Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

18-21/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich bin beschäftigt ...
Die Vorbereitungen auf den Urlaub laufen auf Hochtouren, die vielen Physiotherapieeinheiten kosten viel Zeit, haben aber bislang eine positive Wirkung gezeigt ...

Tag 21

Ich habe einige Schneeglöckchen vor dem Kältetot bewahrt ;-)
Und ja - ich weiß, sie stehen unter Naturschutz und dürfen in der freien Natur nicht gepflückt werden.
Aber das Gärtchen ist ja nicht in der freien Natur und die restlichen 290 schütze ich ...



Tag 20  

Wir packen unsere Koffer und hinein kommt auch das Akupressurband ...
Der Glaube kann ja Berge versetzen und ich glaube daran, dass das Band gegen Seekrankheit wirkt ...



Tag 19

Neuer Stoff.
Sowohl zum Lesen als auch zum Nähen ...

Gelesen wird im Urlaub, genäht dann danach ...




Tag 18

Da ist mir doch so ein Fiesling auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum beim Parken vorne in den Kotflügel gefahren, und hat sich ohne eine Nachricht zu hinterlassen vom Acker gemacht ...
Ich könnte ...




Heute habe ich den letzten Nachtdienst vor dem Urlaub, ab morgen früh bin ich dann im Urlaubsmodus.
Eigentlich ist alles Wichtige erledigt, aber ihr  wisst ja was "eigentlich" bedeutet ;-)

Die Koffer sind gepackt, lediglich die Fototasche muss noch gerichtet werden.
Los geht es am Sonntag.
Wohin es geht verrate ich später ;-)

Anette 21.01.2016, 13.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15-17/366 Tagesbilder Bohrzwerg, Neue Schuhe, verschneite Petersilie

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 17

Mir hat's die Petersilie nicht verhagelt, sondern verschneit ;-)
Aus dem leichten Geflöckel gegen Mittag ist dann doch ein mehr oder weniger dichter Schneeflockenfall geworden, allerdings war/ist die weiße Pracht wegen der deutlichen Plusgrade nicht von Dauer ....



Tag 16

Wir waren gestern Nachmittag einkaufen ...
Es gab Schuhe für ihn, Schuhe für mich und ein neues TV-Gerät. Ein Riesen-TV-Gerät.
Zu riesig für mich, aber der Liebste wollte das so ...
Wir müssen das gerade frisch renovierte Fernsehzimmer etwas umbauen und einen neues "Lowboard" (den Ausdruck habe ich gestern neu gelernt ;-)) kaufen ...
Der alte Fernseher kommt dann hoch ins Dachzimmer, der vom Dachzimmer ins Kellerzimmer ;-) ....
Der vom Wohnzimmer darf bleiben ...



Tag 15

Ich lieb den "Bohrzwerg" ;-)
Den haben wir schon etliche Jahre und er leistet mir bei etlichen Bastelarbeiten gute Dienste und erleichtert so manche Bastelei ...




Was für ein entspannter, bequem-fauler Sonntag ...
Im Crockpot schmurgelt ein Hühnchen in Kokosmilch, im Hintergrund springen die Skispringer, ich bin noch im Schlafanzug ;-)
Ich bin fast schon im Urlaubsmodus ...
Aber nur fast ...

Nächste Woche warten auf mich ein Nachtdienst, eine lange - sicherlich sehr stressige Dienstbesprechung, 3 Physiotermine, ein Elterntag in der Pfalz ...
Aber ab Freitag wird entspannt ...

Anette 17.01.2016, 15.49 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

12-14/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 14

Sonnenuntergang draußen vor der Türe ...
Kurz danach kam der Regen ...



Tag 13

Mit dem Finger auf der Landkarte ...
Der Liebste hat gestern eine Route eingetragen. Nicht für den nächsten Urlaub sondern für den Urlaub nach dem nächsten Urlaub.
Und? Reiseziel erkannt? ;-)



Tag 12

Auch der Liebste ist ein begeisterter Bastler ...
Ich weiß nicht, an welchem Objekt er momentan im Keller tüftelt, es wird viel mit Farbe und Verdünner gearbeitet, ich riech das bis in mein Bastelzimmer unterm Dach.

Ich hoffe, das Laminat im Keller zeigt keine rote Farbspuren ...




Gestern hatten ich und meine Schulter einen erneuten MRT-Termin beim Radiologen ...
Diagnose:  Die Schleimbeutelentzündung hat sich zu einer Kapselentzündung ausgedehnt.
Therapie: Viel Geduld ;-)

Ich habe heute mit dem Orthopädenfreund einen Therapieplan bis Anfang März erstellt.
Neben Massagen, manuelle Therapien und Muskelaufbau wird das Gelenk ab Anfang Februar mit Stoßwellen bearbeitet.
Dazu gibt es ein entzündungshemmendes und Schmerz stillendes nichtsteroidales Antirheumatikum.

Genug gejammert ;-) ...

Anette 14.01.2016, 19.45 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

9-11/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 11

Neues Jahr - neue, erhöhte Gebühren für einige Postsendungen. Der normale Brief kostet jetzt 70 Cent, also 8 Cent mehr als in 2015, der von mir oft versendete Maxibrief statt bislang 2,40 Euro 2,60 Euro. Ich musste mir gestern einige Ergänzungsmarken besorgen ...




Tag 10

Der Liebste und ich "leiden" unter grenzwertigen Blutdruckwerten. Aber nur ab und an ...
Damit wir und der Hausarzt einen Überblick haben, wird jeden Sonntag gemessen und der Wert wird in eine Exeltabelle eingetragen.
Ordnung muss sein ;-)




Tag 9

Die Reiseunterlagen sind am Samstag eingetroffen, jetzt können wir planen.
Wobei - wir haben unsere Ausflüge schon vor Wochen selbst geplant, alles erledigt ;-)
Jetzt nur noch vorfreuen ...


Anette 12.01.2016, 12.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8/366 3. Daumen

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute Vormittag  ist er per Post angekommen - mein 3. Daumen.
Durch ihn wird der Liebste entlastet *gg* ...

Einig von euch wissen ja schon, wozu er gebraucht wird, auf eventuelle andere Spekulationen bin ich gespannt ...



Ich lasse euch natürlich nicht im Unklaren, beim nächsten Einsatz zeige ich, welche Erleichterung ich und der Liebste durch ihn erfahren ;-)

Anette 08.01.2016, 14.19 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-7/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Das Jahr zählt erst 7 Tage, aber diese Tage hatten es in sich ...
Ich leide unter akutem Schlafmangel.
Zum einem Teil sind die Dienstnächte sehr, sehr anstrengend, zum anderen hält mich die schmerzende Schulter in den dienstfreien Nächten vom Schlaf ab. Tagsüber kann ich die Schulterbewegung koordinieren, im Schlaf nicht, deshalb werde ich bei jeder ungeschickten - sprich schmerzhaften - Bewegung wach und muss dann ca. 20 Minuten warten, bis der Schmerz nachlässt ...
Ach ja -" Subakromiales Impingement-Syndrom" lautet laut Rechnung meine Krankheit .... Ist schwer auszusprechen und langwierig in der Behandlung.
Nächste Woche habe ich einen erneuten MRT-Termin. Sollte die Sehne angerissen sein, wird Anfang Februar operiert.
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld ... Davon hab ich ja so viel :-)

Tag 7

Heute erneut in der großen Stadt  am Neckar beim Orthopädenfreund gewesen ....





Tag 6

Passend zum Leiden ;-)
Ich bin meinem Vorsatz untreu geworden - schon wieder wird der SUB erhöht.
Obwohl, ich bin schon bei Buch 2 in 2016 ...




Tag 5

Die Tannenzweige sind in der Biotonne, frische Tulpen im Regal ...

Anette 07.01.2016, 17.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3-4/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 4

Gestern Abend standen die Sternsinger unverhofft vor der Türe ...
Das diesjährige Motto lautet: Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!

Wer mich näher kennt, weiß, dass mich, dass uns mit der Kirche sehr wenig verbindet, aber die Sternsingeraktion wird von uns in jedem Jahr finanziell unterstützt. Und ich zahle für Kerzen, die ich in der Kirche anzünde ;-) ...



Tag 3

Der Jahreszeitenzweig wird jetzt wieder umdekoriert, Schneeschnuppen und Sterne dürfen noch bleiben, Kugeln werden entfernt, dafür kommen Eiszapfen und noch mehr Schneeflocken dazu ...

Anette 05.01.2016, 12.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

315/365 Häkeldecke 2015

365 Tage - 365 Bilder ...
Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Zwischenstand  12. November

In 49 Tage schreiben wir den letzten Tag des Jahres 2015, in 49 Tagen sollte eigentlich das Häkelprojekt 2015 abgeschlossen sein ...
Von den 220 zu häkelnden Grannys habe ich bislang 186 fertiggestellt, fehlen noch 34.
Die fertige Decke wäre dann 1,2 m x 2,2 Meter ...
Das müsste zu schaffen sein, das wären noch durchschnittlich 1,4 Quadrate pro Tag.
Und dann müssen noch etliche Grannys zusammen gehäkelt werden und schlussendlich muss die Decke auch nocht umhäkelt werden.
Das könnte knapp werden ;-)
Aber ich bleibe dran ...



Anette 12.11.2015, 11.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

267/365 Tag 10 Madeira - Heimflug

Wetter: Auf Madeira sonnig, morgens 18 Grad. In Stuttgart bei der Landung ebenfalls sonnig und 17 Grad ...

Tagesroute: Madeira-Stuttgart, Stuttgart-Heimathafen

Gelesen: Siehe gestern

Kulinarisches Highlight: Endlich wieder Kochkäseschnitzel im Odenwald ;-)

Topp: Tolle Aussicht auf die Alpen

Flop: Auf dem 4-stündigen Condorflug gab es eine klitzekleine Tüte Salzbrezeln, ein Glas Wasser, einen Kaffee, sonst nix ... ...

Satz des Tages: Hach - was hab ich diesen Geruch  nach Kuhstall vermisst ;-)

Befindlichkeit: Home, sweet home ...



Blick vom Flieger aus auf das Mont-Blanc-Massiv

Anette 26.09.2015, 16.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

266/365 Tag 9 Madeira

Wetter: Sehr, sehr schwül. es hat schon am frühen Vormittag gewittert. Gegen Mittag dann wieder sonnig und sehr warm Temperatur um 27 Grad.

Tagesroute: 69 km bis nach Machico, dort haben wir am Jachthafen gesessen und - ihr glaubt es kaum - gelesen ;-) .... Gegen später fuhren wir dann nach Camara de Lobos. Nicht zum Lesen sondern zum - richtig - Essen ;-)

Gelesen: Er: "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek angelessen, ich "Das Skript" von Arno Strobel angelesen.

Kulinarisches Highlight: Frischen Fisch aus dem Atlantik ...

Topp: Ein toller letzter Tag ...

Flop: ./.

Satz des Tages: Wir kommen wieder ...

Befindlichkeit: Ich freu' mich auf zu Hause ;-)

Anette 26.09.2015, 16.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD