Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

2/366 hortensienblüten

366 Tage - 366 Bilder ...

Auch vertrocknet schauen sie schön aus ...



Gegen Mittag, als ich endlich ausgeschlafen hatte und es draußen kurz trocken war, wurde ein kleiner Gartenspaziergang unternommen ...
Man könnte meinen, der Frühling stünde schon in den Startlöchern ...


Anette 02.01.2012, 19.12 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

318/365 hornveilchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Draußen vor unserer Eingangstür blühen die Hornveilchen ...
Sie überstehen selbst die frostigsten Temperaturen und blühen bis zum Frühjahr ...




Anette 14.11.2011, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

236/365 ein schöner rücken ...

kann auch entzücken ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Unbekanntes Flugobjekt auf bekannter Pflanze ...
Die Pflanze heißt Schnittknoblauch.
Blühender Schnittknoblauch ;-)



Der Liebste meint, es sei eine Fliegenart ...

Ich mach jetzt auch die Fliege ...
Um 18.15 Uhr beginnt mein Dienst ...

Euch einen schönen Abend, mir eine ruhige Nacht ..

Ach wie gerne würde ich den Abend in einem schönen Biergarten verbringen ;-) ...

Am übernächsten Wochenende sitzen wir sicherlich in einem bayerischen Biergarten ;-) ...


Nachtrag:

Und hier das immer noch unbekannte  Fliegentier von vorne ...
Und auch >>>hier<<< habe ich bislang keinen Namen gefunden ....

Ich danke dem Herrn Psychofritze für diesen Link ....







Nachtrag II
Dank Elke wurde der Name der stacheligen Fliege gefunden ...
Es handelt sich um eine >>>Igelfliege<<<

Danke Elke ...

Anette 24.08.2011, 16.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

229/365 passionsblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Ableger aus dem Garten meiner Mama blüht ...
Wurzeln hat der Steckling noch keine gezogen, ich hoffe, dass die vielen Knospen noch Blüten hervorbringen ...
Und dass sich Wurzeln bilden ...



Im Gärtchen gibt es viel zu tun, lassen wir es liegen ;-) ...
Ich möchte das schöne Wetter am See und auf der Terrasse verbringen, wer weiß, wie lange es so schön bleibt ...

Obwohl, wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland können uns eigentlich nicht über das Wetter beklagen ;-) ...

Anette 17.08.2011, 22.14 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

29/365 hatschi

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, ich bin nicht erkältet ...
Es ist soweit, die Haselnuss blüht ...

Nach einem ausgedehnten Spaziergang rund um den See läuft jetzt die Nase, die Augen
tränen ...




Nach einer anstrengenden Nacht (die Chirurgen waren etliche Stunden im OP) rief zwar das Bett ganz laut meinen Namen, aber ich stellte mich taub ...
Solch ein herrliches Winter-Wetter muss genutzt werden ...

Jetzt folge ich dem Ruf des Sofas (die Antiallergiepillen haben die Müdigkeit noch ein bisschen verstärkt) - zumindest bis zum Anpfiff der Fußball-Bundesliga möchte ich Augenpflege
betreiben ...

Anette 29.01.2011, 14.11 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

23/365 schneeglöckchen im heimischen garten

365 Tage - 365 Bilder ...

Der gestrige Tag wird nachgereicht ...

Schneeglöckchen ohne Schnee ;-) ...
Mit Sonnenschein hätten sie mir noch besser gefallen ...
Auf den müssen wir wahrscheinlich noch bis zum Wochenende warten.

Aber ich habe ja in der letzten Woche genug Sonne getankt  ...



Anette 24.01.2011, 13.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

20-22/365 sonnenuntergang, sonnenaufgang, teide

365 Tage - 365 Bilder ...

Die letzten 3 Bilder vom Urlaub ...


Tag 20

Abschied von Fuerteventura ....




Tag 21

Sonnenaufgang um 7.48 Uhr.
Endlich eine passende Situation den Sonnenaufgang vom Balkon unserer Kabine aus zu fotografieren.
Endlich keine störenden Wolken ...
Wir lagen im Hafen von Aricife - Hauptstadt von Lanzerote ...




Tag 22

Blick auf den noch leicht schneebedeckten Gipfel des Pico del Teide, mit 3718 Metern die höchste Erhebung von Teneriffa, mit 3718 Metern der höchste Berg des spanischen Staatsgebietes ...

astag22.jpg

Das war das letzte Urlaubstagesbild ...

Jetzt könnte ich noch das heutige Tagesbild, Bild 23 posten, aber das Foto befindet sich ein Stockwerk tiefer auf dem Netbook und ich bin oben auf dem Sofa ...
Und ich mag mich momentan nicht aus meiner "erträglichen" Lage erheben ...

Ab morgen werden die Fotos wieder tageslive gezeigt ...

Anette 23.01.2011, 23.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/365 ahornsamen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen strahlte der Himmel im schönsten Blau ...
Ich auch ...

Gegen später zogen dunkle Wolken auf ...



Unser Ahornbaum ist noch voller geflügelter Ahornfrüchte - ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Baum im Januar je so sah ...
Oder hab ich das vergessen? ...

Anette 11.01.2011, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/365 morgennebel

365 Tage - 365 Bilder ...

Glücklicherweise lichtete sich der Bodennebel gegen Mittag.
Am Nachmittag war sogar etwas Blau am Himmel zu erkennen.
Das zeig ich euch, wenn ich dazu komm', dann später im Fotoblog ...
In Form meines Projektbildes Zwölf2011 ...

Jetzt ist der bläuliche Himmel online ;-) ... >>>Klick<<<




Gegen später gibt es auch noch einen TagesTicker ...
Wenn es das Patientenaufkommen während des Dienstes zulässt ...

Anette 03.01.2011, 15.50 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD