Montagsherz #313





Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für die vielen gedrückten Daumen.
Leider kommt weder meine Schwester noch ich für eine familiäre Stammzellenspende in Frage.
Das Ergebnis war für uns sehr deprimierend.
Aber die Wahrscheinlichkeit einen Fremdspender zu finden liegt bei 80%.
Wir hoffen und bangen weiter ....

Um mich ein wenig abzulenken, Abstand von den negativen Gedanken zu bekommen habe ich in der letzten Woche viel gearbeitet und viel gebastelt.
Ich habe Schieferplatten mit aus Vinyl geplotteten Motiven aufgehübscht ...
Das sind doch hübsche Mitbringsel für Freunde, oder?

Ich bin heute dienstfrei, somit steht nix im Wege, euch auf euren Blogs zu besuchen ....

Anette 14.08.2017, 00.01| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Mund auf - Stäbchen rein ....

Leben retten kann so einfach sein ! Wir suchen dringend einen passenden Stammzellenspender für ein Familienmitglied ....
Werdet Stammzellenspender, lasst euch bei der DKMS registrieren!
Leider passen weder meine Schwester noch ich ....
(Klick aufs Bild)

Anette 13.08.2017, 22.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Montagsherz #312

Mein kleines Montagsherz wurde gestern frisch fotografiert ....
Ich mag diese fruchtigen Essige sehr gerne, sie passen hervorragend in die Sommerküche ...






Ursprünglich wollte ich letzte Woche mit regelmäßigen Tagesbilder wieder in das aktive Bloggerleben einsteigen, aber manchmal kommt alles anders als geplant.
Innerhalb von Minuten kann sich das Leben, die Pläne fürs Leben drastisch verändern.
Nein - es betrifft nicht mich oder den Liebsten ....
Mehr kann und will ich momentan nicht dazu schreiben.
Aber ich könnte für diese Woche ein paar gedrückte Däumchen gebrauchen ...

Vorerst bleibt es also beim Bloggen auf Sparflamme.

Bleibt gesund und kommt gut in die neue Woche ....

Anette 07.08.2017, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz #311

Klein, aber fein ;-)

Und hiermit präsentiere ich euch den höchst gelegenen Briefkasten der Nachbarstadt.
Er befindet sich 330 m ü NN, im Naturpark Neckartal-Odenwald, auf der Weinheimer Wachenburg und wird täglich um 9 Uhr geleert ;-)





Habt einen schönen Start in die neue Woche, hoffentlich seid und bleibt ihr von den Unwettern verschont ....

Anette 31.07.2017, 00.01| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #310

Ich durfte mit ganz lieben  Menschen ein wunderschönes Wochenende verbringen.
Am Freitag reisten Fernfreundin I - Pat - und Fernfreundin II - Frau Tonari -  an, am Samstag kamen Sandra, Sabiene und Daggi als Überraschungsgäste hinzu ...
Der Liebste hat uns das ganze Wochenende über vorzüglich bedient ;-)
Danke Mädels, das waren tolle gemeinsame Stunden, ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
Der letzte Besucher hat am Sonntag um 18 Uhr das Haus verlassen, ab 20 Uhr darf/durfte ich mich dann im Nachtdienst von den Strapazen erholen ;-)
Die nächsten Wochen bleibt das Gästezimmer leer ...

Mein heutiges Montagsherz fand ich im Dekoladen.
Ich konnte mich mit Müh und Not vom Kauf der herzigen Möbelknöpfe abhalten.




Anette 24.07.2017, 00.01| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #309

Und schon wieder liegt ein Wochenende mit 2 Nachtschichten hinter mir ....
So langsam geht mir das mit den ständigen Wochenenddiensten auf den Keks. Aber es ist Urlaubszeit, da müssen die Daheim gebliebenen die Dienste der  Urlauber übernehmen.
Aber unser Urlaub naht ...
Und ich bin hocherfreut, dass ich seit nunmehr 2 Tagen schulterschmerzfrei bin ...

Leider stammen die Etiketten nicht von mir ;-) Meine heutigen Herzen stammt aus einem Dekoladen.




Anette 17.07.2017, 00.01| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #308

Erschreckend wie die Zeit eilt ....
Ich war am Anfang der letzten Woche durch eine erneute Kapsel- und Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter lahmgelegt und hatte jetzt am Wochenende 2 Nachtdienste und einen Spätdienst.
Da blieb für Freizeitaktivitäten kaum Zeit ...

Mein heutigen Herz stammt aus Frankfurt, vor einigen Wochen haben wir in Sachsenhausen die angesagte Eisdiele "Bizziice" besucht und waren schwer begeistert.
Was für eine Auswahl, was für ein Genuss ...





Ich mag es kaum glauben, ich bin bis Samstagabend dienstfrei ....
Und ich vorfreue mich auf den Besuch meiner Tante aus München ...
Meine Mutter war für 10 Tage zu Besuch bei ihrer Schwester und wird am Mittwoch zu mir zurück gebracht.
Das tat meiner Mutter sicher gut. Die Zeit nach dem Tot meines Vaters war nicht einfach für sie gewesen.
Ab nächste Woche werden wir sehen, wie sie mit Unterstützung von uns ihren Alltag alleine meistert.

Anette 10.07.2017, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #307

Mein heutiges Herz stammt aus Lissabon.
Im Stadtteil Belém werden diese Schlösser mit Herz verkauft - der Erlös kommt einer wohltätigen Organisation zu Gute.
Natürlich mussten wir uns daran beteiligen ...







Nachtrag: Die Fernfreundin II -  Frau Tonari - hat über Organisation "Dê Mais Coração – Movimento Daniela" einen erklärenden Beitrag verfasst.
DANKE!

Anette 03.07.2017, 00.00| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #306

Hinter mir liegt eine tolle, wenngleich auch sehr anstrengende Woche.
Seit Mittwoch war meine damals noch 88-jährige Mutter bei uns zu Besuch.
Für ihren 89. Geburtstag am Samstag haben wir eine Überraschungsfeier für sie organisiert.
Fast alle Kinder, Enkel und Urenkel und einige Freunde kamen zu Besuch.
Ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Freude bei ihr war, als nach und nach die Gäste eintrafen.
Von den 20 Gästen übernachteten 10 Personen bei uns im Haus.
Das war viel Arbeit, aber die glücklichen, erstaunten Augen meiner Mama werde ich nie vergessen.
Uns war wichtig, dass der 1. Geburtstag nach dem Tod vom Papa für sie großartig ablaufen sollte.
Ich bin sehr, sehr dankbar für Familie, Freunde und Nachbarn ...
Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben.
Ach ....
Leider gab es bei der Lichtbox keine Umlaute, deshalb haben meine Nichte und ich mit einem Filzstift die Ü-Striche mit einem Filzstift aufgemalt ;-)
Mögen wir noch einige, gesunde Geburtstage miteinander verleben dürfen ...
Und nochmals: Ach  ....




Anette 26.06.2017, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #305

Vor 10 Stunden waren wir noch in der Schweiz unterwegs, jetzt bin ich schon wieder im Nachtdienst ;-)

Wir sind dankbar für 3 1/2 Tage Auszeit. Wir waren am Bodensee, haben ein paar Stunden mit unseren schweizer Freunden verbracht, sind viel gelaufen, haben viel geschlafen, hatten Zeit für uns ----

Mein heutiges  - recht kleines - Herz stammt aus einer Gaststätte aus Konstanz ...

-

Ich vorfreue mich auf eine sicherlich anstrengende, für mich aber schöne Woche.
Am Mittwoch hole ich meine Mama für ein paar Tage zu uns.
Sie hat am Samstag Geburtstag und ich plane eine große Überraschungsfeier für sie ....
Etliche Kinder, Enkel- und Urenkel kommen zu uns zu Besuch ....

Anette 19.06.2017, 00.01| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 304

Mein heutiges Montagsherz kommt aus Frankfurt ....
Wir durften gestern einige Stunden mit den "Buchsüchtigen Bloggern" verbringen ....
Sorry - leider nimmt das System momentan keine Verlinkungen an ...
Deshalb ohne ohne Verlinkung:: Sandra Hausser, Sabienes, Iris Dallmann,
Daggi Karra, Claudia Jung ....
Danke für den tollen Tag ....

Anette 12.06.2017, 00.02| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #303

Schichtdienstgeschädigt bist du dann, wenn du im abgedunkelten Zimmer aufwachst und du im ersten Moment nicht weißt, ob es morgens, mittags, abends oder nachts ist und überlegst, ob du von der Arbeit gekommen bist, oder zum Dienst musst oder ob du Frei hast ...

Mein Wechseldienst macht mich fertig ....
Wie gerne würde ich mehrere Tage hintereinander in der gleichen Schicht arbeiten.
Solche Wochen mit abwechselnd Früh- Spät- Nacht- und Tagdienst nerven mich und bringen mich total aus dem Rhythmus.

Mein heutiges Herz kommt aus Lissabon ...
Und ich weiß nicht, was dort geschrieben steht ;-)






Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker und ich bin jetzt (23.30 Uhr)  überhaupt nicht müde, da ich den ganzen Tag nach dem gestrigen Nachtdienst geschlafen habe ...

Anette 05.06.2017, 00.00| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD