LEPICture

STORY-PICS 2014 # 50 BEKENNERSCHREIBEN

Und schon wieder habe ich mich außerhalb der Küche aufgehalten, schon wieder gibt es ein Foto, das ganz wenig mit Küche & Co zu tun hat.
Aber es passt so gut ;-) ...
Auch das Foto wurde im Krimizimmer aufgenommen ...
Das ist eine wahre Fundgrube an Fotomotiven ...


Mein Wort der Woche lautet:

Bekennerschreiben



 

Noch zwei Wochen, dann ist das Projekt von Sunny und Co beendet, dann warten wir alle voll gespannt auf unsere Story ...
Aber keine Angst, im nächsten Jahr geht es bei Sunny weiter.
Sie hat schon wieder neue Ideen im Sinn ...

Meine bislang gelieferten Worte:
Küchenchef, Henkersmahlzeit, Kochlöffel, scharf, Pflaster, Handschuhe, Sack, Verpackung , Gesundheit, Kunststoff, Nest, Etikett, Kalorienbombe, Nostalgisch, Einschussloch, Fettstoffwechsel, Rost, Tropfen, Koffein, Märchenstunde, Knochenmark, Erdbeerernte, Dialekt, Aperitif, Marmelade, fangfrisch, Perlen, Glückskeks, verliebt, Aroma, Smiley, Wahrheit, Blüte, Gipfel, Erotik, Poesie, Tankstelle, Bierkasten, Schweinsöhrchen, Edelstahl, Jahrgang, Versuchung, Vegetarier, Biss, DNA, Boxenluder, Feuerstelle, Exot, Tatwaffe ...

Die Bilder dazu könnt ihr >>>hier<<< sehen ...



LePic 19.12.2014, 22.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: KULINARISCHES ABC

STORY-PICS 2014 # 49 TATWAFFE

Keine Sorge, für dieses Foto musste keiner Blut lassen ;-) ...
Das ist ein  Requisit im Krimizimmer ...

Aufgenommen wurde das Bild letzte Woche bei einer kleinen Lesung im Weinheimer Krimizimmer
Gelesen wurde aus "Tödliche Schlückchen" -  aromatische Kurzkrimis ...
Keine Frage, das Büchlein habe ich mir dann natürlich gleich gekauft ;-)


Mein Wort der Woche lautet somit:

Tatwaffe



2 Begriffe habe ich noch im Kopf, im Sinn, die hätte ich gerne noch mit dabei, mal schauen, ob es mit der fotografischen Umsetzung klappt ...

So langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der tollen Aktion von Sunny & Co.
Ich beneide die Schreiberlinge nicht um ihre Aufgabe aus all den Begriffen eine Story zu entwickeln, aber die schaffen das ;-)




LePic 12.12.2014, 11.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 48 EXOT

Heute ein Foto aus dem Archiv ...
Ich habe noch so einige Ideen für passende Pic-Worte im Kopf, aber mir fehlen die passenden Motive.
Wo finde ich z.B Angstschweiß in der Küche? *gg* ...

Mein Wort der Woche lautet:

Exot

Und? Habt ihr eine Ahnung, um welchen Exot es sich hier handelt?
Ich liebe sie - diese "Frucht" ...
Verwendet wird das gelbe Fruchtfleisch (bei uns weniger bekannt), die rote Umhüllung und das Innere ...
Aufgelöst wird später ;-) ...






Nur noch 4 Begriffe fehlen, dann können die Schreiberlinge von Sunny & Co Stift und Papier zur Hand nehmen und loslegen ...

Meine bislang gelieferten Begriffe:

Küchenchef, Henkersmahlzeit, Kochlöffel, scharf, Pflaster, Handschuhe, Sack, Verpackung , Gesundheit, Kunststoff, Nest, Etikett, Kalorienbombe, Nostalgisch, Einschussloch, Fettstoffwechsel, Rost, Tropfen, Koffein, Märchenstunde, Knochenmark, Erdbeerernte, Dialekt, Aperitif, Marmelade, fangfrisch, Perlen, Glückskeks, verliebt, Aroma, Smiley, Wahrheit, Blüte, Gipfel, Erotik, Poesie, Tankstelle, Bierkasten, Schweinsöhrchen, Edelstahl, Jahrgang, Versuchung, Vegetarier, Biss, DNA, Boxenluder, Feuerstelle




Auflösung:


Bei dem gesuchten Exot handelt es sich um die Muskatnuss.
Muskatnüsse sind das Hauptexportprodukt von Grenada, einer traumhaften Insel in der Karibik.
Die eigentliche Nuss ist umhüllt von der rot glänzenden Macis - auch Muskatblüte genannt. Sie wird getrocknet gemahlen als Gewürz für Gebäck, Fleisch und Wurst verwendet.
In der bayerischen Küche findet sie Verwendung bei der Herstellung von Weißwürsten ...
Die der Aprikose sehr ähnlichen Außenhaut wird zu Marmelade verarbeitet. Sehr, sehr lecker ...
Ich mag die Würze von Muskatnuss sehr, vorsichtig sollte man allerdings mit der Dosierung sein, das im ätherischen Öl enthaltenen Myristicin kann zu Halluzinationen und Euphorie führen ...



LePic 05.12.2014, 18.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 47 FEUERSTELLE

MIST!
Verschlafen ...

Und deshalb wahrscheinlich zu spät ...
Oder hoffentlich doch nicht?

Das Wort der Woche:

FEUERSTELLE




Mein Wort der Woche zum Wort-Bild-Projekt von Sunny &Co ....

LePic 29.11.2014, 10.25| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS

STORY-PICS 2014 # 46 BOXENLUDER

Story-Pic
Ein tolles Projekt von Sunny & Co ...
Ich liefere die Bilder, die Worte, ein Schreiberling wird dann zum Schluss einen kleinen feinen Krimi daraus stricken ...
Ich vorfreue mich auf die Story ...

Mein heutiges Wort lautet:

Boxenluder ;-)


Ich konnte nicht anders *gg*





LePic 21.11.2014, 13.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: STORY-PICS


Mein Hauptblog

 




 










RSS 2.0Atom 0.3RDF 1.0


2012
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
272829    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.