Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mahlzeit

237/365 bioabfall

365 Tage - 365 Bilder ...

Das schönste nach einem Nachtdienst ist der Einkauf in der ganz in der Nähe vom Krankenhaus gelegen "Obstkiste" (leider gibt es NOCH keine Homepage, das soll sich aber demnächst ändern) ...

Dort gibt es nicht nur regionales Obst sondern auch regionales Gemüse ganz frisch ...


Heute morgen wurde Obst und Gemüse en masse eingekauft und zu Hause auch gleich verarbeitet ...
Es wurde geschält, geschnitten, gepult, entkernt, entsteint, geschnibbelt ...



Das sind die Reste von Kopfsalat, Radieschen, Gurken, Erbsen, Knoblauch, Paprika, Tomaten, Lauchzwiebeln, Weinbergpfirsichen, Zwetschgen ...
Diverse Salate wurden vor- bzw. zubereitet ...

Der Komposter freute sich über frisches Grün ;-) ...
Und ich mich über frische Erbsen, kurz gekocht, mit Butter, Petersilie, Salz und Pfeffer verfeinert ...

Lecker, aber nicht gerade preiswert ...




Morgen kommt Frau Wörmchen samt Miniwörmchen zum Mittagessen ...
Sie (Frau Wörmchen) wünscht sich etwas Gesundes ...
Damit kann ich hoffentlich dienen ;-) ...

Anette 25.08.2011, 20.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rezept Panna Cotta

Der besseren Übersicht halber hab ich das Rezept unter das >>>Foto<<< eingestellt.
Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen ;-) ...

Anette 25.02.2011, 13.02 | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD