Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: zu Hause

28/365 anhänglich

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich häng an dir, bitte melde dich ....

Eine meiner Pinwände ...
Vor lauter Pins kein Platz für wichtige Notizen ;-) ...





Es wird Zeit, auch dort die Weihnachtsdeko zu entfernen ;-) ...
Aber nicht heute und auch nicht morgen ...

Übermorgen vielleicht, spätestens am Montag.
Oder am Dienstag ...

Langsam aber sicher kehrt auch hier der Alltag  wieder ein, aber ich versuche immer wieder zwischendurch ein Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
Ich würde gerne im Dachgeschoss - im Multifunktionszimmer - eine Hängematte aufhängen ...

Euch ein schönes Wochenende, wenn möglich ohne Durchhänger ;-) ...

Anette 28.01.2011, 14.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

10/365 lesendes badeentchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Da ich nach dem anstrengenden Dienst den halben Tag verschlafen habe wird jetzt die Nacht zum Tag gemacht ...
Na ja - nicht ganz, aber vor 3 Uhr werde ich wohl nicht müde sein ...

Jetzt gibt's ein entspannendes Wannenbad mit Buch.
Vielleicht stellt sich ja dann die Müdigkeit ein ...



So langsam aber sicher stellt sich bei mir das Reisefieber ein ;-) ...
Und es gibt noch ein paar Dinge, die zu erledigen sind.
So werde ich morgen die aus dem Urlaub wieder heimgekehrten Wörmchen besuchen.
Und der Freitag gehört meiner Frau Nachbarin. Ein gemeinsames Frühstück und ein Stadtbummel in Bensheim sind geplant.
Bleibt noch der Mittwoch und Donnerstag um die Koffer fertig zu packen ...
Oder ich beschäftige mich nach dem Baden damit ...

Anette 10.01.2011, 22.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5/365 schiff

365 Tage - 365 Bilder ...

Nur noch der kleine Weihnachtsstern und das mit Eisblumenspray besprühte Fenster erinnern an die Weihnachtsdeko ...




Heute wurde dekorativ um- und aufgeräumt ...
Das Segelschiff kommt demnächst ins >>>WC<<>, ist nur vorübergehend auf der Fensterbank im Flur deponiert ...

Immer wenn ich es anschaue wird's mir schwindelig *gg* ...

Ich gehöre zu den Menschen, die beim Anblick von Schokolade schon zunehmen, und zu denen, die beim Anblick eines Schiffes schon mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen haben.

Wir stechen erst nächste Woche Samstag in See, ihr müsst mich noch nicht verabschieden ;-) ...
Wir fliegen nach Teneriffa und starten von dort mit dem Schiff nach Madeira, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, zurück nach Teneriffa ...

Anette 05.01.2011, 20.26 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

1/365 starterkit

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 1 ...
Auf ein Neues ...

Heute vor 9 Jahren wurde hier in Deutschland und in weiteren 11 Staaten der Euro als offizielles Zahlungsmittel eingeführt ...
Heute kam Estland als 17. Land hinzu ...
Ab dem 17. Dezember 2001 konnte in deutschen Banken und Sparkassen eine erste Euromünzenmischung, "Starterkit" genannt, erstanden werden. Diese Starterkits beinhalteten 20 Münzen im Wert von 10,23 Euro und wurden für 20 DM ausgegeben, wobei die anfallende Rundungsdifferenz von der Staatskasse übernommen wurde.
Ich habe damals etliche Kits gekauft und sie an Nichten und Neffen verschenkt ...

Ich bin im Besitz zweier noch ungeöffneter Starterkits  ...
Sind die heute mehr wert? ...
Kann ich damit reich werden? :-) ...



Ursprünglich war als Tagesbild ein wunderschönes Feuerwerkfoto geplant.
Aber leider musste ich feststellen, dass das Bild um 23:52 Uhr aufgenommen wurde und somit nicht den Anforderungen entspricht ;-) ...

Allen Neueinsteiger in das Projekt 365 Tage - 365 Bilder wünsche ich viel Spaß!

Anette 01.01.2011, 19.04 | (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD