Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: nähen

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

58/366 Berlin, Berlin ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich war dann gestern doch nur kurz im Nähzimmerchen ...
Insgesamt werden es sicherlich 10 Berlinschlüsselbänder, einen benötige ich aber sofort, der geht morgen auf Reise ...
Was mit den anderen geschieht, muss ich mit Frau Tonari  (das Webband mit Berlinaufdruck habe ich von ihr) besprechen, einen Teil schicke ich ihr, die anderen werden verschenkt ;-)

Anette 28.02.2016, 15.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

42-45/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder  ...

Den 1. Dienst nach dem grippalen Infekt habe ich am Freitag mehr recht als schlecht hinter mich gebracht.
Nach Dienstschluss gestern lag ich ab 10 Uhr morgens fast ununterbrochen auf dem Sofa ...
Und der Husten ist äußerst zäh und will nicht verschwinden ...
Egal - ich will nicht jammern ;-)


Tag 45

Für uns gibt es den Valentinstag nicht, den feiern wir nicht.
Und trotzdem hab ich dem Liebsten ein Röschen geplottet und die Lightbox damit bestückt ...
Ab morgen kommen dann Häschen und Eier dran ;-)




Tag 44

Gestern gab es leichte Kost in Form von wenigen Nudeln mit Schweinelendchen, Champignons, Reste von eingefrorenen Spargelabschnitten in einer leichten Frischkäsesauce ....
Nein, nein, wir diäten nicht, wir verzichten momentan nur auf überflüssige Kohlehydrate.
Und entscheiden von Fall zu Fall, was überflüssig ist *gg* ...




Tag 43

Der Nähtisch ist aufgeräumt und wäre dann bereit für neue Nähprojekte.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit ...
Am nächsten Wochenende bin ich dienstfrei, ich hoffe, der Tisch bleibt bis dorthin auch frei ...




Tag 42

Vorfrühling im Garten ...
Oh - ein Hauch von Frühling war am Donnerstag zu verspüren.
Nur ein Hauch ...
Kurz danach war es dann auch wieder vorbei mit dem Vorfrühling ...

Anette 14.02.2016, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

251-252/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 252 Traveling butterflies

Seit heute sind meine Schmetterlinge von der Mitmachaktion bei Bea  unterwegs ...
Mittlerweile sind auch einige bei mir eingetroffen, die zeige ich aber erst, wenn sie vollzählig sind.
Aber ich bedanke mich schon mal vorab bei der Mainzauberelke und bei der Bastelmaus Ingrid ...




Tag 251 Ich seh Sternchen ;-)

Gestern zugeschnitten, heute wollte ich nähen.
Es blieb beim wollen ...
Morgen Abend will ich dann wieder ;-)
Das soll ein Matchbeutel nach einem Freebook von Lenipepunkt werden.

Anette 09.09.2015, 16.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

249-250/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 250

3x gemessen und trotzdem verrechnet ;-)
Das geringelte Bündchen reichte nur für die Hose, für die Mütze musste dann ein Rest Unibündchen herhalten ...
Macht nix, die noch zu nähenden "Pantöffelchen" bekommen dann auch einen einfarbigen türkisfarbenen Abschluss.
Die Mütze kommt mir sehr groß vor, aber da habe ich mich ganz sicher nicht verrechnet.





Tag 249

gestern gab es ein schnelles Essen, Pasta, Pesto, Champignons und Hühnchen ...



Der Nachtdienst war heftig, das Nachtdienstanschlussprogramm - Friseur, Fußpflege, Thaimassage - sehr entspannend.
Gleich wird Fußball geschaut, hoffentlich wird's spannend, ich will nicht auf dem Sofa einschlafen ...

Einen Teil eurer Herzen habe ich schon gesehen und kommentiert, die anderen folgen nach und nach.

Anette 07.09.2015, 19.55 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 212

Aus dem Nähzimmer geplaudert ;-) ...
Diese unfertige Baby-Hose (Knuffelhose von Farbenmix) sollte eigentlich schon längst auf dem Weg nach München sein ...
Aber mir fehlt das farblich passende Bündchen ... Pink und dunkelblau hätte ich vorrätig, aber das passt farblich nicht wirklich.
Und es soll eine wirklich hübsche Hose werden, das Baby ist ein wirklich hübsches Baby ;-)
Gestern - Samstag - (ich blogge vor) - war ich den ganzen Tag dienstlich im Krankenhaus, leider hat das Geschäft am Sonntag geschlossen, folglich muss ich heute (Montag) nach dem Nachtdienst in die Nachbarstadt in den Stoffladen meines Vertrauens - das Stern Depot fahren ...
Und dann wird genäht. Nicht geschlafen.
Nach einer sehr anstrengenden 60-Std. Woche mit diversen Wechselschichten muss ich irgendwie wieder in den Rhythmus finden.
Wobei für Dienstag und Freitag erneut ein Nachtdienst auf dem Plan steht.
Aber ab Samstag 10 Uhr habe ich für 14 Tage und Nächte frei ...
Dann wird geschlafen, geschlafen, geschlafen und, und, und ... :-)






Wenn die Hose fertig ist, komme ich euch und eure Herzen besuchen ;-) ...
Und gegen später werde ich eine kleine Zwischenbilanz bezüglich der "Herzspende" ziehen.
Jedes Herz zählt, jeder (passende) Kommentar zählt! Strengt euch an ;-)

Anette 07.09.2015, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

244-245/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Tag 245

Nachdem auf dem Tisch aufgeräumt wurde fand auch die Nähmaschine ein kleines Plätzchen ...
Genäht wurde pimaldaumen - also ohne Schnitt - aus Reststoff ein Einkaufsbeutel.
Die Nähmaschine näht noch, sie ist noch nicht eingerostet, folglich kann ich weitere To-Dos von der Nählliste abarbeiten.
Morgen oder so ...




Tag 244

Kreatives Chaos auf dem Näh/Basteltisch ...
So kann ich nicht arbeiten ;-)

Anette 02.09.2015, 18.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Loop 1 in 2015

Der 1. Loop in 2015 wurde heute genäht.
Das erste Nähprojekt in 2015.
Nur für mich ;-)
In Planung ist ein weiterer in einem pastelligem natoolivgrün *gg* Dazu muss ich aber zuerst den passenden Stoff in passender Farbe finden  ...

Anette 15.01.2015, 19.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

256/365 Loop

365 Tage - 365 Bilder ...

Ob das heute noch was wird mit dem Nachreichen der Tagesbilder der letzten Woche?
Ich befürchte nein :-)
Der freie Tag wurde mit Telefonieren und Nähen verbracht ...

Und ich bin richtig stolz, ich habe meinen ersten Loop genäht.
Aus Jersey ...
Nach dieser >>>Anleitung<<<

Jetzt kann der Herbst kommen ;-)


Anette 13.09.2014, 19.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1-2/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht ...
Obwohl - an den wenigsten Orten war es ja so kalt, dass tatsächlich gerutscht werden konnte ;-) ...
Euch allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014!
Möge es sich nach euren Wünschen und Vorstellungen entwickeln ....

Auch in 2014 wird mein Leben in Bildern gezeigt, auch in 2014 habe ich mir vorgenommen, jeden Tag ein tagesaktuelles Bild zu zeigen bzw. tagesaktuelle Bilder nachzureichen ...

In diesem Jahr werde ich die Fotos zusätzlich mit "Tags" versehen - so sind einzelne Kategorien leichter zu finden ...

Tag 2 Patchwork

Ab heute und dann wöchentlich gibt es diese Zeitschrift ...
Nicht, dass es mir langweilig wird ...
Ich möchte in 2014 mehr nähen ...
Aber ich werde mir diese "Anleitung" nicht wöchentlich kaufen - in der Summe würde diese Decke dann doch recht teuer werden ...




Tag 1 Schweinshaxe

Gestern blieb die Küche kalt ...
Nein, wir fuhren nicht in den Odenwald sondern in die Brauerei der Nachbarstadt ...
Mir war nach Schweinshaxe mit Rotkraut und Knödel in Biersauce ...

Ab Montag werden dann wieder fleißig Punkte gezählt, über die Feiertage wurde die Zählung ausgesetzt.
Und auch das Wiegen ...


Anette 02.01.2014, 19.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD