Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tagesbilder

6-7/365 Tagesbilder Glück im Keks - Postkartenabbau

365 Tage - 365 Bilder ....

Tag 7

Der Nachmittag wird mit Kartenschreiben verbracht ....
Ich habe so viele Postkarten, der Stapel muss abgebaut werden ...
Gut, dass ich bei Facebook in einer Postkartengruppe bin, da werden auch gerne ältere Karten angenommen.




Tag 6

Ich habe 3 Herzstücke, 3 x Glück im Keks geschenkt bekommen.
Ein Stück wurde geöffnet ...
Und der Spruch passt so gut  ...



Auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend ist der Winter ausgebrochen.
Es ist kalt, richtig kalt.
Das Wetter wurde ausgenutzt, der Tiefkühler musste enteist werden.
Die heutige Pflicht wurde erfüllt, jetzt folgt die Kür ;-)
Es wird gelesen, geschrieben, ich entspanne auf dem Sofa.
Und ich vergaß - morgen ist Sonntag. Durch den gestrigen Feiertag bin ich zeitlich etwas verpeilt - ich dachte, morgen sie Montag ;-)

Anette 07.01.2017, 16.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4-5/365 Tagesbilder - Lesestoff, Schnee2017

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 5 - Schnee 2017

Wir waren heute schon sehr früh unterwegs.
Das sonnige Wetter von heute morgen wollte genutzt werden.
Wir vermelden: Ski und Rodel gut im Odenwald ;-)




Tag 4 SUB

Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst und wächst.
Das sind die Neuzugänge der letzten Zeit.
Genug zu lesen für die nächsten Tage,Wochen, Monate ....



Und jetzt Mittagsschlaf - die Vorbereitungen für den heutigen Nachtdienst laufen ;-)

Anette 05.01.2017, 14.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3/365 Magnete

365 Tage - 365 Bilder ....

Den Nachtdienst I in 2017 hab ich mehr recht als schlecht überstanden ...
Es gab viel zu tun.
Die wenigsten Notfälle waren wirkliche Notfälle ...

Mein Liebster hat mich bis 13 Uhr schlafen lassen, danach waren wir im großen Einkaufszentrum in der großen Nachbarstadt ...

Mein Mann ist unwiderstehlich, deshalb darf er heute Abend kochen ;-).
Es gibt (Fertig)Pizza und Salat ....



Morgen ist Elterntag, wir fahren zusammen in die Pfalz zu meinen Eltern ...
Der Gatte hat noch frei bis zum 9.1.2017 ...
Ich nicht ...

Ach - übrigens - ich habe keinen dieser Magnete gekauft.
Also keinen für mich :-)

Anette 03.01.2017, 16.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

125-129/366 Tagesbilder

366 Tage -  366 Bilder ...
 

Tag 129

Ein bisschen Bewegung tut gut, zwischendurch werden auf der Terrasse ein paar Pfeile geworfen ...





Tag 128

Am Wochenende wurde gegrillt.
Jeden Abend ...
Am Samstag gab es gegrillten Schafskäse.
Und Fleisch ...




Tag 127

Am Freitag waren wir im Nachbarland - Frankreich - unterwegs ...
Für das Sommerfest benötigen wir ein paar Fläschchen Sekt und in Wissembourg befindet sich eine Sektkellerei ...
Bei herrlichem Wetter wurde durch das Örtchen gebummelt, zum Mittag gab es Flammkuchen ...




Tag 126

Das niedliche Schaf habe ich von Familie Nachbar zum Geburtstag bekommen ...



Tag 125

Der rote Ginster beginnt seine Blüte in diesem Jahr sehr spät ...


Anette 08.05.2016, 22.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

58/366 Berlin, Berlin ...

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich war dann gestern doch nur kurz im Nähzimmerchen ...
Insgesamt werden es sicherlich 10 Berlinschlüsselbänder, einen benötige ich aber sofort, der geht morgen auf Reise ...
Was mit den anderen geschieht, muss ich mit Frau Tonari  (das Webband mit Berlinaufdruck habe ich von ihr) besprechen, einen Teil schicke ich ihr, die anderen werden verschenkt ;-)

Anette 28.02.2016, 15.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46/366 Wollmütze

366 Tage - 366 Bilder ....

Heute ein recht frühes Tagesbild, ich werde gleich einen ausgedehnten Mittagsschlaf halten, ab 18 Uhr wird gearbeitet.
Und morgen früh, gleich nach dem  Nachtdienst, startet eine mehrstündige Fortbildung ...
Da tun ein paar Stunden "Vorschlaf" gut ....

Gestern Abend hab ich es endlich wieder vernommen, dieses beruhigende Geräusch zweier aufeinander treffender Nadeln ...
Da es ja wohl noch einige Tage kühl bleiben wird habe ich endlich die im letzten Jahr gekaufte Wolle angenadelt.
Es wird eine Mütze mit einem sogenannten Flechtmuster ...

Anette 15.02.2016, 12.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

32/366 Tag des Teebeutels


366 Tage - 366 Bilder ...

Frau Tonari hat kurzerhand den gestrigen Tag - also den 1.2. - als Tag des Teebeutels festgelegt und auch sehr interessant geschrieben, wie und warum der Teebeutel erfunden wurde ...

Deshalb hab ich gestern auch Teebeutel fotografiert.
Teebeutel de luxe ;-)
Tee, der in Seidenbeutel eingehüllt ist ....

Den habe ich mir dann, nachdem er fotografiert wurde, aufgebrüht und verinnerlicht ...




Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere Teevorräte gesichtet und sortiert ...
Ich kann in den nächsten Jahren viel abwarten und Tee trinken.
Sehr viel ;-) ...

Anette 02.02.2016, 14.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

22-23/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Wir sind fast schon unterwegs ;-)
7 Tage, 5 Inseln, 2 Länder ...
Ich informiere von unterwegs ausführlicher ;-)


Tag 23

Der gestrige Blick nach draußen - der Winter hat sich hier wieder verzogen ...




Tag 22

Die Koffer sind gepackt ...
Es kann losgehen ...

Anette 24.01.2016, 08.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD