LEPICture

STORY-PICS 2014 # 28 GLÜCKSKEKS




Von der Kollegin bekam ich einen chinesischen Glückskeks geschenkt ...
Und schon hatte ich mein Pic-Wort der Woche ...

Glückskeks ;-)



 
Natürlich hab' ich da ein bisschen gespielt ;-) ...

Der Originalspruch sah so aus:
Jetzt weiß ich auch, warum meine Tage immer so lang sind.
Lange Tage bedeuten ja nicht zwangsweise viel Zeit ;-)



Euch allen ein entspanntes Wochenende.
Es soll heiß werden ...
Trinkt genug und belastet euch nicht allzu sehr ...


LePic 18.07.2014, 17.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 27 PERLEN





Am Sonntag beginnt die Woche 28 bei dem tollen Projekt von Sunny & Co ...
Und ich bin wieder bei den Letzten, die Bild Nummer 27 zeigen ;-) ...
Ich schaff' das sicher nie mehr, pünktlich am Sonntag zu bloggen ;-) ...


Mein heutiges Pic-Wort lautet:

PERLEN

 Die kann man gut in einen Krimi einbauen ;-) ...



Und jetzt werden die kleinen Perlchen mit kleinen Mozzarellakugeln und Basilikum zu einem kleinen Snack für heute Abend verarbeitet ...

LePic 11.07.2014, 11.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 26 FISCHERS FRITZE ....






Halbzeit ...
Die Hälfte von 52 Wochen ergibt 26 Wochen ...
Die Hälfte ist geschafft ...
Auch wenn ich immer hinterher trottele, auch wenn ich leider viel zu wenig kommentiere, - mir macht das tolle Geschichtenprojekt von Sunny richtig Spaß.


Heute war ich beim Fischhändler in der Nachbarstadt...
Es gab frischen Fisch ...


Für Sonntag habe ich fangfrischen Matjes gekauft ...
Am Sonntag gibt es den weltbesten >>>Matjessalat<<< ever, ever ...
Mit Bratkartoffeln. Das Wetter soll kühl und regnerisch werden, deshalb kann nicht, wie sonst, am Wochenende gegrillt werden ...


Mein heutiges Pic-Wort lautet:

fangfrisch

Passt gut zu einem Küchenkrimi ;-)





Apropos Krimi ...
In 2 Stunden beginnt der Fußballkrimi Frankreich gegen Deutschland.
Manno - bin ich aufgeregt ;-) ...


LePic 04.07.2014, 15.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 25 MARMELADE





Und schon sind wir bei Woche 25 angekommen ...
Sunny und die Schreiberlinge haben viel zu tun ...
Am Sonntag - übermorgen - ist die Hälfte des Projektes - 26 Wochen -  vorbei ...
Ich bin ja schon so gespannt, welche Storys unsere Schreiberlinge aus unseren Bildern/Worte schreiben.


Sommerzeit ist Marmeladenzeit ...
Aus Erdbeeren, Vanilleschote und weißer Schokolade kann man mit Zusatz von Gelierzucker einen traumhaften Fruchtaufstrich herstellen ...
Ich koche gerne Fruchtaufstriche ein ...
Momentan ziehen Aprikosen mit Vanille und Vodka in der Küche, die werden morgen früh mit gerösteten Mandelplättchen gekocht und in Gläschen abgefüllt ...

Mein heutiges Pic-Wort lautet:

Marmelade




LePic 27.06.2014, 22.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 24 APERITIF






Aperol- Spritz ...
Mein Lieblingsgetränk an warmen Sommerabenden ...
Auf dem Foto fehlt natürlich die Orangenscheibe ;-) ...

Gestern Abend passten die Temperaturen zu dem Getränk, heute frieren wir ...
Die Schafskälte trägt Schuld ;-) ...
Aber ab morgen soll es  wieder deutlich wärmer werden ...

Mein heutiges Pic-Wort lautet:


Aperitif



 

LePic 20.06.2014, 19.12 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 23 (DIALEKT) HAIWÄITUHELL







Highway to hell heißt auf "ourewällerisch" Haiwäituhell ;-) ...

Wir waren heute im Ourewall (Odenwald) und haben deftig gespeist ...
Allerdings keine scharfe Höllenbratwurst sondern - wie üblich - Kochkäseschnitzel ...

Mein heutige Pic-Wort lautet:

DIALEKT





LePic 13.06.2014, 22.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 22 ERDBEERERNTE







Ich liebe Erdbeeren ...
In allen Variationen ...

Und werde sicherlich demnächst Erdbeermarmelade einkochen, Erdbeerlimes ansetzen, Erdbeerzucker fabrizieren ....

Und ganz viel Erdbeeren pur essen ...


Mein heutiges Wort heißt:

ERDBEERERNTE






 

LePic 07.06.2014, 11.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 21 KNOCHENMARK







Wie üblich bin ich spät dran.
Deshalb mache ich es kurz.
Und knapp ...

Und bereite danach gleich den Beitrag für morgen vor :-)

Mein heutiges Pic-Wort lautet:

KNOCHENMARK

Passt doch hervorragend zu einem Küchenkrimi, oder? *gg*
Und das zubereitete Osso buco hat hervorragend gemundet ;-) ...






LePic 31.05.2014, 10.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 20 MÄRCHENSTUNDE



 




Und schon sind wir bei Woche # 20 des tollen Projektes von/bei Sunny angelangt ...


Currywurst ...
Ich liebe Currywurst ;-)

Während unserer 9-tägigen Städtereise hatten wir 5 x Currywurst ;-)


Aber die Beste gab es bei Konnopke im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg.
Lecker, so lecker ...
Besonders in der Kombination mit Sekt *gg* ...
Ich hatte dort Schärfe 3 - das war für mich angenehm.

Wobei die Wurst von Ziervogel auch nicht schlecht war.
Über unser "Testessen" mit den Tonaris könnt ihr euch >>>hier<<< informieren.






Mein heutiges Pic-Wort lautet:
Nein, nicht Wurst, sondern

Märchenstunde ...

Ob ich bei der Wahl des Wortes von der Marke des Sekts oder von dem Gehabe der Hauptstadtpolitker inspiriert wurde,  kann jeder für sich entscheiden ;-) ...



LePic 22.05.2014, 13.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 19 KOFFEIN








Wir sind immer noch im Osten der Republik unterwegs ...
Mein heutiges Story-Pic stammt aber nicht von hier.


Das wurde ein ganzes Stück westlicher aufgenommen ...
Aufgenommen wurde das Foto auf einer Kaffeeplantage, es sind ungeröstete Kaffeebohnen.

Mein heutiges Wort lautet:

Koffein





Vielleicht kommt das nächste Pic hier aus der Gegend ;-)

LePic 16.05.2014, 22.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 18 TROPFEN




Ich bessere mich ;-)
Immerhin bin ich etwas früher dran ...


Mein Pic-Wort der Woche wurde am Samstag aufgenommen, wir waren unterwegs im Odenwald ...
Beim "Apfelwalzer" wurde Halt gemacht, wir wollten noch das ein oder andere Tröpfchen einkaufen ...
Die Auswahl ist riesig, wir hatten die Qual der Wahl ...

Mein heutiges Pic-Wort lautet:


Tropfen

Hah - kam es je vor, dass in einer Woche von 2 Personen das gleiche Wort gewählt wurde?
Ich hatte den Gedanken an dieses Wort schon seit Samstag im Kopf, hatte den Beitrag von Frau Tonari dann später gesehen und mich dann entschieden, mich nicht umzuentscheiden ...
Es gibt ja vielerlei Arten von Tropfen.
Diese Tropfen sind mir lieber als Regentropfen ;-) ...




LePic 06.05.2014, 13.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 17 ROST




Und wieder auf den letzten Drücker ...
Ich ärgere mich über mich selbst ;-)
Da ich das Wochenende über dienstfrei habe, könnte das nächste Picwort eigentlich schon morgen erscheinen.
Warten wir's ab, was mir noch im Laufe des Tages dazwischen kommt ;-) ...

Heute tische ich einen heimischen Braten auf.
Einen Zwiebelrostbraten.
Beinahe hätte es der Rostbraten als Auftaktbild zu einem anderen Fotoprojekt gebracht ...

Mein heutiges Pic-Wort lautet deshalb:

ROST





Euch ein schönes, entspanntes Wochenende ...

LePic 03.05.2014, 10.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 16 FETTSTOFFWECHSEL






Auf 15 folgt 16, ganz schnell ... ;-)
Noch habe ich mir die Fotos von den anderen Teilnehmern nicht angeschaut, aber sicherlich werden etliche Eier gezeigt.
Ich zeige auch ein Eierbild.
Und  habe ich mich wegen der vielen Ostereier für das Wort:

Fettstoffwechsel

entschieden.

Das kann man sicherlich gut in einen Küchenkrimi einbauen ;-)  ...




Euch allen da draußen frohe Eiertage ;-) ...

LePic 20.04.2014, 19.22 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 15 EINSCHUSSLOCH





Ganz schnell, bevor schon wieder die neue Woche anbricht ...
Zwar nicht ganz passend zum Karfreitag, den Braten gab es nicht heute ...

Mein heutige Wort lautet passend zum Küchenkrimi:
Das ist gut zu erkennen, oder?

Einschussloch




LePic 18.04.2014, 19.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 14 NOSTALGISCH






Wir sind wieder im Lande, wieder zu Hause ...
Schon seit ein paar Tagen, aber ich tue mich diesmal sehr schwer mit der Zeitumstellung ...
Aber 8 Stunden sind ja auch kein Pappenstiel ;-)
Mein Storypic für diese Woche kommt spät, das für die nächste Woche dann wieder pünktlich.
Hoffe ich ;-)

Vor dem Urlaub habe ich Küchenschubladen sortiert und dabei diesen sehr nostalgisch angehauchten Kondensmilchdosenöffner gefunden.
Ich glaube,  den hat mir meine Mutter "vermacht" .
Wir trinken keine Kondensmilch mehr, bei uns kommt nur noch Vollmilch in den Kaffee - ich mag diesen Nachgeschmack der Kondensmilch nicht ...

Mein heutiges Wort lautet:

Nostalgisch



LePic 11.04.2014, 22.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 #13 KALORIENBOMBE




Wir sind immer noch auf Reisen.
Und heute gibt es ausnahmsweise 2 Fotos, man möge mir verzeihen ;-)
In den letzten 2 Wochen waren wir in diversen Ökolodges untergebracht, das Essen dort war zwar lecker, aber die Auswahl nicht besonders groß.
Diese Woche verbringen wir zur "Erholung" in einem "All Inclusive" - Hotel, die Auswahl der angebotenen Speisen ist gigantisch ...
Und das Nachtischbüffet sehr kalorienarm ;-) ...
Wir haben uns mehr auf die rechte Seite des Büfetts gehalten, da gab es mehr Kalorien ;-) 
Ich befürchte, ich komme mit einigen Pfunden mehr um die Hüfte zurück ;-)

Mein heutiges Wort lautet:

Kalorienbombe









Zum nächsten Story-Pic sind wir dann wieder zu Hause ...
Aber zuvor genießen wir noch Strand und Meer und leckeres Essen ;-)

Liebe Grüße an euch, Anette

LePic 30.03.2014, 00.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 12 ETIKETT




Wir sind immer noch in Urlaub ;-) ...

Mein heutiges Wort lautet:

Etikett




Ich hoffe, dass ich am nächsten Sonntag ein "Livebild" aus dem Urlaub zeigen kann ...

Denkt daran, eventuell sind eure Kommentare nicht gleich sichtbar ....


LePic 23.03.2014, 00.02 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE

STORY-PICS 2014 # 11 NEST

 



Ich bin auf dem Sprung ;-)

In wenigen Stunden startet unser Flieger Richtung Urlaub ...
Wen es interessiert - unsere Reiseroute kann >>>hier<<< nachgelesen werden ...
Meine Beiträge für die nächsten 3 Wochen sind vorgebloggt ...

Habt alle eine schöne Zeit!


Mein heutiges Wort lautet

NEST

Dieses Ei lag am Freitag noch warm im Nest.
Meine Kollegin hat neue Hühner, und ihre Hühner legen Eier ;-) ...




Eventuell sind eure Kommentare nicht gleich sichtbar, meine Blogwächterin wird aufpassen und bei Bedarf die Kommentare auf redaktionelle Verwaltung stellen ...
*Winke* Anette

LePic 16.03.2014, 14.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FOTOPROJEKTE


Mein Hauptblog

 




 










RSS 2.0Atom 0.3RDF 1.0


2012
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.