Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: basteln

Montagsherz # 254

Ganz viele kleine Swarovski-Kristalle und ein kleines Herz aus Hämatit  ....
Ich bin im "Auffädelfieber" ...
Und finde in den Tiefen des Dachzimmers etliche kleine Döschen mit diversen Perlen ...



Momentan fertige ich etliche Brillenketten (Haha - das ist das Tagesbild # 162, das hab ich noch nicht gebloggt ;-))  ...



Anette 27.06.2016, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8/366 3. Daumen

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute Vormittag  ist er per Post angekommen - mein 3. Daumen.
Durch ihn wird der Liebste entlastet *gg* ...

Einig von euch wissen ja schon, wozu er gebraucht wird, auf eventuelle andere Spekulationen bin ich gespannt ...



Ich lasse euch natürlich nicht im Unklaren, beim nächsten Einsatz zeige ich, welche Erleichterung ich und der Liebste durch ihn erfahren ;-)

Anette 08.01.2016, 14.19 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

326/365 Gewürzsalz

365 Tage - 365 Bilder ....

Eine ganze Woche nix gebloggt, eine weitere Woche keine Tagesbilder gezeigt ...
Aber es gibt Zeiten, in denen das Internet, das Blog, in den Hintergrund gestellt werden.

Ich war/bin mit weihnachtlichen Vorbereitungen beschäftigt.
Unter anderem werden gaaaaanz viele Reagenzgläser mit selbst gemachtem Gewürzsalz befüllt.
Dieses Jahr gibt es Orangen- Vanille- Chili- und Rosmarinsalz ....
Auch die Nichte aus Dortmund möchte ein paar Röhrchen abhaben.
So ca. 50 Stück ;-) ...

Heute morgen habe ich etliche Etiketten an den Röhrchen befestigt ...
Ich muss noch einige Chilischoten trocknen und fein mahlen, nicht nur die Nichte möchte das Salz verschenken, ich bräuchte auch so ca. 30 Portionen ;-)



In Deutschland hat der Winter begonnen, in vielen Gebieten hat es geschneit, teils mehr, teils weniger ;-)
Wir warten noch auf die weiße Pracht, hier gab es noch nicht einmal Puderzucker.
Aber mir würde genügen, wenn es am 24.12 schneien würde ;-)

Apropos 24.12 ...
Ich bin mitten im Dekofieber.
12 von 14 Kisten sind ausgeräumt und zum Großteil schon verbaut - sprich aufgestellt und aufgehangen.
Ab morgen leuchten dann etliche Lichterketten im Hause Waldspecht ;-)

Und jetzt widme ich mich wieder der Verpackung von kleinen Adventskalendern ...
Nicht mehr lange und das 1. Türchen darf geöffnet werden ...

Anette 22.11.2015, 19.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies

Flatter, flatter, flatter ...

Sie sind angekommen ...
Die traveling butterflies von der gleichnamigen Aktion bei Bea ...
Die einen früher, die anderen gestern ;-)

Fein, wenn der Briefkasten mal nicht nur mit Werbung und Rechnungen gefüllt ist.
Ich hatte mich bei der Mutter der Schmetterlinge, bei Bea, für 3 Schmetterlingskarten angemeldet, bekommen habe ich 5 ;-) ...

Danke für die tollen, so unterschiedlich gestalteten Karten. Es wurde geplottet, gescraped, gestickt, es wurden Fotocollagen erstellt und tolle Motive ausgesucht. Und es wurde geschrieben ;-)
Danke an (von links nach rechts) Bea, Sabiene, Susi, Elke und an Ingrid.
Und  ein dickes Danke an Bea für die Organisation!




Anette 11.09.2015, 13.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

244-245/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Tag 245

Nachdem auf dem Tisch aufgeräumt wurde fand auch die Nähmaschine ein kleines Plätzchen ...
Genäht wurde pimaldaumen - also ohne Schnitt - aus Reststoff ein Einkaufsbeutel.
Die Nähmaschine näht noch, sie ist noch nicht eingerostet, folglich kann ich weitere To-Dos von der Nählliste abarbeiten.
Morgen oder so ...




Tag 244

Kreatives Chaos auf dem Näh/Basteltisch ...
So kann ich nicht arbeiten ;-)

Anette 02.09.2015, 18.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

143/365 Kreisschneider

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich liebe meinen Kreisschneider.
Er erleichtert mir das Aufpimpen der 40 Gläser Holunderblütengelee ungemein.
Jetzt benötige ich nur noch Etiketten ...
Und eine Idee zum Gestalten ...
Der Samstag wird kreativ ;-)

Anette 23.05.2015, 13.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Jahr hat kaum begonnen, schon bin ich wieder auf Aufholjagd ;-)
Die letzten Tage habe dazu genutzt, mich von den anstrengenden Feiertagsdiensten zu erholen, um die neuen Blogfunktionen zu aktivieren und um private Ereignisse um mich herum zu verarbeiten ...
Alles wird gut ...

Tag 10

Gestern aus Papierresten mit dem Plotter Briefumschläge geplottet.
Die sollen heute noch befüllt werden und auf die Reise gehen ...
 



Tag 9

Der Liebsten zeichnet die Fahrtstrecke für einen der nächsten Urlaube ein.
Und? Erkennt ihr das Land? ;-)


Tag 7

Stillleben auf der Kommode ;-)
Dei kleinen Glasfläschen werden noch verbastelt ...





Tag 6

Ich hoffe, das Minialpenveilchen setzt nochmals Blüten an ...




Tag 5

Neues Jahr, neue Wolle ;-)
Die ist mittlerweile schon verhäkelt ...

Für die Tochter einer Kollegin wurde eine neue Mütze gehäkelt ...



Geschafft ;-)
Im Laufe des Tages werde ich noch einige Bilder zu den von mir ausgewählten Projekten zeigen ...
Wenn mir nicht wieder irgendwelche ungeplanten Zwischenfälle dazwischen kommen ...

Anette 11.01.2015, 11.48 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

100/365 Himmelblaues Wichteln

365 Tage 365 Bilder ...

So langsam sollte ich anfangen wieder regelmäßig zu bloggen, so langsam sollte ich anfangen, die fehlenden Tagesbilder der letzten 4 Wochen nachzuholen ...
Ab Sonntag ist mein Urlaub vorbei, ab Sonntag möchte ich dann meinen"Bloggerpflichten" wieder nachkommen ;-) ...

Gestern erreichte mich im Rahmen der himmelblauen Wichtelaktion von >>>Anett<<< das Wichtelpaket von >>>Birgit<<<
Getreu der Farbvorgabe war alles in wunderschönen Blautönen gehalten ...





Ich habe mich sehr über die tollen, total zu mir passenden Sachen gefreut ...
Falls man es nicht richtig erkennen kann - ich bekam:
Wunderschöne weiß-blaue Sockenwolle, türkisblaues Textilband zum Häkeln mit einer 12 erNadel, dazu eine Anleitung für ein Häkelkörbchen, eine Müslischale mit weißen Punkten, blaues Bastelpapier, blaue Bastelknöpfe, blaues Deko-Klebeband (das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen), ein blaues Notizbuch und eine wunderschöne blaue Karte ;-) ...
Vielen Dank liebe Birgit! Ich hoffe, ich habe nix vergessen  ....

Danke auch an Anett für die tolle Wichtelaktion, bei der nächsten Farbe bin ich wieder dabei ;-) ...

Anette 11.04.2014, 21.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61-62/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Bastelkarten

Wie versprochen - hier ein paar gebastelte Karten.
Eigentlich wollte ich sie noch ein wenig mehr aufpimpen, aber ich habe lange ausgeschlafen ;-) ...
Gebastelt wird dann wieder heute Abend - dabei kann ich am besten entspannen.



Zum 150. Montagsherz werde ich dann ein paar selbst gebastelte Karten verlosen ;-) ...


Tag 61 Gekeimtes Vogelfutter

Hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keimt das Vogelfutter ;-)
gestern morgen, kurz vor Dienstbeginn noch schnell mit der Kamera eingefangen ...




Und jetzt zum Hausarzt - die Allergie gegen xyz hat mich voll im Griff.
Und die Medikamente sind leer ....
Und wir benötigen noch einige verschreibungspflichtige Mittelchen für den kommenden Urlaub.
Unter anderem auch ein "Standbymittel" gegen Malaria ...
So langsam steigt das Reisefieber ;-)

Anette 03.03.2014, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1-4/365 fröbelsterne, köln, mobile, novemberstimmung

365 Tage - 365 Bilder ...

Auch in diesem Jahr werde ich es sicherlich nicht immer schaffen tagesaktuell die Tagesbilder zu zeigen ...

Tag 4 Mieses, fieses, diesiges Nieselregenwetter

Das momentane Wetter erinnert eher an diesige Novembertage denn an winterkalte Januartage.
Die wenigen trockenen Momente wurden zu einem kurzen Spaziergang genutzt ...





Tag 3 Mobile

Obwohl wir schon dabei sind, die Weihnachtsdeko in Kisten und Kästen zu verpacken, musste gestern das vorgestern gekaufte Mobile aufgehängt werden ...
Nikolausi ;-)
Das gefällt mir sehr ;-)
Am Sonntag wandert es zusammen mit der restlichen Deko vom Flur auch in Kisten und wird in den Tiefen des Dachzimmers verstaut.



Tag 2 Köln

Vorgestern waren wir in Köln ...
Auch zum Einkaufen ...

Hach - ich habe endlich richtig bequeme Stiefel/Boots gefunden.
Und gekauft ...
Früher habe ich die Marke geraucht, jetzt trage ich sie an den Füßen ;-)
Hoffentlich qualmen sie nicht ;-)
Und der Liebste hat einen neuen Aktenkoffer fürs Büro bekommen.
Ein bisschen wehmütig haben wir einen schönen ausgesucht ...
Das wird der letzte in seiner "Amtszeit" sein ...

Um Köln richtig kennen zu lernen fehlte uns auch dieses Mal die Zeit, aber einige interessante Ecken haben wir gesehen ....




Tag 1 Fröbelsterne

Am 1. Tag des neuen Jahres wurden Fröbelsterne gefaltet. Ich habe meine Nichte "angesteckt" ;-)
Mittlerweile haben wir >>>frühlingsbunte Papierstreifen<<< gekauft, in Farben die nicht an Weihnachten erinnern ...




Gestern habe ich mich "getraut" in meinen Terminkalender zu schauen.
Ich wusste, dass ich morgen zum Tagdienst muss und es war mir in Erinnerung, dass ich am 26.1. einen Nachtdienst habe ...
Der Dienstplan zwischendrin war mir entfallen ;-) ...
In den folgenden 3 Wochen stehen 100 Dienststunden an, 18 davon entfallen auf Tagdienste, der Rest wird nachts abgearbeitet ...
Ach ja - eine Dienstplanbesprechung für die Monate Februar bis einschließlich April wird auch noch abgehalten und sicherlich findet noch mindestens eine Fortbildung statt.
Das kann mich alles nicht belasten, ab dem 27. Januar habe ich Frei/Urlaub bis zum 18. Februar ...

So langsam kann ich anfangen Koffer zu richten und zu packen ;-) ...

Anette 04.01.2013, 23.08 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD