Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pflanzen

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/365 ahornsamen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen strahlte der Himmel im schönsten Blau ...
Ich auch ...

Gegen später zogen dunkle Wolken auf ...



Unser Ahornbaum ist noch voller geflügelter Ahornfrüchte - ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Baum im Januar je so sah ...
Oder hab ich das vergessen? ...

Anette 11.01.2011, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ein Pech ...

Leider können wegen des leichten Regens die Fenster nicht geputzt werden.
Sie und ich würden ja sonst nass werden.

Statt dessen muß ich ins Gartencenter fahren und einen Baum kaufen.
Und diverse andere florale Kleinigkeiten ...

Ich bin untröstlich ;-) ...

Hoffentlich wird's später wieder trocken.
Nicht, dass ich dann das Fensterputzen nachholen möchte, nein, ich würde gerne den Baum pflanzen.
Wenn ich mich denn für einen entscheiden kann...

Anette 03.04.2007, 13.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fleischfressende Pflanze




>>>z o o m<<<


Es war heute fast wie im Urlaub ...

Stundenlanges frühstücken mit Frau Wörmchen und stundenlanges fotografieren :-) ...

Und nun bin ich müde ...

Wie im Urlaub :-)...

Die ehegattliche Kamera und ich werden wohl keine Freunde werden ...

Sie will meistens nicht so wie ich will, stellt Bildteile scharf, die ich nicht scharf haben möchte und umgekehrt .

Meistens umgekehrt :-) ...

Ich weiß, ich weiß, Übung macht den Meister, aber wenn ich null Ahnung habe, was ich verkehrt einstelle kann ich üben so lange ich will.

Doch - ich hab die Bedienungsanleitung gelesen...

Und verstanden ...

95% der heute fotografierten Bilder sind für die Katz ...

Aber die fleischfressende Pflanze - ich denke, dass es sich um einen Sonnentau handelt - stellt sich wider Erwarten als scharf fotografiert dar.

Ich entwickele mich heute mit zunehmender Uhrzeit auch zu einem Pflänzchen.

Zu einem Mimöschen ...

Und Fleisch könnt ich jetzt auch essen ...

Anette 02.04.2007, 21.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD