Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Januar

22-29/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 29

Diese Sonne hat mich gestern angelacht ;-)



Tag 28

Ein wenig Frühling auf der Fensterbank



Tag 27

Und schon wieder wurde ein Loop genäht  ...



Tag 26

Ich habe mir schon lange keine Schuhe mehr gekauft ...



Tag 25

Frikadellen ;-)



Tag 24

Ofengulasch im Bratschlauch ...




Tag 23

Zwischendurch ein wenig Schnee ...



Tag 22 Burg Windeck

Seit Tagen zeigt sich das Wetter von seiner grauen Seite ...





Geschafft ;-)

Erwähnte ich schon, dass ich ab heute Urlaub habe?
Nein?
Gut ...
Ich habe ab heute 16 Tage und 15 Nächte frei ;-)
Und freue mich auf viel Schlaf, viel lesen und ein wenig Sonnenschein...

Anette 30.01.2015, 20.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30/365 Tick-Tack #77

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich beginne von hinten mit den fehlenden Tagesbildern ...

Es gibt immer noch Blogger, die mehr oder weniger regelmäßig am Freitag Uhr zeigen.
Heute bin ich mit dabei ...

Die schöne Uhr mit Kalender habe ich mir mit "Weihnachtsgeschenkgutscheinen" finanziert ...
Seit Mittwoch hängt sie über dem Bloggerplätzchen ....


Gegen Abend werden dann die noch fehlenden Bilder nachgereicht ....

Kleine Bemerkung am Rande:
Momentan kann ich in den Wordpressblogs nicht kommentieren, bzw. ich kann Kommentare verfassen, aber beim Einloggen werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert.
Auch hiermit werde ich mich gegen Abend befassen.

Jetzt fahre ich kurzerhand ganz schnell nach Heidelberg - ich brauche Wolle ;-)-
Wofür zeige ich dann auch später ....

Anette 30.01.2015, 12.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14-15/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag14

Mein Twitterweihnachtswichtelgeschenk passt zwar rein farblich nicht zu den anderen Kissen, da es mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, darf es noch ein Weilchen im Wohnzimmer verbleiben, bevor es zu den anderen Kissen ins Fernsehzimmer umziehen darf.



Tag 15

In 2 Stunden 50 Minuten wurde die Niseko (Name des Mützenmodels) in neongelb und ozeanblau für die Tochter einer Kollegin gestern Abend gehäkelt ...
Mit dicker Wolle und einer 7er Häkelnadel kein Hexenwerk ...

Anette 15.01.2015, 13.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

5-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Jahr hat kaum begonnen, schon bin ich wieder auf Aufholjagd ;-)
Die letzten Tage habe dazu genutzt, mich von den anstrengenden Feiertagsdiensten zu erholen, um die neuen Blogfunktionen zu aktivieren und um private Ereignisse um mich herum zu verarbeiten ...
Alles wird gut ...

Tag 10

Gestern aus Papierresten mit dem Plotter Briefumschläge geplottet.
Die sollen heute noch befüllt werden und auf die Reise gehen ...
 



Tag 9

Der Liebsten zeichnet die Fahrtstrecke für einen der nächsten Urlaube ein.
Und? Erkennt ihr das Land? ;-)


Tag 7

Stillleben auf der Kommode ;-)
Dei kleinen Glasfläschen werden noch verbastelt ...





Tag 6

Ich hoffe, das Minialpenveilchen setzt nochmals Blüten an ...




Tag 5

Neues Jahr, neue Wolle ;-)
Die ist mittlerweile schon verhäkelt ...

Für die Tochter einer Kollegin wurde eine neue Mütze gehäkelt ...



Geschafft ;-)
Im Laufe des Tages werde ich noch einige Bilder zu den von mir ausgewählten Projekten zeigen ...
Wenn mir nicht wieder irgendwelche ungeplanten Zwischenfälle dazwischen kommen ...

Anette 11.01.2015, 11.48 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

3-4/365 Schneeglöckchen, Schneemann

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 4 Schneeglöckchen


Bislang war ich nur maximal 5 Minuten draußen vor der Türe.
Es regnet ...
Mit Schnee wären die Schneeglöckchen sicherlich fotogener ;-).
Noch besser mit Schnee und Sonnenschein.
Aber wir wollen die Ansprüche ja nicht zu hoch schrauben.

Die Schneeglöckchen sind heuer (bei uns) spät dran ...
In den Jahren zuvor hatte ich schon in der Woche vor Weihnachten voll erblühte Glöckchen.



Tag 3 Schneemännchen

Gestern morgen vor dem Krankenhaus fotografiert.
Es taut, das Schneemännchen schwitzt und zerläuft ...



Gestern Tag- heute Nacht- am Dienstag (Feiertag bei uns) Tagdienst, dann bin ich mit dem Dienstmarathon durch.
Der Liebste hat noch bis Mittwoch frei und regelt den Haushalt, fängt er wieder an mit der Arbeit, habe ich 1 Woche frei. Dumm gelaufen ;-)
Nein, nein, ich will nicht schon wieder über zu viel Arbeit jammern, ab Mittwoch wird's wieder besser, ab dem 26. noch viel besserer *gg* ...

Anette 04.01.2015, 13.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1/365 365-Tage-Kalender

365 Tage - 365 Bilder

Statt guter Vorsätze täglich ein kleine Anregung aus der aktuellen Flow....
Meine heutige Losung:
- geduldiger sein
- zurück in die Zukunft reisen
- öfter mal "Ich liebe dich" sagen ...



Punkt 3 habe ich heute schon mehrfach umgesetzt ;-)


Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start nach 2015.
Der Dienst war anstrengend - ich habe deshalb den 1. Tag des Jahres verschlafen ...


Anette 01.01.2015, 18.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 Ranunkeln

365 Tage - 365 Bilder

Bevor der Strauß verblüht ...
Meine Freundin, Frau Nachbarin, hat mir letzte Woche als kleines "Dankeschön" für "ichweißnichtmehrwofür" einen Strauß Ranunkeln mitgebracht.
Die mag ich sehr ...
Und bevor sie gänzlich verblüht sind wurden sie heute in Szene gesetzt ;-) ...


Anette 27.01.2014, 15.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie versprochen folgen die Tagesbilder der letzten Woche ...
Zumindest ein Teil davon, die anderen kommen später. Heute oder morgen ...
Eigentlich hätte ich letzte Woche viel Zeit haben müssen, ich war dienstfrei.
Uneigentlich gab es viel zu erledigen und ich war überwiegend ans Haus gebunden, unser Dach ist immer noch nicht fertig gestellt ...
Handwerker ....  *stöhn ....

Tag 17

Ich wollte mich mit Einkäufen etwas zurück halten und hatte mir am Freitag fest vorgenommen weder Buch noch Wolle noch Bastelmaterial zu kaufen.
Bei Wolle und Bastelmaterial ist es mir gelungen.
Aber für den in einigen Wochen anstehenden Urlaub benötigen wir ja noch etliche Seiten Lesestoff.



Tag 16

Die alten Dachziegeln sind mit viel Moos überzogen ...
Rein optisch ein schöner Anblick ...



Tag 15 Schneeglöckchen

Auch ohne Schnee blühen bei uns im Gärtchen schon etliche Schneeglöckchen ...



Tag 14

Blick über Nachbars Garten auf die angrenzende Wiese ...




Tag 13

Kein Durchkommen vor unserem Haus - da das ein Durchgangsweg ist, musste der Müll schnell beseitigt werden.
Aber schnell und Handwerker ... Nein, nein, ich halte mich mit Äußerungen zurück ;-) ....




Anette 20.01.2014, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

20/365 Für die besonderen Momente im Leben ...

365 Tage - 365 Bilder ...
(Ich zäum das Pferd von hinten auf und beginne mit dem Tagesbild von heute. Die restlichen verteile ich auf den Rest des Tages)

Für besondere Menschen zu besonderen >>>Anlässen<<< ...
Unser Geschenk für einen Teil der Täuflinge ...




Und jetzt werden sie hübsch verpackt und ich hoffe, ich komme im Laufe der Woche noch dazu, eine nicht nur farblich passende Karte zu basteln ...

Nachtrag:
Sowohl die Taufkerzen als auch die Kreuze sind von Maria von arte-maria (klick führt zum DaWanda-Shop)
gefertigt ...



Anette 20.01.2014, 12.12 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 Weihnachtsschinken

365 Tage - 365 Bilder ...

Mittlerweile ist der >>>Schinken<<< gebraten und gegessen ...
Der eingefrorene Blumenkohl entpuppte sich dann als Kohlrabi ;-) ...
Der Schinken war so lecker - ich überlege, ob ich mir nicht noch ein paar Schinken beim Möbelschweden holen soll - sie sind eingefroren, haltbar bis Mitte August.

Das Essen war sehr punktefreundlich . insgesamt habe ich 14 Punkte verbraucht ...
Da das Frühstück und das Mittagessen punktearm gestaltet wurde, bleiben mir für den späteren Hunger noch ein paar Pünktchen. Die werden in Nüsse und Rosinen, sprich Studentenfutter, investiert.




Anette 12.01.2014, 19.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD