Montagsherz # 249

Huuuuups - eine Woche nix gebloggt ...
Zur Entschuldigung Erklärung: Ich hatte 50 Nachtdienststunden.
Ich habe viel gearbeitet, und wenn ich nicht gearbeitet habe wurde geschlafen.

Mein heutiges Herz kommt wieder aus La Réunion, diesmal aus der Hautstadt St. Denis. Das müsste eine Übersichtsplan der großen Markthalle - des Grand Marché - sein ...
Sagt mein Mann ;-)







Ich bin heute und morgen dienstfrei, bin heute den ganzen Tag bei meinen Eltern in der Pfalz ...
Komme erst gegen Abend nach Hause und dann dazu, eure Herzchen anzuschauen ...

Habt einen schönen Start in die Woche ....

Anette 23.05.2016, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 248

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Montagsherz # 250.
Keine Angst, ich beabsichtige nicht aufzuhören ;-)

Meine heutiges Herz stammt aus Frankreich, aus La Réunion.
Frische Croissants, Butter, Honig, Herz, was willst du mehr?
OK - wenn dann noch der Kaffee dazu einigermaßen genießbar ist, wäre es perfekt ...





Anette 16.05.2016, 00.01| (18/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

131-135/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Hallo :-) ...

Ich kann es schwer erklären, warum ich momentan so wenig, so selten blogge.
Es ist nicht nur die fehlende Zeit ...
Ich bin ständig in physiotherapeutischer Behandlung, im Gärtchen ist viel zu tun und ich habe ab und an keine Lust ...
Ganz einfach ;-)

Egal - ich habe jeden Tag fotografiert, und ich will die Rubrik  "Tagesbilder" natürlich beibehalten, auch wenn ich sie nicht jeden Tag einzeln zeige ...


Tag 135

Da ich heute - gleich - zum Dienst muss, gab es gestern ein "Feiertagsessen". Das scharf angebratene  Roastbeef kam in den Backofen und musst dort bis zum Erreichen der Kerntemperatur von 56 Grad verweilen ...
Das Ergebnis war ein rosa-gebratenes Stück Fleisch, traumhaft im Geschmack ...
Den Rest des Fleisches gibt es gleich kalt mit einer selbst gemachten Remouladen-Sauce und Röstkartoffeln ...




Tag 134

Ich war am Freitag bei herrlichstem Sonnenschein im Mohn ...
Kurz danach kam dann der vorhergesagte Starkregen ...





Tag 133

Das sportliche Großereignis im Juni wirft seinen Schatten voraus, ich konnte nicht widerstehen und musste mir, in der Hoffnung, einen "Boateng" (Name eines Spielers), zu erwischen 2 Legopackungen kaufen.
Natürlich war Boateng nicht mit dabei, ich habe den Özil und den Schürle erwischt  ...
Ich brauche ihn - den Boateng - als Gag-Geschenk ... 




Tag 132

Die Einladungen zum Sommerfest sind fertig und werden/wurden verschickt ...



Tag 131

Der Zierlauch blüht ...
Ich mag den gerne und habe im Gärtchen diverse Alliumsorten ...

 

Anette 15.05.2016, 15.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #247

Wo ist die Woche geblieben? ....
Der Liebste hatte dienstmäßig eine kurze Woche, ich hatte auch nur wenige Dienststunden, den Rest der Woche haben wir in den Tag hineingelebt ...
Und wir bereuen nix ;-)
Wir haben viel gekocht, gegrillt, viel gegessen ...
Viel Zeit mit Lesen verbracht ...
Fast so, als hätten wir noch Urlaub ...

Das heutige Herz ist noch ganz frisch, das lag gestern Abend beim Grillen auf dem Teller.
Und das, was vor dem Herz auf dem Spieß war hat sehr lecker geschmeckt ...



Letzte Woche habe ich viele Herzen von euch kommentiert, die späteren Kommentare wurden leider vernachlässigt ...
Ich bin heute tagsüber dienstfrei, die, die heute früh verlinken haben eine große Chance von mir mit einem Kommentar bedacht zu werden ;-) ...
Aber auch die, die ohne Kommentare geblieben sind wurden von mir gesehen ...
Und ich sage:


 DANKE



Anette 09.05.2016, 00.01| (22/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

125-129/366 Tagesbilder

366 Tage -  366 Bilder ...
 

Tag 129

Ein bisschen Bewegung tut gut, zwischendurch werden auf der Terrasse ein paar Pfeile geworfen ...





Tag 128

Am Wochenende wurde gegrillt.
Jeden Abend ...
Am Samstag gab es gegrillten Schafskäse.
Und Fleisch ...




Tag 127

Am Freitag waren wir im Nachbarland - Frankreich - unterwegs ...
Für das Sommerfest benötigen wir ein paar Fläschchen Sekt und in Wissembourg befindet sich eine Sektkellerei ...
Bei herrlichem Wetter wurde durch das Örtchen gebummelt, zum Mittag gab es Flammkuchen ...




Tag 126

Das niedliche Schaf habe ich von Familie Nachbar zum Geburtstag bekommen ...



Tag 125

Der rote Ginster beginnt seine Blüte in diesem Jahr sehr spät ...


Anette 08.05.2016, 22.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016 | Tags: Tagesbilder, Frankreich, Garten, Grill, Dart,

120-124/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....
 

Uiiiih - ich bin schon wieder in Verzug ;-)
Hier auf die Schnelle die unspektakulären Bilder der letzten Tage ...

Tag 124

Ich esse Obst nicht nur gerne, ich trinke es auch sehr, sehr gerne in Form von Smoothies ...
Gestern gab es die Kombination Himbeere, Banane, Ananas und Minze mit Kokosmilch ...
Sehr, sehr lecker ...



Tag 123

Ungefüllter Flieder in Lila im Gärtchen ...



Tag 122

In unserem Dekovogelhäuschen haben sich Meisen eingenistet ...
Huih - da geht es zu, ein stetiges Kommen und Gehen. Es sind mindestens 5 Jungvögel und noch 2-3 unausgebrütete Eier im Nest ...
Ich hoffe, die Nachbarskatze hält sich fern ... 



Tag 121

Auch wenn eine Birke sehr, sehr viel Schmutz und Dreck bereitet, ich liebe die Birke in unserem Garten, die uns im Sommer kühlenden Schatten beschert sehr ...



Tag 120

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus ...
Ende Juli veranstalten wir ein großes Sommerfest, die Vorbereitungen laufen auf Hochtour ...
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Wegwerfgeschirr, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme ....



Das war's ;-)
Heute Abend gehe ich in den Nachtdienst, habe dann aber wieder von morgen früh bis Montagabend frei und möchte in dieser Zeit die fehlenden Urlaubsetappen aufarbeiten und nachreichen ...
Wenn nix dazwischen kommt ;-)
Ach - am Freitag sind wir tagsüber wieder in Frankreich, diesmal allerdings nicht so weit weg, wir fahren nach Wissembourg und machen uns dort einen schönen Tag ....

Anette 04.05.2016, 11.45| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366 /2016

Montagsherz #246

Herzlich willkommen zum 1. Montagsherz im Wonnemonat Mai ;-)

Ich bin wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und habe ein paar wenige Herzchen mitgebracht.
Dieses Herz fand ich in einem der angeblich schönsten Dörfer von Frankreich, in Hell-Bourg ... 




Ich habe lange recherchiert, was es mit dem "I love 974" auf sich hat, für euch scheue ich weder Mühe noch Kosten ;-)

Die Insel La Réunion gehört politisch betrachtet zu Frankreich, zählt zu einer der fünf Überseedépartements.
Das Territorium der französischen Republik ist in 101 Départements unterteilt. Diese Gebietskörperschaften sind durchnummeriert, La Réunion hat die Nummer 974 ...
Die Logik der Nummerierung könnt ihr >hier< nachlesen ;-)

Mein Urlaub endete gestern Abend um 18.15 Uhr - da begann mein Nachtdienst ....
Eure Herzen schaue ich mir nach dem Ausschlafen am Montagmittag an ...


Anette 02.05.2016, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2012
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
272829    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach