Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

5-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Jahr hat kaum begonnen, schon bin ich wieder auf Aufholjagd ;-)
Die letzten Tage habe dazu genutzt, mich von den anstrengenden Feiertagsdiensten zu erholen, um die neuen Blogfunktionen zu aktivieren und um private Ereignisse um mich herum zu verarbeiten ...
Alles wird gut ...

Tag 10

Gestern aus Papierresten mit dem Plotter Briefumschläge geplottet.
Die sollen heute noch befüllt werden und auf die Reise gehen ...
 



Tag 9

Der Liebsten zeichnet die Fahrtstrecke für einen der nächsten Urlaube ein.
Und? Erkennt ihr das Land? ;-)


Tag 7

Stillleben auf der Kommode ;-)
Dei kleinen Glasfläschen werden noch verbastelt ...





Tag 6

Ich hoffe, das Minialpenveilchen setzt nochmals Blüten an ...




Tag 5

Neues Jahr, neue Wolle ;-)
Die ist mittlerweile schon verhäkelt ...

Für die Tochter einer Kollegin wurde eine neue Mütze gehäkelt ...



Geschafft ;-)
Im Laufe des Tages werde ich noch einige Bilder zu den von mir ausgewählten Projekten zeigen ...
Wenn mir nicht wieder irgendwelche ungeplanten Zwischenfälle dazwischen kommen ...

Anette 11.01.2015, 11.48 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

256/365 Loop

365 Tage - 365 Bilder ...

Ob das heute noch was wird mit dem Nachreichen der Tagesbilder der letzten Woche?
Ich befürchte nein :-)
Der freie Tag wurde mit Telefonieren und Nähen verbracht ...

Und ich bin richtig stolz, ich habe meinen ersten Loop genäht.
Aus Jersey ...
Nach dieser >>>Anleitung<<<

Jetzt kann der Herbst kommen ;-)


Anette 13.09.2014, 19.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

226-230/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 230


Heute war ich mit einer Freundin in Heidelberg unterwegs ...
Ich habe weder Gewürze noch Bücher gekauft.
Dafür viel Stoff und Nähzubehör und ein bisschen Schokolade ;-)



Tag 229 Schnecke auf Bubikopf ;-)


Glücklicherweise verschmähen die zahlreichen Schnecken den im Gärtchen wild wachsenden Bubikopf als Mahlzeit, er wird lediglich als Ruhepolster benutzt ;-) ...

 

Tag 228


Im Nachbarstädtchen wieder gefunden. Der Kopf steht dort schon seit letztem Jahr ...




Tag 227 Schnecke auf Kumquat ;-) ...

Am Freitag in der Großgärtnerei gesehen ...




Tag 226


Der Liebste war am Donnerstag in der großen Stadt einkaufen ...


Anette 18.08.2014, 22.27 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

159-163/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ufff - auch diese anstrengende Woche ist überstanden ...
Ich hoffe, die nächste und übernächste wird, zumindest was das Dienstaufkommen angeht, etwas ruhiger ...
Die Tagesbilder entstanden meist im Garten und zu Hause, ich war wenig unterwegs.


Tag 163

Wir sind gerüstet ;-)
Seit gestern regiert König Fußball unseren Tagesablauf ...
Wir werden uns fast jedes Spiel anschauen - ich einige so nebenbei.
So ganz nebenbei wird nebenbei dann gebloggt ;-) ...




Tag 162

Der Zierlauch lockt so manches Insekt an ...



Tag 161

Leuchtend roter Mohn am frühen Morgen ...
Auf der Heimfahrt vom Nachtdienst von der großen Umgehungsstraße aus entdeckt und dann zu Fuß den Weg zu diesem schönen Feld gesucht und gefunden ...





Tag 160

Die Hortensie "Vanilla Fraise" blüht zum ersten Mal in diesem Jahr - ich hoffe, sie errötet noch im Laufe der Zeit ;-) ...



Tag 159

Am Pfingstsonntag wurde gegrillt ...





Und jetzt warte ich auf den Anpfiff des Spiels Spanien : Holland ...
Ein Highlight ...
Ich bin für Spanien ;-) ...
Während des jetzigen Fußballspiels wird nix so nebenbei gemacht ;-) ...

Anette 13.06.2014, 20.43 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

101/365 Paella

365 Tage - 365 Bilder ...

The same procerdure as jedes Jahr, jedes Jahr 2 x ...
Im Frühjahr gibt es bei den spanischen Nachbarn zur Saisoneröffnung und im Herbst zum Saisonabschluss Paella "satt" für die Nachbarn ...
Heute wurde die Saisoneröffnung gefeiert ;-)

Danke - es war wie immer wieder schön bei euch ...

Die große Pfanne reicht für 50 "normale" Portionen, wir sind mehr als satt geworden ;-) ...




Anette 11.04.2014, 21.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

100/365 Himmelblaues Wichteln

365 Tage 365 Bilder ...

So langsam sollte ich anfangen wieder regelmäßig zu bloggen, so langsam sollte ich anfangen, die fehlenden Tagesbilder der letzten 4 Wochen nachzuholen ...
Ab Sonntag ist mein Urlaub vorbei, ab Sonntag möchte ich dann meinen"Bloggerpflichten" wieder nachkommen ;-) ...

Gestern erreichte mich im Rahmen der himmelblauen Wichtelaktion von >>>Anett<<< das Wichtelpaket von >>>Birgit<<<
Getreu der Farbvorgabe war alles in wunderschönen Blautönen gehalten ...





Ich habe mich sehr über die tollen, total zu mir passenden Sachen gefreut ...
Falls man es nicht richtig erkennen kann - ich bekam:
Wunderschöne weiß-blaue Sockenwolle, türkisblaues Textilband zum Häkeln mit einer 12 erNadel, dazu eine Anleitung für ein Häkelkörbchen, eine Müslischale mit weißen Punkten, blaues Bastelpapier, blaue Bastelknöpfe, blaues Deko-Klebeband (das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen), ein blaues Notizbuch und eine wunderschöne blaue Karte ;-) ...
Vielen Dank liebe Birgit! Ich hoffe, ich habe nix vergessen  ....

Danke auch an Anett für die tolle Wichtelaktion, bei der nächsten Farbe bin ich wieder dabei ;-) ...

Anette 11.04.2014, 21.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68-71/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 71 Magnolien

Was für ein Wetter ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass Magnolien je soooo früh geblüht haben.
Aber zum Wochenende hin sollen die Temperaturen deutlich fallen.
Ist mir egal ;-) ...



Tag 70 Dankbar

Ich war gestern in der Pfalz meine Eltern besuchen.
Mein Vater hatten einen "guten" Tag - er hat sich körperlich sehr wohl gefühlt, geistig hat er ja glücklicherweise noch keine allzu großen Probleme ...
Ich bin dankbar für diesen tollen Tag! Sehr dankbar.
Meine Eltern werde ich erst in 5 Wochen wiedersehen, der Abschied ist mir sehr schwer gefallen ...




Tag 69

Im Garten blüht das Scharbockskraut - ein Wildkraut ...
Solange es nicht überhand nimmt, darf es wild weiterwachsen ...




Tag 68 Ohne Moos nix los ;-)

Am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Arbeit fotografiert.





Heute geht es nochmals zum Nachtdienst, ab morgen früh habe ich dann frei/Urlaub ...
Endlich ...

Anette 12.03.2014, 15.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

67/365 Bonnie

365 Tage - 365 Bilder  ...

Nachbars Hund in Nachbars Garten.


Anette 08.03.2014, 18.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61-62/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Bastelkarten

Wie versprochen - hier ein paar gebastelte Karten.
Eigentlich wollte ich sie noch ein wenig mehr aufpimpen, aber ich habe lange ausgeschlafen ;-) ...
Gebastelt wird dann wieder heute Abend - dabei kann ich am besten entspannen.



Zum 150. Montagsherz werde ich dann ein paar selbst gebastelte Karten verlosen ;-) ...


Tag 61 Gekeimtes Vogelfutter

Hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keimt das Vogelfutter ;-)
gestern morgen, kurz vor Dienstbeginn noch schnell mit der Kamera eingefangen ...




Und jetzt zum Hausarzt - die Allergie gegen xyz hat mich voll im Griff.
Und die Medikamente sind leer ....
Und wir benötigen noch einige verschreibungspflichtige Mittelchen für den kommenden Urlaub.
Unter anderem auch ein "Standbymittel" gegen Malaria ...
So langsam steigt das Reisefieber ;-)

Anette 03.03.2014, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

56-58/365 Frühling, Ostern

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 58 Hochnäsig ;-) ...

Auch auf den Fensterbänken wird es österlich ...



Tag 57


Der Korkenzieherhaselnusszweig im Wohnzimmer wurde auf Ostern umdekoriert ...



Tag 56

Frühling auch auf der Terrasse ...




Ihr seht, ich war beschäftigt ;-) ...
Auch wenn das Wetter jetzt wieder unbeständig ist, die lauen Tage am Anfang der Woche habe ich genossen ...
Und sie wurden "ausgenutzt".
Lange Spaziergänge, Gartenarbeit, Frühjahrsputz ;-) ...
Pünktlich zum Wochenende wird es feucht ...
Macht nix, ich muss am Sonntag arbeiten ....

Aber jetzt dringend und sofort:
Einkaufsliste schreiben ...
Der Liebste möchte später zum Einkauf in die Nachbarstadt fahren.
Er benötigt noch das ein oder andere Teil für den bald beginnenden Urlaub.
Und ganz dringend eine neue Brille. Ich auch. Eine Sonnenbrille, eine Lesesonnenbrille.

Anette 28.02.2014, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD