche angeblich eine Hitzewelle. Wenn ich mir die Temperaturen der letzten Wochen und vor allem die Niederschlagsmenge betrachte, kann es gar nicht mehr viel hitziger werden.
Aber nein - das ist kein Wetterjammerbeitrag. Nicht von mir ;-) ...
Hurra - ab Freitagmorgen habe ich 11 Tage dienstfrei. Was hab ich mir nicht alles für die Tage vorgenommen.
Wahrscheinlich bin ich zufrieden, wenn ich 25 % von dem Gewollten erfülle ....

Anette 23.07.2018, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #361

[Dieser Beitrag kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten]

Hinter uns liegt ein tolles, dienstfreies Wochenende mit lieben Besuch von Familie, Freunden und Ex-Arbeitskollegen des Liebsten.
Nicht alle zusammen, wie hatten jeden Tag unseren Spaß ;-)





Das Montagsherz stammt noch aus dem letzten Jahr, aus Lissabon.
Und nein - wir sind dort nicht mit einem Tuk-Tuk gefahren ...
Urlaub - bis zum nächsten Urlaub dauert es noch ein wenig, aber die Aussicht auf ein paar freie Tage in Berlin bei der Fernfreundin II im August verkürzt die Wartezeit und stimmen mich froh ...

Anette 16.07.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #360

Momentan macht mir der stetige Wechsel zwischen Früh-Spät-Nacht und Zwischendienst ganz arg zu Schaffen.
Umso mehr genieße ich die Zeit in der Wanne ...




Ab Dienstag habe ich 3 Freischichten hintereinander.
Endlich ...

Anette 09.07.2018, 00.21| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #359

Ihr kennt das?
Da ist die Woche mit vielen Diensten und etwas Freizeit durchgeplant und und durchorganisiert und plötzlich kommt alles anders?
Nachdem uns die eine große Nichte mit Mann nach dem großen Familienfest am Dienstag besuchlich verlassen hatte, kam die andere Nichte überraschend am Mittwoch zu Besuch.
Mit ihr verbrachten wir den Donnerstag gemeinsam im Europapark Rust.
Wir sind ja bekennende Achterbahnfans, bei unserem Aufenthalt im Freizeitpark sind wir unter anderem 5 Hochgeschwindigkeitsachterbahnen gefahren.

Hinter mir liegt ein Dienstwochenende, heute früh genehmigen wir uns den Luxus den Montag ab 9.30 Uhr am hiesigen Badesee zu verbringen.

Mein heutiges Montagsherz stammt aus Holland - das ist ja jetzt auch schon wieder 4 Wochen her.
Die Zeit, die rast, die Zeit, die eilt ...






Habt alle einen guten Start in die erste Juliwoche.
Erschreckend, dass schon wieder die Hälfte des Jahres 2018 vorbei ist ....

Anette 02.07.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #358

Was für ein Wochenende ...
Hinter uns liegt ein großes Familienfest mit Freud und Leid.
Freud, weil die Mama gestern einen runden Geburtstag mit ganz viel Familie und Freunden feiern durfte, Leid, weil wir am Tag zuvor die Gedenkplatte auf das Grab meines Bruders legten.

Und dann kommt natürlich noch das nervenaufreibende Fußballspiel dazu ...
Selbst die Jüngsten der Familie waren kleidungstechnisch gerüstet ;-)




Mittlerweile sind wir wieder zu Hause angekommen, haben aber noch für eine Nacht lieben Besuch.
Aber dann muss ich mich erholen ;-)
Am Mittwoch steht dann wieder ein spannendes Spiel auf dem Programm ...

Anette 25.06.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #357

Ein kleines fotografisches Mitbringsel aus unserem Kurzurlaub in Holland ...



Wir haben seit Freitag Besuch von der Fernfreundin I und genießen die gemeinsame Zeit.
Hach ...
Leider fährt sie heute morgen schon wieder nach Hause ...

Anette 18.06.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

104/366 Urlaub Tag 2

Edit:
Das kommt davon, wenn man vorbloggt und das dann nicht bearbeitet *sfg* ...

Anette 13.06.2018, 00.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #356

Kleines politisches Statement ....



Der Liebste ist seit einer Woche im Ruhestand und die Veränderungen im täglichen Leben sind gewöhnungsbedürftig :-)
Aber das wird.
Hoffentlich ...

Anette 11.06.2018, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #355

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Fotos vom Kurzurlaub in Holland zu sichten bzw. zu sortieren ...
Deshalb hab ich ganz schnell 2 Herzen aus der Sammelschublade hervorgesucht und abgelichtet ;-)






Am Sonntagabend um 20 Uhr vorgebloggt und kurz danach auf dem Sofa eingeschlafen :-) ...

Anette 04.06.2018, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #354

Gut, dass ich nochmal nachgeschaut habe ...
Mein von zu Hause aus vorgbloggtes Montagsherz stand nicht in der "Warteschleife" ....
Folglich muss jetzt auf die Schnelle ein Ersatzherz her. Hab ja nur das kleine Läppi mit bislang wenigen Fotos mit.
Aber ich hab hier in Holland, in Noordweijk, bislang ein paar wenige Herzchen gefunden.
Wir sind seit Samstag hier und lassen uns den Wind durch die Haare pusten. Wobei, es gibt nur wenig Wind, dafür aber viel Wärme.
Gestern waren wir einige Zeit am Strand unterwegs, wir liefen 9, 6 km. Heute fahren wir nach Amsterdam. Dort wird dann auch Vieles zu Fuß erkundet.



Habt eine schöne Zeit ....

Anette 28.05.2018, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #353

Und schon ist Pfingsten fast schon wieder vorbei ...
Am Freitag und Samstag haben wir uns über einen recht spontanen familiären Besuch gefreut, Samstag- und Sonntagabend musste ich zum Nachtdienst und den heutigen Montag werde ich mich erholen, viel lesen und mich wenig bewegen ;-)

Meine heutigen Herzen stehen bei uns im Vorgarten, neben der Eingangstür.




Habt alle noch einen geruhsamen Feiertag mit viel Sonne und vielen schönen Momenten ....

Anette 21.05.2018, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #352

Ein ganz schnelles Montagsherz ...
Ich befinden mich seit Freitagabend bis Mittwoch morgen mit kurzen Unterbrechungen im Dauerdienst ...
Nicht schön ...
Aber unvermeidbar.
Aber ich sehe Licht am Horizont, ab dem 25.5. steht im Dienstplan 7 x "U" - "U" für Urlaub ...




Anette 14.05.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

127/365 Seedballs

365 Tage - 365 Bilder ...
Gut - 365 Tagesbilder werden es in 2018 nicht mehr geben.
Aber ich bin willig bis zum Jahresende durchzuhalten.
Ich werde nicht jeden Tag das tagesaktuelle Foto zeigen können, oftmals werde ich mehrere Bilder/Tage zu einem Beitrag zusammenfassen, aber tagesaktuell wird fotografiert.

Da ich heute den ganzen Tag very busy war - ich hab 2 Stunden gebügelt, 2 Stunden Holz auf der Terrasse gereinigt, 1 Stunde Beete im Garten abgestaubt und 1 Stunde Pflanzen gesetzt bzw. Samen ausgebracht - gibt es jetzt nur das Tagesbild von heute.
Die anderen später oder morgen früh.
Wenn es der Muskelkater zulässt ;-)

Die Samenkugeln - Seedballs - habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich bin gespannt.





Und jetzt geht es auf die Terrasse, das vorsommerliche Wetter muss ausgenutzt werden.
Ab Donnerstag wird es feucht und dann ab Sonntag deutlich kühler ...

Anette 07.05.2018, 19.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2018 | Tags: Tagesbilder 2018, Tagesbilder, Garten, Pflanzen, Blumen, Flower,

Montagsherz #351

Passend zu den vielen neuen Büchern der letzten Zeit wurden neue Lesezeichen gekauft ;-) ...






Das freie Wochenende verging wieder viel zu schnell.
Viele Dinge, die ich heute erledigen wollte blieben liegen.
Aber morgen ist auch noch ein Tag ;-) ...

Ich habe fleißig fotografiert, die Tagesbilder der letzten Woche lade ich im Laufe des Vormittags hoch.
Wenn das Bügelwäschegebirge abgetragen wurde.
Morgen soll es wieder richtig warm werden. Da macht das Bügeln im Dachzimmer viel, viel Spaß ;-) ....

Anette 07.05.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #350

Nein, ich mache keine Werbung ;-)
Auf der Such nach einem fotogenen Herz bin ich auf die Creme-Dose bei der Nichte in Dortmund gestoßen. Und hab die Gelegenheit gleich wahr genommen.
Wir verleben einige schöne Stunden mit Familie und Freunden.
Schön, sehr schön und wichtig. Und wertvoll ...



Morgen beginnt ein neuer Monat, ab morgen möchte ich wieder nach lange Auszeit Tagesbilder zeigen.
Ich hoffe sehr, dass mir nichts dazwischen kommt ...

Anette 30.04.2018, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #349

Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst stetig ...
Vielleicht werde ich in absehbarer Zukunft Zeit haben, den Stapel abzubauen.
Das Buch ist eines der vielen Geburtstagsgeschenke, danke an die Fernfreundin II - Frau Tonari.
Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, mich bei allen für die Grüße und Wünsche zum Geburtstag persönlich zu bedanken.
Aber ich bin willig, nur die Zeit ist begrenzt ;-)



Das war ein fast perfektes Wochenende, mit viel Zeit für den Liebsten, viel Zeit für den Garten, viel Schlaf.
Wären da nur nicht die 22 Stunden Nachtdienst gewesen.
Aber die nächsten 2 Wochenenden bin ich dienstfrei.
Zeit für Familienbesuche, Zeit für die Fernfreundin I, Zeit um dem Markt von Roermond (Holland) zu besuchen.

Anette 23.04.2018, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #348

*sing* "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren" - ach nein, ich hab diese Herzen in Heidelberg gefunden ...
Wir waren am Samstag mit unserem Besuch aus Dortmund in Heidelberg unterwegs und haben viel gesehen ;-)
Unter anderem auch Herzen ...

Ganz lieben Dank an alle, die mir gestern zum Geburtstag auf jedwelcher Art gratulierten. Ich hab mich sehr, sehr gefreut.
Wir haben im kleinen, engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert und ich bin dankbar für wirklich schöne Stunden.



Wir schreiben 23.10 Uhr, ich habe den Beitrag vorgebloggt und bin froh, dass ich jetzt endlich die Füße hochlegen kann.
Heute verlässt uns der letzte Besuch und dann muss ich das Häuschen wieder auf Vordermann bringen. Großartige Renovierungen stehen nicht an ;-)

Anette 16.04.2018, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #347

Was für ein Wochenende ...
Herrliches Frühlingswetter, perfekt geeignet für die ausstehenden Gartenarbeiten
Stattdessen verbrachte ich sowohl den Samstag als auch den Sonntag im Labor.
Aber der Liebste hat die Terrasse für den Sommer hergerichtet.
Und die Aussichten für die nächsten Tage sind ja auch nicht schlecht.

Mein heutiges Montagsherz habe ich aus Wissembourg mitgebracht.
Ich sollte vielleicht auch unsere Fensterfront am Haus so herzig herrichten ...






Ich vorfreue mich jetzt schon auf ein kleines Familientreffen am nächsten Wochenende, die Vorbereitungen laufen.
Das heißt, ich hab etliche To-Do-Listen geschrieben ;-)
Punkt 1 auf der Liste: Friseurbesuch. Das wird gleich heute früh in Angriff genommen ...

Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Sonne und konntet das Wochenende im Freien genießen.

Anette 09.04.2018, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #346

Keine Internetverbindung....
Beitrag folgt.
Frohe Ostern.

Aber jetzt ...
Unser Vertrag hat sich am 1.4.2018 geändert und ich musste in die Fritzbox neue Zugangsdaten eingeben.
Das hatte ich gestern vergessen.

Mein heutiges Montagsherz habe ich aus Heidelberg mitgebracht ...
Hab mir aber die Card nicht besorgt ;-) ...




Ich hoffe, ihr hattet ein ruhiges und erfreuliches Osterfest.
Vor, nach und zwischen meinen Diensten haben wir viel, viel entspannt ...


Auch morgen und am Mittwoch möchte ich entspannen, aber auch viel Liegen gebliebenes erledigen.
Aber mehr entspannen ...

Anette 01.04.2018, 23.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #345

Mein heutiges Montagsherz habe ich am Samstag in Heidelberg entdeckt ...
Ich mag solche schöne Putzhilfen sehr ;-)
Sie erleichtern zwar die lästige Hausarbeit nicht, machen diese aber ein wenig bunter ...
Apropos Hausarbeit - die nächsten 4 Tage habe ich dienstfrei und sowohl der Garten als auch das Haus haben ein wenig Pflege nötig ...
Ich auch.




Anette 26.03.2018, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #344

Wir sind wieder gut in der Heimat gelandet, aber wie so oft wird man vom Allttag schneller als gewollt wieder eingeholt ...
Die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche gewaschen, aber noch nicht gebügelt :-)
Wir werden noch einige Zeit von den Eindrücken der Karibikreise zehren, hoffentlich kann ich auch hier noch einige Fotos zeigen.
Diejenigen, die mir auf Instagram folgen, konnten ja schon etwas Meer und Mehr sehen.
Meine Mama hat die Hüft-OP sehr gut überstanden, sie ist schmerzfrei und kann mit Hilfe des Rollators gut laufen, kann sich gut bewegen.
Nach 10 Tagen wurde sie nach Hause entlassen, geht aber in dieser Woche in eine 3-wöchigige Reha.
Wir sind dankbar und froh, dass bislang alles so gut verlief.
Mein heutiges Herz fand ich auf dem Schiff, solche Lifepaks sind im Notfall sehr hilfreich.



Mittlerweile habe ich schon wieder einige Dienste hinter mich gebracht, diese Woche wird anstrengend, aber ab nächsten Montag hab ich 4 Tage am Stück frei ...

Anette 19.03.2018, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #343

Hups - gerade noch geschafft.
Während es bei euch schon Mitternacht ist, schreiben wir 19 Uhr.
Wir urlauben immer noch in der Karibik, aber leider nähert sich unsere Auszeit dem Ende entgegen.
Am Dienstagnachmittag hat uns Deutschland wieder ...

Bis dahin sag ich "Tschüss" ...

Anette 12.03.2018, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #342

Ein herzliches "Hallo" aus der Karibik.
Seit einer Woche versuchen wir uns von den Strapazen und den Sorgen der letzten Wochen/Monate zu erholen.
Aber auch hier im Urlaub werden wir vom Alltag eingeholt.
Leider ereilte uns die Nachricht, dass sich meine Mama zuhause den Oberschenkelhals gebrochen hat.
Mittlerweile ist sie operiert und relativ wohlauf.
Die behandelnden Ärzte sind von ihrem Willen begeistert. Ab dem 12. März geht sie in die Reha und wir hoffen, dass wir sie dann in 4-6 Wochen wieder fit bekommen ...

Mein heutiges Herz stammt von der Karibikinsel Grenada.
Ich habe mich vorher über die hier beworbene Partei etwas belesen, nicht, dass ich hier für eine unzumutbare Partei werbe ;-)



Vor uns liegen noch 8 Tage Sonne und Meer satt, vielleicht kann ich mich noch etwas entspannen ...
Ich werde euch ein wenig Wärme mitbringen ...

Anette 04.03.2018, 23.57| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD