Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Garten

229/365 passionsblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Ableger aus dem Garten meiner Mama blüht ...
Wurzeln hat der Steckling noch keine gezogen, ich hoffe, dass die vielen Knospen noch Blüten hervorbringen ...
Und dass sich Wurzeln bilden ...



Im Gärtchen gibt es viel zu tun, lassen wir es liegen ;-) ...
Ich möchte das schöne Wetter am See und auf der Terrasse verbringen, wer weiß, wie lange es so schön bleibt ...

Obwohl, wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland können uns eigentlich nicht über das Wetter beklagen ;-) ...

Anette 17.08.2011, 22.14 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

94/365 mohntag

365 Tage - 365 Bilder ...




Ich hatte heute Besuch von Fam. Wörmchen ...

Tagesprogramm:
Gartencenter
Baumarkt
Fabrikverkauf von Lagnese ...

In 2 Geschäften wurden nur Pflanzen (Nachtrag: und ein bisschen Deko *gg*) gekauft ...
In dem anderen nicht nur Eis ...

Anette 04.04.2011, 21.28 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

91/365 tränendes herz

365 Tage - 365 Bilder ...

Es blüht ...



2 rotblühende hab' ich gefunden, das weißblühende wurde noch nicht entdeckt ...
Dabei ist das Gärtchen nicht groß ...

Tränen hab ich  noch keine vergossen, aber irgendwie bin ich leicht melancholisch gestimmt, mein Herz ist schwer, ich hab nah am Wasser gebaut ...
So kenn' ich mich gar nicht ...

Ein Abendessen mit Freunden tut sicherlich gut ...

Anette 01.04.2011, 17.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61/365 bellis

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Foto stammt nicht aus unserem Garten ...
Das hab' ich aus dem Gartencenter mitgebracht ...
Hat nix gekostet :-) ...

Dafür wurde für die anderen gekauften Pflänzchen ein kleines Vermögen ausgeben ...
Gekauft wurden diverse Kräuter, ein rotblühender Ginster, kleine Hornveilchen und 3 Töpfchen mit Campanula - Glockenblumen ...
Und natürlich wurde die Anzuchterde - derentwegen ich ursprünglich in den Blumenladen fahren wollte - vergessen ...

Schussel - ich ...




Es frühlingt mächtig ...
Nur der Wind stört beim 1. Kaffeetrinken auf der Terrasse ...
Dem Laptop gefällt es auch draußen :-) ...
Hach - schön ...

Anette 02.03.2011, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

60/365 picasso

365 Tage - 365 Bilder ...

>>>Zantedeschia (syn. Calla) Picasso<<< ...
So steht es auf der Verpackung ...

Pflanztermin: März.

Und da ab heute März ist wird die Knolle noch heute eingetopft ...
Jetzt, sofort ...
Und wenn sie dann so schön blüht wie auf der verlinkten Seite bekommt ihr sie sicherlich zu sehen ;-) ...




Der gestrige Nachtdienst war anstrengend und obwohl ich den ganzen Tag verschlief bin ich immer noch erschöpft ...
Das Sofa und mein Strickzeug rufen ...
Und später auch König Fußball ...
Ein wahrer Fußball-Fan schaut auch Duisburg : Cottbus an ;-) ...

Offene Fragen werden morgen geklärt ...
Vorgemerkt:
Strickanleitung, Créme-Fraiche-Sauce, Logo für das Uhrenprojekt ...

Noch Fragen?
Heute habt ihr die Gelegenheit all das zu fragen was euch interessiert.
Und mich auf noch nicht beantwortete Fragen aufmerksam zu machen ...
Ob ich darauf antworte bleibt dann mir überlassen ;-) ...

Anette 01.03.2011, 18.43 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

39/365 rosmarin

365 Tage - 365 Bilder ...

Das neu gekaufte Rosmarinhochstämmchen darf noch ein paar Tage auf der Küchenfensterbank verbringen,.
Dann geht's raus in die Sommerfrische ;-) ...
Der letztjährige Rosmarin hat die doch recht eisigen Temperaturen des Winters nicht
überlebt ...

Bereits gestern wurde im Freien Petersilie, Dill und Bohnenkraut ausgesät ...
Zwar steht auf der Anleitung: "Aussaat ab März", aber wir wohnen ja in einer klimatisch bevorzugten Gegend ;-) ...

Auf der Fensterbank stehen auch Töpfchen mit ausgesäten Samen einer meiner Lieblingsblumen - den >>>Kapkörbchen<<< ...
Bin gespannt - Premiere - noch nie hab' ich sie eigenhändig ausgesät ...




Anette 08.02.2011, 18.36 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

23/365 schneeglöckchen im heimischen garten

365 Tage - 365 Bilder ...

Der gestrige Tag wird nachgereicht ...

Schneeglöckchen ohne Schnee ;-) ...
Mit Sonnenschein hätten sie mir noch besser gefallen ...
Auf den müssen wir wahrscheinlich noch bis zum Wochenende warten.

Aber ich habe ja in der letzten Woche genug Sonne getankt  ...



Anette 24.01.2011, 13.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

15 - 16/365 Tentakel, Funchal

365 Tage - 365 Bilder ...


Nicht ganz einfach, hier eine stabile Internetverbindung aufzubauen.
Deshalb melde ich mich auch nur alle 2 Tage ...


Wir sind gut angekommen und werden gut versorgt ...
Bislang geht es mir, meinem Magen und meinen Gleichgewichtsorganen hervorragend ...

Tag 15 ...


Meine 1. Mahlzeit an Board.
Tintenfischtentakel, sauer eingelegt, lauwarm als Salat ...




Tag 16 ...


Vor 2 Stunden in Funchal (Hauptstadt von Madeira) angekommen ...
Jetzt geht's in den im Vordergrund sichtbaren botanischern Garten ...
Das Wetter: leicht bewölkt, Temperatur bei ca. 23 Grad.
Herrlich ...




Morgen erkunden wir den Westteil der Insel und sind den ganzen Tag unterwegs.
Am Abend geht es dann nach La Palma.
Auch dort haben wir einen geplanten Ausflug gebucht ...


Einen ganz lieben Gruß möchte ich Grit hinterlassen, ich hab mich über deine Grüße in der Kabine sehr, sehr gefreut ...
Den Hintergrund dieses Satzes erklär ich euch später ...

Über diese >>>Webcam<<< könnt ihr die Route unseres Schiffes verfolgen ....

Macht's gut ...

Anette 16.01.2011, 15.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/365 ahornsamen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen strahlte der Himmel im schönsten Blau ...
Ich auch ...

Gegen später zogen dunkle Wolken auf ...



Unser Ahornbaum ist noch voller geflügelter Ahornfrüchte - ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Baum im Januar je so sah ...
Oder hab ich das vergessen? ...

Anette 11.01.2011, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ein Pech ...

Leider können wegen des leichten Regens die Fenster nicht geputzt werden.
Sie und ich würden ja sonst nass werden.

Statt dessen muß ich ins Gartencenter fahren und einen Baum kaufen.
Und diverse andere florale Kleinigkeiten ...

Ich bin untröstlich ;-) ...

Hoffentlich wird's später wieder trocken.
Nicht, dass ich dann das Fensterputzen nachholen möchte, nein, ich würde gerne den Baum pflanzen.
Wenn ich mich denn für einen entscheiden kann...

Anette 03.04.2007, 13.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD