Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

140-141/365 Hotel zur wilden Hummel, Mohn

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 141

Heute Morgen war der Himmel satt blau, jetzt zieht es ein wenig zu ...
Aber immerhin regnet es nicht ...

Im Nachbarort blüht der Mohn.
Hach ...
Ich hätte so ca. 50 Mohnbilder zur Auswahl ;-)



Tag 140

In der Nachbarschaft hat ein neues Hotel eröffnet ...
Bislang habe ich noch keinen Gast entdeckt, ich werde das beobachten ...



Anette 21.05.2015, 14.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

134/365 Holunderblütengelee

365 Tage - 365 Bilder ...

24 Gläser/Gläschen Holunderblütengelee und Holunderblüten-Chili-Gelee sind fertig.
Jetzt müssen noch 15 kleine Flaschen Holunderblütensirup abgefüllt und sterilisiert werden, dann kann, muss die Küche renoviert werden ;-)

Ich befürchte, ich muss nächste Woche nochmals "in den Holler gehen", die Nachfrage nach dem Gelee ist groß.
Folglich warte ich mit der Küchenrenovierung noch ein bisschen ;-)

Anette 14.05.2015, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

125/365 Zierlauch

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich zäum' das Pferd mal wieder von hinten auf und zeige euch meine Tagesbilder von heute.
Tagesbilder - weil - ich konnte mich wieder nicht entscheiden :-)
Deshalb gibt es 2 x Zierlauch ...

Im Gärtchen blüht der Zierlauch in verschiedenen Formen ...
Ich liebe Zierlauch ...
Ich könnte da stundenlang hinschauen ...





Am Sonntagabend angekommen, gestern einen Elterntag in der Pfalz verbracht, heute Koffer ausgeräumt, gewaschen, Vorratskeller aufgefüllt.
Der Alltag hat mich wieder.
Viel zu schnell.
Die vielen Bilder aus Kassel, Goslar und vor allem die aus Berlin und Umgebung müssen noch gesichtet werden.
Ich sollte eine Nachtschicht einlegen.
Aber die wollte ich eigentlich zum Nähen nutzen :-)
Wie immer - zu viele Hobbies, zu wenig Zeit.
Ach ...

Anette 05.05.2015, 16.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/365 Roter Kopfsalat

365 Tage - 365 Bilder ....

Hach - ich hatte vergessen, wie gut sich Dreck unter den Fingernägeln anfühlt ;-)

Ich war 1 1/2 Std. im Garten ...
Diverse Stauden wurden beschnitten, Hortensien zurecht gestutzt ...
Gleich werde ich noch Kopfsalat setzen.
In große Kästen ...
Wahrscheinlich ist am Ende der Woche nix mehr davon da - die Schnecken werden die zarten Blättchen mit Genuss verspeisen.




Und da ich mich nicht entscheiden konnte gibt es noch ein 2. Tagesbild ;-)



Der Frühling ist da ....

Anette 09.03.2015, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 55

Frau Wortperlen, Frau Gedankenkrümel, eure Neugierde wird gestillt :-) ...
Das >>>Runde<<< wurde teilweise verbastelt ...
Die grünen Blümchen waren dann doch nicht so passend, das orangene Papier zu unruhig, aber die Halbperlen wurden aufgeklebt ....
Jetzt kann die Willkommenskette zur Post gebracht werden.
Also nicht jetzt, jetzt hat sie zu - aber morgen ;-)








Tag 54 Neuer Lesestoff ...

Ich bin gespannt.
Natürlich weiß ich, dass zu viele Kalorien dick machen, aber es gibt gute und böse Kalorien ;-)

Hjorth & Rosenfeldt wird entweder im Mai oder im Juli/August gelesen.
Die Lüge über die Kalorien wird heute Abend angelesen ...

Anette 24.02.2015, 19.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

53/365 Osterzweig

365 Tage - 365 Bilder ...

So ganz gefällt mir die Anordnung der Dekoelemente am Zweig noch nicht, da muss noch ein wenig nachgebessert werden ...
Es hat ja noch ein wenig Zeit bis Ostern ;-)

Anette 22.02.2015, 14.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31/365 Reisefieber

365 Tage - 365 Bilder ...

Egal wohin, egal wie oft, egal wie lange, ca. 24 Stunden vor Reisebeginn erkranke ich an akutem Reisefieber ;-) ...

Alles ist gepackt, alles erledigt, wir haben online eingecheckt ...
Auf der To-Do-Liste steht nur noch das Schreiben der To-Do-Liste für den Haussitter ...

Heute Abend gehen wir mit Freunden essen, morgen früh um 9 Uhr geht es per Auto zum Flughafen ...
Die Nacht werde ich sicherlich mehr oder weniger wach verbringen, ich weiß mich zu beschäftigen ;-)

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage:
Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad, sonnig bis bewölkt, windig ...

Anette 31.01.2015, 15.46 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

22-29/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 29

Diese Sonne hat mich gestern angelacht ;-)



Tag 28

Ein wenig Frühling auf der Fensterbank



Tag 27

Und schon wieder wurde ein Loop genäht  ...



Tag 26

Ich habe mir schon lange keine Schuhe mehr gekauft ...



Tag 25

Frikadellen ;-)



Tag 24

Ofengulasch im Bratschlauch ...




Tag 23

Zwischendurch ein wenig Schnee ...



Tag 22 Burg Windeck

Seit Tagen zeigt sich das Wetter von seiner grauen Seite ...





Geschafft ;-)

Erwähnte ich schon, dass ich ab heute Urlaub habe?
Nein?
Gut ...
Ich habe ab heute 16 Tage und 15 Nächte frei ;-)
Und freue mich auf viel Schlaf, viel lesen und ein wenig Sonnenschein...

Anette 30.01.2015, 20.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30/365 Tick-Tack #77

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich beginne von hinten mit den fehlenden Tagesbildern ...

Es gibt immer noch Blogger, die mehr oder weniger regelmäßig am Freitag Uhr zeigen.
Heute bin ich mit dabei ...

Die schöne Uhr mit Kalender habe ich mir mit "Weihnachtsgeschenkgutscheinen" finanziert ...
Seit Mittwoch hängt sie über dem Bloggerplätzchen ....


Gegen Abend werden dann die noch fehlenden Bilder nachgereicht ....

Kleine Bemerkung am Rande:
Momentan kann ich in den Wordpressblogs nicht kommentieren, bzw. ich kann Kommentare verfassen, aber beim Einloggen werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert.
Auch hiermit werde ich mich gegen Abend befassen.

Jetzt fahre ich kurzerhand ganz schnell nach Heidelberg - ich brauche Wolle ;-)-
Wofür zeige ich dann auch später ....

Anette 30.01.2015, 12.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14-15/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag14

Mein Twitterweihnachtswichtelgeschenk passt zwar rein farblich nicht zu den anderen Kissen, da es mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, darf es noch ein Weilchen im Wohnzimmer verbleiben, bevor es zu den anderen Kissen ins Fernsehzimmer umziehen darf.



Tag 15

In 2 Stunden 50 Minuten wurde die Niseko (Name des Mützenmodels) in neongelb und ozeanblau für die Tochter einer Kollegin gestern Abend gehäkelt ...
Mit dicker Wolle und einer 7er Häkelnadel kein Hexenwerk ...

Anette 15.01.2015, 13.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD