Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pflanze

16-17/366 schneeglöckchen, zaubernuss

366 Tage - 366 Bilder ...

Was für ein herrliches Wetter - ich mag diese trockene Kälte ...
Ich war gestern und heute oft und lange draußen unterwegs ...


17/366 Zaubernuss

Wächst nicht in unserem Gärtchen ;-) ...
Dieses Foto wurde heute Mittag im großen Garten, im Hermannshof fotografiert ...
Dort zeigen sich schon die ersten Winterlinge und Krokusse ...
Und Schneeglöckchen ...




16/366 Schneeglöckchen

Die sind aus unserem Garten ...
Gestern Mittag fotografiert.
Bei genauerer Betrachtung wachsen bei uns im Gärtchen mindesten 5 verschiedene Arten von Schneeglöckchen ...
Ich sollte sie mal spezifizieren ;-) ...
Die extrem frühblühenden sind mittlerweile voll aufgeblüht, die "normalen" fangen jetzt mit der Vollblüte an, die "späten" - die mit den breiten Blättern stoßen jetzt erst durch die teilweise gefrorene Erde




Ich genieße mein Frei, meine freien Tage und Nächte ...

Allerdings wird mein Frei jetzt für 2 Stunden unterbrochen ...

Ab 18.15 Uhr beginnt unsere Dienstplanbesprechung.
Die Dienste von Februar - April werden besprochen ...
Das müsst eigentlich ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Momentan sind alle gesund ...
Keiner muss zusätzliche Dienste übernehmen ...

Anette 17.01.2012, 17.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12-13/366 blaue rosmarinblüten, blauer himmel

366 Tage - 366 Bilder ...

13/366 Rathaus

Was für ein Wetter ...
Bei herrlichem Sonnenschein wurde der Mittag draußen verbracht ...
Schließlich mussten einige Fotos für diverse Projekte in den Kasten ;-) ...
Das Foto zeigt das Rathaus meiner Stadt, wegen ungünstiger Lichtverhältnisse konnte es nur von der Rückseite aus fotografiert werden ...




12/366 Blühender Rosmarin

Gestern wurde ein neues Rosmarinhochstämmchen gekauft, das alte lebt zwar noch, schaut aber wegen häufiger "Ernte" recht zerrupft aus ...
Das neue blüht ;-) ...

Am Sonntag gibt es >>>Rosmarinkartoffeln<<<




Meine "Erschöpfung" vom Wochenanfang hat sich gelegt, 10 Stunden Schlaf am Stück waren erholsam ...

Ich freue mich auf ein komplett freies Wochenende.
Kein Dienst, keine Termine, keine Besuche, keine Besucher ;-) ...

Endlich Zeit für uns und für die Steuererklärung ;-) ...

Anette 13.01.2012, 20.26 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/366 hortensienblüten

366 Tage - 366 Bilder ...

Auch vertrocknet schauen sie schön aus ...



Gegen Mittag, als ich endlich ausgeschlafen hatte und es draußen kurz trocken war, wurde ein kleiner Gartenspaziergang unternommen ...
Man könnte meinen, der Frühling stünde schon in den Startlöchern ...


Anette 02.01.2012, 19.12 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

318/365 hornveilchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Draußen vor unserer Eingangstür blühen die Hornveilchen ...
Sie überstehen selbst die frostigsten Temperaturen und blühen bis zum Frühjahr ...




Anette 14.11.2011, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

229/365 passionsblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Ableger aus dem Garten meiner Mama blüht ...
Wurzeln hat der Steckling noch keine gezogen, ich hoffe, dass die vielen Knospen noch Blüten hervorbringen ...
Und dass sich Wurzeln bilden ...



Im Gärtchen gibt es viel zu tun, lassen wir es liegen ;-) ...
Ich möchte das schöne Wetter am See und auf der Terrasse verbringen, wer weiß, wie lange es so schön bleibt ...

Obwohl, wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland können uns eigentlich nicht über das Wetter beklagen ;-) ...

Anette 17.08.2011, 22.14 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

94/365 mohntag

365 Tage - 365 Bilder ...




Ich hatte heute Besuch von Fam. Wörmchen ...

Tagesprogramm:
Gartencenter
Baumarkt
Fabrikverkauf von Lagnese ...

In 2 Geschäften wurden nur Pflanzen (Nachtrag: und ein bisschen Deko *gg*) gekauft ...
In dem anderen nicht nur Eis ...

Anette 04.04.2011, 21.28 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

91/365 tränendes herz

365 Tage - 365 Bilder ...

Es blüht ...



2 rotblühende hab' ich gefunden, das weißblühende wurde noch nicht entdeckt ...
Dabei ist das Gärtchen nicht groß ...

Tränen hab ich  noch keine vergossen, aber irgendwie bin ich leicht melancholisch gestimmt, mein Herz ist schwer, ich hab nah am Wasser gebaut ...
So kenn' ich mich gar nicht ...

Ein Abendessen mit Freunden tut sicherlich gut ...

Anette 01.04.2011, 17.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

63/365 ein schöner tag

365 Tage - 365 Bilder ...

Das wird ein schöner (Vor)-Frühlingstag ...

Die Fensterbank-Deko spiegelt sich in den den gestern geputzten Fenstern ...
Gestern wurde gehaushaltet, heute Abend geh' ich zum Dienst - der Tag gehört mir! ;-) ...



Mal schauen, wer Zeit und Lust hat, mit mir in die Nachbarstadt zu fahren, mit mir auf dem Marktplatz Kaffee zu trinken ...

Bei der Gelegenheit könnte ich mir auch noch weitere 200 g von der Wolle für meinen >>>Pullover<<< holen ...
Das Teil nimmt Dimensionen eines Zirkuszeltes an ;-) ...


Anette 04.03.2011, 10.55 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

61/365 bellis

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Foto stammt nicht aus unserem Garten ...
Das hab' ich aus dem Gartencenter mitgebracht ...
Hat nix gekostet :-) ...

Dafür wurde für die anderen gekauften Pflänzchen ein kleines Vermögen ausgeben ...
Gekauft wurden diverse Kräuter, ein rotblühender Ginster, kleine Hornveilchen und 3 Töpfchen mit Campanula - Glockenblumen ...
Und natürlich wurde die Anzuchterde - derentwegen ich ursprünglich in den Blumenladen fahren wollte - vergessen ...

Schussel - ich ...




Es frühlingt mächtig ...
Nur der Wind stört beim 1. Kaffeetrinken auf der Terrasse ...
Dem Laptop gefällt es auch draußen :-) ...
Hach - schön ...

Anette 02.03.2011, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luisenpark

Frau Wörmchen mit den Minis, Frau Mühlenwirtin und ich waren heute im Luisenpark ...
Eine Zusammenfassung des Tages in Bildern in Form einer Slideshow ... ...

Ein Foto stammt nicht von heute, nicht von hier - ich bin gespannt, ob ihr es erkennt :-) ...






Nachtrag:
Ich möchte lösen ;-) ...

Aus unerklärlichen Gründen ist mir beim Zusammenstellen der Bilder für die Slideshow ein Foto aus dem Januarurlaub in den Ordner "markierte Bilder" gerutscht ...

Ihr habt euch ja schon an dem "komischen Vogel" fest gebissen - aber es ist kein Grünfink, kein Sperling, es ist ein Kanarienvogel :-) ...
Der lebt vollkommen frei auf einer der kanarischen Inseln, auf  La Palma.
Und er ist eher gelb als grün ;-) ...
Zumindest auf unseren 3 Monitoren ;-) ...
Und befindet sich zwischen dem 3. Schmetterling und dem Zaubermädchen.

Herzlichen Dank für eure Spekulationen ...
Als "Dank" hier nochmals den LinK zum Erstellen der >>>Slideshow<<< :-)
Nach der Zusammenstellung muss sie auf dem eigenen PC entpackt und gespeichert werden, dann kann sie in das Blog eingesetzt werden.
Dabei kann ich aber nur den "Designblogger" behilflich sein ...
Den Tipp fand ich im letzten Jahr bei >>>Bea<<< in den Kommentaren steht auch ein bisserl was über den "Einbau" ...


Anette 22.02.2011, 19.21 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD