Montagsherz #418

Hallo zum 418. Montagsherz ...

Heute mal wieder mit einem ganz frischen Foto. Aufgenommen gestern Nachmittag. ;-)
Diesen herzigen Anker bekam ich letzte Woche von der Herzenfreundin bei einem gemeinsamen Ausflug in die >>>Augenwaide<<< geschenkt.
Für alle, die in der Nähe des südlichen Wonnegaus unterwegs sind ist das ein sehr lohnenswerter Ort ...
Pflanzen, Deko, Streicheltiere, Café - alles an einer Stelle.





In dieser Woche stehen 4 Nachtdienste an - ich werde folglich nur arbeiten und schlafen. Fast nur ...
Kommt gut durch die Woche, genießt den "Spätsommer", die ersten Anzeichen für den kommenden Herbst sind hier schon angekommen.

Anette 19.08.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #417

Ganz, ganz viele kleine Montagsherzchen ;-) ...
Die hab ganz zufällig auf unserer Fensterbank gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.



Die 14 dienstfreie Tage sind so schnell vorbei gegangen und zurückblickend muss ich sagen, dass ich fast nix gemacht habe.
Fast ...

Ich war oft mit dem Liebsten unterwegs, wir haben einige Tagesausflüge unternommen, ich habe viel geschlafen und meinen Fuß oft geschont.
Der Fuß und ich sind fit für 5 anstrengende Wochen. Dann hab ich Urlaub ...


Kommt gut in die neue Woche, momentan sind ja keine "Hitzewellen" in Sicht. Man kann bei angenehmen Temperaturen wieder durchatmen und durchschlafen.

Anette 12.08.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #416

Mein heutiges Herz stammt auch aus Portugal.
Aufgenommen wurde es auf dem Gelände unterhalb der Christo-Rei-Statue in der außerhalb von Lissabon gelegenen Gemeinde Almada.
Ich erinnere mich gerne an den schweißtreibenden Ausflug ;-)





Ganz lieben Dank für die Besserungswünsche für meine Ferse, hat aber nicht viel geholfen ;-)
Der Fuß ist weiterhin dick, das Hämatom sehr hartnäckig.
So bin ich weiterhin in meiner Frei-Zeit doch sehr gehandicapt.
Und auch in Bezug auf meine berufliche Zukunft gibt es nix Neues, der Gesprächstermin mit der Verwaltung musste verschoben werden und solange 2 1/2 Stellen im Labor unbesetzt sind ist an einer dauerhaften, vertraglich festgelegten Reduzierung meiner Arbeitszeit nicht zu denken.

Machen wir also weiter ...
Ich habe diese Woche noch frei, ich versuche nur das zu tun, wozu ich Lust und Laune habe und soweit es mein Fuß zulässt ....

Anette 05.08.2019, 00.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #415

Hallo zum pünktlichen Montagsherz #415.
Ich hab es tatsächlich geschafft, obwohl ich in der Nachtdienstphase bin ...

Mein Herz stammt aus Portugal, aus Lissabon und ist recht klein.
Hach - ich hab Sehnsucht nach Meer, bin urlaubsreif.






Ab heute habe ich glücklicherweise ein paar Tage frei, aber es wäre ja nicht normal, wenn da nicht ein "aber" wäre ...
Am Freitag ist mir eine schwere Metalltüre in die Ferse gefallen, die Achillessehne wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, der Fuß geschwollen.
Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten am Samstag und Sonntag in den Nachtdienst zu gehen.
Aber ab heute früh wird der Fuß geschont. Und ich auch ;-)

In dieser Woche sind einige wichtige Entscheidungen über mein weiteres berufliches Leben zu treffen, wenn es dann überhaupt noch ein berufliches Leben geben wird ;-).
Ich werde berichten.

Habt eine schöne Woche, die Hitzewelle der letzten Woche ist ja überstanden, zumindest hier hat es nach den ausgiebigen Regenfällen vom Samstag und Sonntag merklich abgekühlt.

Anette 29.07.2019, 00.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #414

Coming soon  ...

Guten Tag, ich hab ausgeschlafen, bin ein wenig erholt und jetzt bereit für mein Monatsherz ;-)
Das stammt aus Holland ...







Die kurze Auszeit in Luxemburg und an der Mosel tat mir gut, wenngleich ich von der Stadt Luxemburg etwas enttäuscht war. Das lag sicherlich an den vielen Baustellen - wobei, es war ja nur eine Riesenbaustelle, die sich durch die ganze Stadt, durch fast alle Straßen zog. Und ich hab kein einziges Herz dort gefunden ...

Jetzt folgt eine Dienstwoche mit 4 Nachtdienst und ab nächsten Montag 6.45 Uhr habe ich dann 14 freie Tage ... Und 14 freie Nächte.
Es gibt viel zu tun ;-) ....

Anette 22.07.2019, 00.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz #413

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende mit lieben Familienbesuch ...
Und vor mir liegen 7 freie Tage und Nächste.
Wir werden 3 Tage unterwegs sein ...
Unsere Ziele sind Luxemburg und die Mosel.

Mein heutiges Herz stammt noch auf Portugal, ein Bon aus einem Café in Sintra ...







Habt eine schöne Woche ...

Anette 15.07.2019, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #412

Immerhin erscheint das Montagsherz pünktlich ;-)
Auch wenn es mir schwer fiel.

Momentan eskaliert die berufliche Situation, die Nerven aller sind mehr als angespannt. Uns fehlen 2,5 Planstellen, es ist Urlaubszeit und eine Kollegin ist krank. Ich weiß nicht, wie wir das mit dieser dünnen Personaldecke weiterhin wuppen sollen.
Es macht keinen Spaß mehr ...

Genug gejammert ...

Das heutige Herz stammt auch aus Portugal - gut, dass ich noch ein paar portugiesische Herzchen auf Lager habe.





In dieser Woche bin ich für 33 Stunden Nachtdienst eingeteilt und ich werde/kann keine einzige zusätzliche Stunde mehr arbeiten!
Ich vorfreue mich sehr auf das kommende Wochenende, auch wenn es ein wenig mit Arbeit verbunden ist.
Ich vorfreue mich auf Übernachtungsgäste, auf familiären Besuch. Und danach habe ich 8 Tage dienstfrei und davon werde ich mich nicht abhalten lassen! Komme was wolle ...
Ich bin einfach nicht da ;-)
Kommt gut durch die Woche ...

Anette 08.07.2019, 00.00| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #411

Das Herz erscheint im Laufe des Nachmittags - hatte das ganze Wochenende über Nachtdienst und hab viel geschlafen ...

Natürlich erschien das Herz nicht am Nachmittag ...
Momentan will/kann ich nicht am PC sitzen.
Wenn ich die Woche über mehr als 40 Stunden beruflich am PC sitze, fehlt mir die Lust und Laune.

Dieses Herz stammt aus Portugal, gefunden am Strand von Costa Nova.

Anette 01.07.2019, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #410

Heute gibt es ein ganz schnelles Montagsherz - ohne viel Text.
Wir sind für einige Tage in der Pfalz, die Mama feiert Geburtstag ...



Anette 24.06.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #409

Während wir uns in Portugal erholten pilgerte meine Schwester, meine Nichte und eine Freundin einen Teil des Jakobsweges ins Spanien.
Zum Abschluss trafen wir uns in Porto.
Als "Anerkennung" ihrer Leistung bekamen die Mädels von mir ein Bändchen mit einen Anhänger mit dem Symbol des Jakobswegs und einen Anker aus Edelstahl geschenkt. Passt hervorragend zu dem Herzanhänger meiner Schwester ;-)








Anette 17.06.2019, 00.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 408

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder ...
Und wie ;-)

Mein heutiges Herz fand ich in Porto in einer Buchhandlung.
Und ich weiß nicht, was es uns sagen möchte ;-) ...





Habt alle einen schönen Pfingstmontag, ich rede ihn mir schön - ich habe Nachtdienst  ....

Anette 10.06.2019, 00.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD