Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montagsherz

Montagsherz #494 - 31/365 Blumensamen

Und zack - der 1. Monat des Jahres 2021 ist Geschichte.
Und etliche Tagesbilder liegen unveröffentlicht auf der Festplatte.
Es gab zu viele ungeplante Ereignisse ...

Der gestrige Tag wurde ganz lässig in Jogginhose und Schlabberpulli verbracht.
Das perfekte Outfit um viele Postkartenschulden zu erledigen und um Valentinstagpost vorzubereiten.
Einige Freunde bekommen herzig verpackte Blumensamen geschenkt.
Dank des Plotters sind sie mit relativ geringem Zeitaufwand geschnitten und gestaltet.

"Wer anderen eine Blume sät blüht selber auf"






Der Schulterschmerz des Liebsten hat sich nach einer Injektion ins Schultergelenk rapide verbessert.
Darüber sind wir sehr froh.
Mich plagt momentan ein allergiebedingter Schnupfen. Die Haselnuss blüht seit einigen Tagen und auch die Erle fängt zu blühen an.
Die Nase ist seit einigen Tagen innerlich und äußerlich entzündet und die entstandenen Bläschen werden mit Cortison behandelt.
Ach - irgendwas ist immer ;-)
Ansonsten räumen und sortieren wir sehr viel im Haus, diverse Ecken werden radikal von gesammelten Werken befreit.
Erschreckend, wieviel sich im Laufe der Zeit an unnötigem Kram ansammelt.

Mein fester Vorsatz in dieser Woche: Es werden die fehlenden Tagesbilder vom Januar hochgeladen. Komme was wolle ;-)

Anette 01.02.2021, 01.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #493 - 24/365 Magnete to go 22-23/365 Familienfotos

Heute wieder eine Kombination vom Montagsherz und dem gestrigen Tagesbild (Sonntag) ...
Und das Tagesbild vom Freitag und Samstag

Der Magnetbutton wird in einem passenden Briefumschlag verschickt ...





Momentan liebe ich es mit dem sehr preiswerten Mini-Falzbrett von Action Briefumschläge selbst herzustellen. >>>Klick<<<
Ich habe ja sehr viel Zeit ;-)

Zeit ...
Wir verbringen sehr viel Zeit damit, die Tiefen unseres Dachzimmers auszumisten. Der Liebste hat ca. 5000 Dias seiner Eltern gesichtet, sortiert und ca. 4500 entsorgt.
Viele Bilder in alten Alben wurden angeschaut. Diese wurden allerdings nicht entsorgt.


Tag 23/365

Bei manchen Fotos stehen Namen dazu, trotzdem können wir viele Bilder nicht zuordnen.



Tag 22/365

Von diesen alten Alben befinden sich noch einige im Dachzimmer.
Da gibt es noch viele zu sichten ;-)



Heute werden wir etwas Zeit beim Orthopädenfreund verbringen, der Liebste hat "Schulter" ...
Ziemlich schlimm ...
Wahrscheinlich leidet er an einer Schleimbeutelentzündung. Hoffentlich bessern sich seine Beschwerden bald. Er ist unleidlich.
Kann ich aber gut verstehen und nachempfinden.

Bleibt gesund und munter ...

Anette 25.01.2021, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #490 - 3/365 Weihnachtsherzen

Ich beginne ganz langsam damit, die Weihnachtsdeko zurück in das Dachzimmer zu verstauen.
Darf ich jetzt anfangen, die Ostereier aufzuhängen? ;-)





Ab morgen beginnt dann auch hier wieder der Alltag, wenn man denn bei Rentnern vom Alltag sprechen darf.
Ich habe mehr als einmal in den vergangen Tagen vergessen, welchen Tag wir haben.
Wir haben viel gelesen, viel Sport geschaut, ich habe einige kreative Ideen umgesetzt.
Mein Plan lautet, jeden Tag ein kleines kreatives Objekt, eine kreative Idee zu verwirklichen.
Mal schauen, ob es klappt.

Bleibt gesund und munter ....

Anette 04.01.2021, 00.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #386

Entweder hat unsere Waschmaschine 2 Socken gefressen oder in meiner Sockenschublade befindet sich ein weiteres ungleiches Paar.
Der Liebste ist für das Zusammenfügen der gewaschenen Socken zuständig, das kann ja mal passieren, sie sehen sich ja sehr ähnlich ;-).

Anette 07.01.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #283

Sing: "Ein belegtes Brot mit Schinken ...."
Ach nein, diese Handbrote aus einem Geschäft in Leipzig sind ja nicht belegt sondern gefüllt :-)



Anette 16.01.2017, 00.01 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #282

Mein heutiges Montagsherz habe ich letzte Woche im großen Einkaufszentrum entdeckt und nicht gekauft ;-)




Ich bin voll im Dienststress, ihr wisst: Wenn andere frei haben muss ich arbeiten.
Und umgekehrt ....

Aber ich habe diese Woche 2 ganze Tage dienstfrei! 2 ganze Tage ....

Anette 09.01.2017, 00.01 | (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 254

Ganz viele kleine Swarovski-Kristalle und ein kleines Herz aus Hämatit  ....
Ich bin im "Auffädelfieber" ...
Und finde in den Tiefen des Dachzimmers etliche kleine Döschen mit diversen Perlen ...



Momentan fertige ich etliche Brillenketten (Haha - das ist das Tagesbild # 162, das hab ich noch nicht gebloggt ;-))  ...



Anette 27.06.2016, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #234

Am Donnerstag - dem Weiberfasnachtstag in der Geburtsstadt am Rhein in einem Geschäft entdeckt.
Und schon wieder nicht gekauft ;-) 

Und mir fällt ein, ich habe schon lange nicht mehr gebacken ...
Dabei backe ich doch gerne ...
Ich könnte demnächst keksige Herzchen backen, oder? ;-)
Dieser herzige Tag naht ja ... Wie heißt der nochmal? Der Name ist mir entfallen ...



Anette 08.02.2016, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 231

Ich habe letzte Woche - oder war es die Woche zuvor - genau dieses Geschenkpapier bei einem von euch in einem Herzbeitrag gesehen.
Bei wem war das?
Mir ist dann eingefallen, dass ich genau dieses Papier vor Weihnachten geschickt bekommen habe.
Also nicht nur das Papier sondern auch noch etwas, das in diesem Papier eingewickelt war.
Das "Eingewickelte"zeige ich euch in genau einer Woche ;-) ...

(Solch schönes Papier - in diesem Fall ein Seidenpapier - hebe ich zur späteren Wiederverwendung immer auf ...)







Und schon wieder hab ich heute dienstfrei ;-) ...
Ich kann/könnte ziemlich zeitnah die verlinkten Beiträge von euch kommentieren.
Wären da nicht die Physiotermine am Mittag und der unangenehme Dienstbesprechungstermin heute Abend ...
Ich wollte, es wäre Dienstag ....

Anette 18.01.2016, 00.01 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 230

Ein fast "taufrisches"  Herz ...

Die orthopädische Praxis - dort wo ich momentan Dauerpatientin bin - liegt ganz in der Nähe des bekannten Möbelschwedens ...
Am Donnerstag habe ich mich nach der sehr schmerzhaften Injektion von Cortison ins Schultergelenk ein wenig belohnt und hab mir dort - also beim Schweden - so ca. 1-2 Gegenstände gekauft. Ihr kennt das, man hat auf der Liste 2-3 Gegenstände und kommt mit 10-15 Artikel an die Kasse ...
Die rechte Tasse, die mit den Augenlidern, hat es mir angetan, aber die kann ich mir auch selbst plotten ;-)

Man merkt, wir nähern uns dem Valentinstag ;-)





Hach - unglaublich - ich bin heute schon wieder dienstfrei. Sowohl tagsüber als auch nachts ...
Aber ab Dienstag geht es dann wieder heftig zu ...
Die darauf folgende Woche wird dann bezüglich Dienste etwas ruhiger und die letzte Woche des Januars steht unter dem Zeichen: "Urlaub"  ...

Anette 11.01.2016, 00.01 | (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD