Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

145/365 Buchsbaumzünsler

365 Tage - 365 Bilder ...

Im letzten Jahr hat der gemeine Buchsbaumzünsler unseren großen Buchs aufgefressen, heute entdeckte ich ihn an den liebevoll selbst gezogenen jungen Buchsbaumstecklingen ....

Ich hab' alle Stecklinge entfernt - mitsamt der Erde, mitsamt der Anzuchtschale ....
Jetzt gibt es keinen Buchs mehr im Gärtchen, mal schauen, wovon sie sich jetzt ernähren ;-)





Anette 25.05.2013, 16.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

114/365 Mandelblüte

365 Tage - 365 Bilder ...

In Frau Nachbars Garten blüht das Mandelbäumchen.

Was für ein schöner Frühlingstag ...
Sonne satt und Temperaturen um die 24 Grad ...
Leider soll es zum Wochenende hin wieder schlechter werden.
Ab Freitagabend wird es kühl und feucht. Sagt man ;-)



Ich befürchte, das war für die nächsten Tage das letzte Tagesfoto mit meiner Kamera.
Seit heute Nachmittag funktioniert der Autofokus nicht mehr ...
Das wäre dann die 2. Reparatur innerhalb kürzester Zeit.
Ich mag das nicht ...

Gleich werden die Kontakte gereinigt, sollte das nix helfen, wird sie morgen zu Canon geschickt.
Dann muss ich mit der Kamera des Liebsten fotografieren ...
Geht auch ;-) ...

Anette 24.04.2013, 18.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

44/365 Die ersten Kroküsse ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir wohnen in einer klimatisch bevorzugten Gegend und deshalb erscheinen die ersten Vorfrühlingsboten bei uns etwas früher als im Rest der Republik ;-) ...

Der Schnee ist getaut, aber die Temperaturen klettern auch tagsüber nur wenig über Null Grad.

Alle Jahre wieder erscheint an fast gleicher Stelle der 1. Krokus, erscheinen die ersten Kroküsse.
Leider ist das Bild nicht ganz scharf, heute morgen wehte ein eisiger Wind, das Kroküsschen wackelte und ich zitterte vor Kälte ;-) ...





Heute morgen zitterte ich draußen vor Kälte, jetzt zittere ich auch ein wenig, obwohl im im warmen Fernsehzimmer sitze.
Die Nase läuft, der Kopf brummt ...
Ich befürchte, mich hat eine kleine Erkältung erwischt.
Nix Schlimmes - bislang ;-) ...
Ich kann noch häkeln und kann noch internetten, folglich kann es mir nicht sooo schlecht gehen ;-) ...

Anette 13.02.2013, 20.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84/366 vom verzehr wird abgeraten

366 Tage - 366 Bilder ...

Vorgestern Abend bestellt - heute morgen wurden wir vom Postboten geweckt ...

Ich lese ...
Beschreibung: >>>Klick<<<

Wusstet ihr, dass es in Deutschland pro Jahr mehr Vitamintote als Verkehrstote gibt? ...

Nein, ich entwickele mich sicherlich nicht zu einem Gesundheitsapostel, ich esse, lebe wahrlich nicht immer gesund, aber ich wehre mich dagegen von der Lebensmitelindustrie und auch von der Pharmaindustrie für dumm verkauft zu werden ...





Gelesen wird draußen auf der Terrasse, sonnige 22 Grad laden zum Verweilen ein ...
Später wird gegrillt, noch später gearbeitet ...




Anette 24.03.2012, 13.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30/366 erdmännchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Unterwegs im Heidelberger Zoo ...
Wäre ich nicht so müde, würde ich noch mehr Fotos zeigen.
Die viele frische Luft, das Herumlaufen hat mich ermüdet.
Und ich konnte nicht wie das Zaubermädchen einen kleinen Mittagsschlaf im Eiscafé
einlegen ;-) ...
Eiscafé ...
Wir können ja nicht nach Heidelberg fahren ohne den positiven Kalle und seinen Liebsten zu treffen ...
Deshalb haben wir uns kurz entschlossen, recht spontan nach dem Zoobesuch getroffen.

Im Eiscafé ...
Eis mit frischen Waffeln, Sahne und Bananen geht immer :-)
Zumal das Mittagessen, der kleine Snack im Zoogelände kein kulinarischer Hochgenuss war ...
Eine sehr scharfe, rotbraun gefärbte Brühe mit Zwiebeln und ca. 5 gr Fleischeinlage schimpfte sich dort "Gulaschsuppe" ...



Und weil der Heidelberger Zoo darum bittet, bei Veröffentlichung von Fotos einen Link zu setzen, komme ich der freundlichen Bitte natürlich nach ;-) ...
Dieses Erdmännchen und viele, viele andere Tiere können >>>hier<<< besucht
werden ;-) ...

Jetzt muss ich schlafen ...
Was bin ich müde ...

Anette 30.01.2012, 23.42 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

26/366 hatschi

366 Tage - 366 Bilder ...

Und schon wieder so ein wunderschöner Wintertag, und schon wieder war ich per Pedes  (per Pedes heißt "zu Fuß" - Mer Cedes heißt "mit dem Auto" *gg*) unterwegs ...
Die Haselnuss blüht ...

Noch halten sich die Symptome meiner latenten Allergie in Grenzen ...
Latent deshalb, weil sie mal auftritt und mal nicht ...

Ich muss daran denken, morgen früh auf dem Weg zur Autobahn mir beim Hausarzt ein Rezept für diverse Tröpfchen und Pillchen für Nase und Augen abzuholen ...
Taschentücher sind noch vorrätig ...



Morgen bin ich in einer hessischen Großstadt unterwegs ...
Zum Frühstück bin ich mit einer ehemaligen Kollegin verabredet, gut gesättigt, voller Kraft "bade" ich dann im Meer.
Im >>>Stempelmeer<<<.
Ich befürchtet, dass es ein kostenintensives "Bad"  werden wird  ...

Mein Einkaufsliste ist recht lang ...
Ich werde euch natürlich die "Strandfundstücke" zeigen ;-) ...

Papiere, Papiere - ich habe eine Leidenschaft für Papiere ...



Anette 26.01.2012, 18.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

16-17/366 schneeglöckchen, zaubernuss

366 Tage - 366 Bilder ...

Was für ein herrliches Wetter - ich mag diese trockene Kälte ...
Ich war gestern und heute oft und lange draußen unterwegs ...


17/366 Zaubernuss

Wächst nicht in unserem Gärtchen ;-) ...
Dieses Foto wurde heute Mittag im großen Garten, im Hermannshof fotografiert ...
Dort zeigen sich schon die ersten Winterlinge und Krokusse ...
Und Schneeglöckchen ...




16/366 Schneeglöckchen

Die sind aus unserem Garten ...
Gestern Mittag fotografiert.
Bei genauerer Betrachtung wachsen bei uns im Gärtchen mindesten 5 verschiedene Arten von Schneeglöckchen ...
Ich sollte sie mal spezifizieren ;-) ...
Die extrem frühblühenden sind mittlerweile voll aufgeblüht, die "normalen" fangen jetzt mit der Vollblüte an, die "späten" - die mit den breiten Blättern stoßen jetzt erst durch die teilweise gefrorene Erde




Ich genieße mein Frei, meine freien Tage und Nächte ...

Allerdings wird mein Frei jetzt für 2 Stunden unterbrochen ...

Ab 18.15 Uhr beginnt unsere Dienstplanbesprechung.
Die Dienste von Februar - April werden besprochen ...
Das müsst eigentlich ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Momentan sind alle gesund ...
Keiner muss zusätzliche Dienste übernehmen ...

Anette 17.01.2012, 17.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15/366 abendstimmung

366 Tage - 366 Bilder ...

Trotz herrlichstem Winterwetter (ohne Schnee) war ich heute nur 2 Minuten draußen ...
Die genügten um von der Terrasse aus die Abendstimmung einzufangen ...



Ansonsten wurde heute ohne ein schlechtes Gewissen zu haben fast Nix getan ...
Die Steuer wartet immer noch auf die Erklärung, das Multifunktionszimmer unter dem Dach darauf aufgeräumt zu werden.
Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen ...

Morgen ist auch noch ein Tag.
Und übermorgen auch noch ;-) ...
Die Arbeit läuft nicht davon ...


Anette 15.01.2012, 18.32 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

12-13/366 blaue rosmarinblüten, blauer himmel

366 Tage - 366 Bilder ...

13/366 Rathaus

Was für ein Wetter ...
Bei herrlichem Sonnenschein wurde der Mittag draußen verbracht ...
Schließlich mussten einige Fotos für diverse Projekte in den Kasten ;-) ...
Das Foto zeigt das Rathaus meiner Stadt, wegen ungünstiger Lichtverhältnisse konnte es nur von der Rückseite aus fotografiert werden ...




12/366 Blühender Rosmarin

Gestern wurde ein neues Rosmarinhochstämmchen gekauft, das alte lebt zwar noch, schaut aber wegen häufiger "Ernte" recht zerrupft aus ...
Das neue blüht ;-) ...

Am Sonntag gibt es >>>Rosmarinkartoffeln<<<




Meine "Erschöpfung" vom Wochenanfang hat sich gelegt, 10 Stunden Schlaf am Stück waren erholsam ...

Ich freue mich auf ein komplett freies Wochenende.
Kein Dienst, keine Termine, keine Besuche, keine Besucher ;-) ...

Endlich Zeit für uns und für die Steuererklärung ;-) ...

Anette 13.01.2012, 20.26 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

5/366 alle meine entchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Ein Großteil des Tages wurde nach dem recht unruhigen Dienst (schlafen konnte ich nur von 01.30 Uhr - 3.20 Uhr) verschlafen ...
Nachdem am späten Nachmittag kurz die Sonne herauskam musste das natürlich ausgenutzt werden.
Da ich beim Monatsprojekt 12/2012 als Motiv den Wiesensee in unserem Örtchen gewählt habe bot sich ein Spaziergang zum See an ...

Das Motiv ist im Kasten ...
Und wird morgen im Lepictureblog gezeigt ...

Das hier ist eine Aufnahme am Ufer ...


Bei uns wird morgen "gefeiert" - wir feiern die Heiligen 3 Könige.
Wir sind von Hessen umzingelt, rechts und links von uns ist hessisches Hoheitsgebiet. Die feiern morgen nicht ...

Sollten wir früh wach werden - der Wecker bleibt aus - und uns das Wetter gewogen sein fahren wir nach Frankfurt ...

Ich muss mal wieder Großstadtluft schnuppern ;-) ...
Und muss dringend in einen großen Schreibwaren- oder Bastelladen ...
Eine familiäre Hochzeit steht an und ich darf die Karten basteln ;-) ...


Anette 05.01.2012, 20.13 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD