Montagsherz # 211

Wie unschwer zu erkennen wurde dieses Herz auf der BuGa 2015 aufgenommen ;-)
Ich habe noch so viele "alte" Herzen im Archiv, auch diese wollen gezeigt werden ...
Ich befürchte, das Montagsherzprojekt wird sich noch eine Weile hinziehen :-)



Es ist Montag, ich habe dienstfrei und bin gesund ;-) ...
Na ja - dienstfrei stimmt nicht ganz, ich gehe heute Abend in den Nachtdienst ....

Anette 31.08.2015, 00.02| (20/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Rostparade # 17

Rost hat Charme, Rost ist schick ....
Und deshalb möchte >>>Frau Tonari<<< Rost sehen.
Immer am letzten Tag eines Monats ...

Mein heutiger Rost kommt aus Island.
Dort gibt es viel Rost ...
Solche rostige "Kugeln" habe ich vermehrt in Island gesehen, sicherlich haben sie irgend etwas mit dem Fischfang zu tun, Genaueres weiß ich allerdings nicht ...
Die hier zu sehende Kugel ist ca. 50 cm im Durchmesser ...



Anette 31.08.2015, 00.01| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

238/365 Lieblingsbeschäftigung ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir haben dem Staat die Steuer erklärt ...
Ich hasse das - aber es muss gemacht werden.
Während ich meine Krankheit pflegte, hat der Liebste schon einmal die jährlich wiederkehrenden Posten eingetragen.
Morgen geht es dann weiter.
Ob ich die verbrauchte Nervennahrung   - sprich Schokolade - wohl steuerlich absetzen kann? ;-) ...

Anette 26.08.2015, 21.20| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, August, alltägliches,

237/365 Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

3 Tage war der Waldspecht krank ...
Jetzt kann ich zumindest wieder stundenweise das Bett bzw. das Sofa verlassen ...

Und nachdem ich den Sonntag und den Montag fast komplett verschlafen habe, konnte ich gestern immerhin wieder die Häkelnadel halten und zusammenhängende Maschen häkeln ....
Und somit das Häkelprojekt 2015 von >>>Herzensüß<<< fortsetzen ...

Die Decke ist mittlerweile 14 Grannys lang und 10 Grannys breit, das entspricht einer Breite von 100 und einer Länge von 140 cm ...
Die hier gezeigten einzelnen Grannys sind noch nicht mit einberechnet ...

Obwohl ich den ganzen Sommer über kaum Wolle und Nadel in die Hand genommen habe, liege ich einigermaßen im Zeitplan.
Es darf jetzt nur nicht mehr allzu lange allzu heiß werden ;-)



Jetzt muss ich mich wieder hinlegen, gegen Abend kommen weitere Tagesbilder ...

Anette 26.08.2015, 13.04| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Jahresprojekt, DIY, Wolle, Decke, häkeln, Häkeldecke, verstrickt und verwollt,

Montagsherz # 210

Wo bitte ist die Woche geblieben? ...
Obwohl - ich weiß es :-)
Wir haben schöne Tage mit Herrn und Frau Wortperlen verbracht, waren viel unterwegs, haben gut und gerne und viel gegessen ...
Viel zu schnell waren die  gemeinsamen Tage vorbei.
Leider ...

Mein  heutiges Herz ist nicht besonders scharf getroffen, aber ich will das zeigen.
Der Mann von der Herzensfreundin - Frau Nachbarin - ist ein leidenschaftlicher Nutellafan.
Deshalb bekam er als Zusatz zu seinem Geburtstagsgeschenk zusätzlich eine Wochenration an Nutella in 7 Minigläschen.
Die werden von ihm sorgfältig vor dem  Rest der Familie versteckt ;-)



Man glaubt es kaum - es ist Montag, ich habe dienstfrei und ich fahre nicht zu den Eltern in die Pfalz ....
Ich habe, hätte prinzipiell Zeit, ganz zeitnah eure verlinkten Herzen zu kommentieren ...
Wäre da nicht der ungeplante Hausarztbesuch am Montagmorgen ...
Der Besuch ging, eine leichte Sommergrippe kam, bzw. hat sich festgesetzt.
Ich habe Halsschmerzen, fiesen Husten und ein allgemeines Unwohlgefühl.
Die Dienstnacht von Samstag auf Sonntag habe ich mit Müh und Not überstanden, aber von Montag bis Donnerstag bleibe ich zu Hause und hüte das Bett.
Oder das Sofa ...

Anette 24.08.2015, 00.01| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies

Bea hat eine sommerliche Postkartenaktion ins Leben gerufen ...
Es geht eine Träne auf Reisen .... äh - nein, es gehen Schmetterlinge auf Reisen ;-)

Wer möchte eine oder mehrere Postkarten bekommen und natürlich auch schreiben?
Meldet euch einfach bei >>>Bea<<< ....
Dort erfahrt ihr auch Näheres ...




Ich freue mich auf Post ;-)

Anette 17.08.2015, 16.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Mitmachaktion, Postkarten, Wichel, wichteln, Mach mit,

Montagsherz # 209

Ach ...
Mehr möchte ich nicht jammern ;-)
Ich bin nicht im Stress, aber beschäftigt ...

Bei der Durchsicht der Urlaubsbilder habe ich doch noch das ein oder andere Herz gefunden.
Die Hauptstädter von Island zeigen doch ab und an Herz.
Wenn auch "nur" an einer Hauswand ....





Mein "Herz" ist momentan mit anderen Themen beschäftigt ...
Wir freuen uns auf  mehrtägigen Besuch von Familie "Wortperlen"
Hach - es ist 4 Jahre her, dass wir uns das letzte mal gesehen, gedrückt, gefühlt haben ...

Anette 16.08.2015, 23.31| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

222-224/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 224
Als wäre es nicht schon heiß genug - ich muss unbedingt bei der Hitze Marmelade kochen.
Nein - stimmt nicht, Marmelade darf man ja zu solch einer Kombination nicht sagen, das ist ein Fruchtaufstrich.

Heidelbeere, Limette und Pfefferminze, ich glaub das harmoniert sehr gut.
Und ich verzichte auf den Zusatz von Vanille (hab den Rat von Frau Gedankensprudler auf FB angenommen ;-))

Und wenn das Gelee fertig ist, benötige ich unbedingt neue Etiketten.
Der Plotter hatte lang genug Urlaub gehabt ;-)
Der Nachmittag ist gerettet ;-)




Tag 223
Sonnenblumen läuten von je her den Spätsommer bei mir ein.
Für Viele ist das eine Sommerblume, für mich ähnlich wie Astern fast schon eine Herbstblume ...




Tag 222
Am Montag wurden die Getränkevorräte aufgefüllt.
Heute ist Mittwoch und viel ist nicht mehr übrig ...
Und nein - die Dosentomaten haben wir nicht getrunken ;-)

Anette 12.08.2015, 14.58| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 208

Ich bin wieder im Lande ;-)

Noch nicht richtig angekommen, aber immerhin zu Hause ...

In Island habe ich nicht allzu viele Herzen gefunden, aber die Isländer haben viel Herz.
So ein freundliches, nettes Volk ...


Am letzten Reisetag habe ich in der Hauptstadt Reykjavik im Schaufenster diese Golfbälle gesehen, die wurden dann gleich auf der  Speicherkarte mitgenommen.

Im Laufe der Woche schaue ich mir eure Herzen der letzten Woche an - der Feedreader ist voll ;-)



Anette 10.08.2015, 00.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2011
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
WetterOnline
Das Wetter für
Hemsbach